Das ist aber ein SEHR Freundlicher !
Meiner meinte nur: "Da ist wohl etwas Schmutz drin, das kann schon vorkommen. Gibt sich wieder."
Da warte ich jetzt noch drauf.
Wird mal wieder Zeit für einen Besuch beim Händler...
Das ist aber ein SEHR Freundlicher !
Meiner meinte nur: "Da ist wohl etwas Schmutz drin, das kann schon vorkommen. Gibt sich wieder."
Da warte ich jetzt noch drauf.
Wird mal wieder Zeit für einen Besuch beim Händler...
ZitatOriginal von Peter Weinlein
Hab meinen freundlichen gestern bei der ersten Inspektion auf das quietschen aufmerksam gemacht und er hat mir sofort angeboten alle 4 Scheiben + Klötze zu wechseln, nur so könnte man das Problem beheben. Mal sehen........
Dann hast du wirrklich einen SEHR freundlichen! :thumb:
Meiner hat bei der ersten Inspektion die Bremsflüssigkeit gewechselt
Und schau da: ES QUIETSCHT IMMER NOCH!!
ZitatOriginal von Peter Weinlein
Hab meinen freundlichen gestern bei der ersten Inspektion auf das quietschen aufmerksam gemacht und er hat mir sofort angeboten alle 4 Scheiben + Klötze zu wechseln, nur so könnte man das Problem beheben. Mal sehen........
Ich gebe Dir Brief und Siegel drauf das daß quitschen wieder kommt. Denn nur der Tausch der Scheiben und Klötze bringt rein gar nix , besser gesagt er ist völlig sinnlos wenn Du ein bestimmtes Produktiondatum hast
Aber Glückwunsch zu den Gratis Teilen von MMD, denn die sind nicht billig
ich war 14 tage im urlaub.... während dessen war mein rex 4 tage bei meinem freundlichen....
als ich wieder kam und den ersten tag gefahren bin war alles prima!!! ich war end froh.... und jez, am 2. tag..... das gleiche quietschen, wie zuvor...... ich könnte kotzen.... morgen besuch ich dann zum 7. oder 8. mal meinen freundlichen......
gruß
Basti
So, hab jetzt seit 4 Wochen die neuen Scheiben und bis jetzt quietscht noch nix ! Aber die alten meldeten sich auch erst nach 5000 km !
Toi, toi toi... bei mir bisher auch noch nichts.
Dafür hab ich jetzt in drei Scheinwerfern Feuchtigkeit.
ZitatOriginal von Peter Weinlein
So, hab jetzt seit 4 Wochen die neuen Scheiben und bis jetzt quietscht noch nix ! Aber die alten meldeten sich auch erst nach 5000 km !
Bei mir war es genau andersrum, die ersten 1000 ein leichtes Quitschen, seit dem ist nun Ruhe.
Gruß
Dirk
also ich bin jetzt gut 3tKm mit den neuen Bremszangenträgern und den halterungen für die bleche gefahren.
erste 2t kein quietschen.
seit 2 wochen manchmal ein ganz leichtes quietschen... aber nur im ansatz.
und nur selten.
also bislang nach langem hin und her mit dem freundlichen zufrieden *klopfaufsholz*
Gruß
Basti
ich ärger mich auch mit der quitscherei rum - sag weiter nichts dazu, es wurde schon genug gepostet! -alles versucht Cu-Paste, Keramik-Paste, geputzt, gewienert.....
Was ist bitte der MMD?
Ich muß eh zum Freundlichen, wegen Pfeifgeräusch im Motorraum....
Ich laß jetzt immer etwas zusammenkommen - hab ja nicht jeden Freitag Zeit*grml*
quietschender Gruß
ZitatOriginal von Kolbenfresser
Was ist bitte der MMD?
Mazda Motors Deutschland
ich dachte MAZDA_MECHANIKER_DIENST *ggg
Hab gestern meinen REX vom Freundlichen abgeholt .
Und siehe da: neue Bremssättel und Beläge auf Garantie auf der Vorderachse!!!
Der Bremspedaldruck ist viel härter als vorher, ich muß also richtig treten.
Mal sehen, ob sich das gibt, wenn ich ein paar Kilometer draufgefahren habe.
Quietschen tuts jedenfalls nicht - bis jetzt *g
Jetzt wirds lächerlich.... bei 25.000 km etwa wurden meine Bremsen auf Garantie getauscht...
Und jetzt, nach knapp 53.000 km gehts schonwieder los?
