Reifendruck Kontrollsystem Tiremoni

  • sagt doch der Namen schon ?(


    Hat doch fast jedes Auto jetzt serienmäßig drin ....
    siehst halt gleich wenn du Druck im Reifen verlierst und fährst nicht wochenlang mit einem "angeschlagenen" Reifen rum ...


    es sei denn du bist immer vorsorglich und prüfst den Druck alle paar Tage selber ....


    so ist es halt praktischer .... und der richtige Reifendruck ist ja durchaus nicht unwichtig für Verschleiss etc.

  • Als wäre es eine Kunst alle 14 Tage an der Tanke den Reifendruck zu kontrollieren...
    Und bei plötzlichem Druckabfall, wo es dann auf dein Fahrkönnen ankommt, hilft dir dieses ach so tolle Gimmick auch nicht weiter.


    Grüsse, Robert

  • ok stimmt hast auch wieder recht :-)


    aber man kann es immer so sehen .... für was brauch man eine einparkhilfe ...muss man halt einfach seine augen aufmachen :-)

  • Wenn es serienmäßig dabei ist, weil es dann eben gesetzlich vorgeschrieben wird - ok. Aber nachträglich teuer nachrüsten: Auf keinen Fall.
    Das ist doch hauptsächlich für diejenigen gedacht, die selbst noch nie einen Reifenventildeckel aus der Nähe gesehen haben...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Heisst da ist irgendwas vorgesehen? ?? Wird das dann am display angezeigt ohne das man sich so seperaten tft hinstellt ???

  • Guten Abend Zusammen,


    im Wohnmobilforum wird das System -Tiremoni 260- sehr gelobt. Ich werde es mir auch kaufen und kann das Sytem somit fuer das Wohnmobil und beim Achter fuer die Rennstrecke nutzen. Das TM-260 kann auch die Temperatur anzeigen und die ist nicht nur fuer die Semis sehr wichtig. Es gibt verschieden konfigurierbare Warnlevel. In der Wohndose ist der Reifendruck und die Temperatur genauso wichtig wie mit der Wankelschlampe auf dem Rundkurs.


    Fuer den normalen Einsatz ist es sicher ein schöner Gimick aber dafür zu teuer. Wir sprechen hier über 230 - 300 Euro ( bis 11 Bar Womo benötigt 5,5 Bar ).


    Gruß Dschenser

  • Dann kann ich´s ja für mein rennrad auch nehmen, benötigt 8bar, mit den neuen Vredestein sinds dann wieder 9bar :sarcastic:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Staatlich verordnete Grabbeltisch-ATU-Anschraubteile. Da kann jeder Depp seinen Luftdruck ablesen, aber er weiss nicht wie er wieder Luft drauf bekommt,sinnlos.


    Anstatt immer mehr Assistenten in die Kisten reinzubauen einfach mal den Leuten ein wenig Verständnis und das einmaleins des Autofahres beibringen.
    Es heisst nicht um sonst "..ist befähigt ein Kraftfahrzeug zu führen" und nicht " darf dumm wie hundert Meter Feldweg im Kraftfahrzeug innen Sessel furzen."


    so long sentinel

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Das arme M5 Forum :xD:

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • das teil is an sich ne gute idee (für alte omas und fahranfänger mit nem neuen golf) aber wenn ich mir 300 euro sparen kann indem ich jede woche 2min lang den luftdruck prüfe mach ich das auch :D
    ist ja heut schon so dass sich mit dem auto an sich niemand mehr auskennt. wenn ein bekannter (mann!!!) zu mir kommt und sagt sein auto stottert und ich sag als erstes mal: zündkerzen und kabel prüfen kommt die frage:


    zündkerzen? wo sind denn die? was machen die denn?


    das ist kein einzelfall!


    in 20 jahren kann jedes auto sprechen, von selber fahren, einparken, macht die tür auf und zu und erklärt dir vor jedem gebrauch detailliert wo die fensterheber sind....


    ich find die technik ja auch geil, aber ich will wenigstens noch wissen wieso das wie funktioniert ;)


    ich könnt mich grad so ärgern über die jugend von heut, wir ham mit dem alter (und ich bin auch erst 27) nen ratschenkasten genommen, das ganze mofa zerlegt, aufgemotzt, wieder zerlegt weils kaputt war, wieder zusammengeaut und das alle 2 wochen (ja ja weils kaputt war ;) ). ohne google, wikipedia, internetforen oder sonstiges gedöns. wenn man was nicht wusste suchte man sich jemanden der es wusste ;)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • das teil is an sich ne gute idee (für alte omas und fahranfänger mit nem neuen golf) aber wenn ich mir 300 euro sparen kann indem ich jede woche 2min lang den luftdruck prüfe mach ich das auch


    Nun ja, fuer den normalen Einsatz braucht das wirklich niemand. Ich habe aber zwei sehr gute Anwendungsbeispiele fuer das System. Wie schon geschrieben ist es auf der Rennstrecke extrem nützlich und beim meinem Wohnmobil ebenfalls. Somit halbiert sich der Preis da ich es an beiden Spielzeugen nutzen kann, gleichzeitig passiert das eh nie.


    Gruß Dschenser

  • Ein TPMS ist schon ein super Erfindung, natürlich vorausbedingt, dass der Fahrer über grundlegendes Wissen über seinem Fahrzeug verfügt.
    Ich habe schon ca. 60 km mit langsam platt werdende Reife (hinten rechts) mit 90 kmh auf Landstrasse, ohne zu fühlen, dass etwas nicht stimmen würde. Der Reifen hatte, auch vom Reifenmeister bestätigt, den Druck almählich (bei jeder Umdrehung) bei der Felgenrand verloren (Felge bekam vorher wahrscheinlich einen Schlag). Auf einmal fühlte ich, dass das Lenkrad langsam begann zu wibrieren, dann hielt ich an, aber da war der Reifen schon platt. Schleuderleuchte kam auch nicht.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)