Was ist denn das für ein Schrott? Halten die Bremsen etwa immer nur 25.000 km?
Bei mir genau das selbe Problem!
Ich hab Bremsklötze schon 2mal getauscht bekommen und auch Scheiben 1mal.
Ging so ca. 5000 KM gut, und jetzt quietschen sie wieder wie die Hölle.
Wobei nur bei "leichter" bremsweise, und bei Geringer Geschwindigkeit.
Also bin drauf gekommen es quietscht nur wenn ich zB. von 25 KM/h auf 0 runter bremse leicht, zB wenn ich zur ner Ampel fahre.
Hab meinen Händler darauf angesprochen, seine Aussage, wir können es wieder tauschen nur werden sie es wieder haben.
Begründung: weil mein Auto Punkt 1 im freien steht und Punkt 2 weil die Bremsbeläge nicht mehr aus Aspest sind und naja deswegen quietschen sie.
Das aber alle Neuwägen keine Aspest Bremsbeläge mehr haben und die auch nicht quietschen, darauf ist er nicth eingegangen.
Also ich werd mir nächstes Jahr echt komplett andere Lösung überlegen was Bremsen angeht!
ZitatOriginal von Novalis
Jetzt wirds lächerlich.... bei 25.000 km etwa wurden meine Bremsen auf Garantie getauscht...
Und jetzt, nach knapp 53.000 km gehts schonwieder los?
Was ist denn das für ein Schrott? Halten die Bremsen etwa immer nur 25.000 km?
Das ist schon merkwürdig, daß es da so große Unterschiede gibt. Ich bin nun auch bei 25TKm und wenn ich die Bremsen mir anschaue gehen da bestimmt nochmal 50Tkm. Aber ich denke mal Du bist bestimmt ein Stadtfahrer was den Mehrverschleiß erklärt, aber natürlich nicht, das es so schnell geht. Mein Fahrprofil ist bei mir bestimmt die Hauptursache für den geringen Verschleiß. Jeden Tag AB 90% und nur 10% Stadt. Wobei ich auf de AB so im Schnitt 160 fahre, aber ich mag da keine Auffahr- und dann Bremsmanöver ( will ich Dir hier auch nicht unterstellen) was ja die Bremsen im Zeitraffer dahinscheiden lässt.
So würde ich mir das u.U. erklären.
Gruß
Dirk
PS. Es dauert jetzt bestimmt nicht lange, das ich den Hinweis bekomme, der Rex ist ein Sportwagen, und muß auch so gefahren werden. Jaa, mach ich ja auch so, wie ich es unter sportlich verstehe, aber wenn Du jeden Tag im Brufsverkehr fährst macht das Heizen keinen richtigen Spass , vom Sinn da mal ganz zu schweigen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von wüstenhaini
Das ist schon merkwürdig, daß es da so große Unterschiede gibt. Ich bin nun auch bei 25TKm und wenn ich die Bremsen mir anschaue gehen da bestimmt nochmal 50Tkm. Aber ich denke mal Du bist bestimmt ein Stadtfahrer was den Mehrverschleiß erklärt, aber natürlich nicht, das es so schnell geht. Mein Fahrprofil ist bei mir bestimmt die Hauptursache für den geringen Verschleiß. Jeden Tag AB 90% und nur 10% Stadt. Wobei ich auf de AB so im Schnitt 160 fahre, aber ich mag da keine Auffahr- und dann Bremsmanöver ( will ich Dir hier auch nicht unterstellen) was ja die Bremsen im Zeitraffer dahinscheiden lässt.
So würde ich mir das u.U. erklären.
Gruß
Dirk
PS. Es dauert jetzt bestimmt nicht lange, das ich den Hinweis bekomme, der Rex ist ein Sportwagen, und muß auch so gefahren werden. Jaa, mach ich ja auch so, wie ich es unter sportlich verstehe, aber wenn Du jeden Tag im Brufsverkehr fährst macht das Heizen keinen richtigen Spass , vom Sinn da mal ganz zu schweigen.
Verschlissen sind meine Bremsen definitiv noch nicht....
Und bei meinem Fahrstil, ebenso überwiegend Autobahn, allerdings deutlich unter Deiner Geschwindigkeit...
Nene, aufgebraucht können die noch net sein.
Letztes mal waren sie ja durchgeglüht oder so...
ZitatOriginal von Novalis
Verschlissen sind meine Bremsen definitiv noch nicht....
Und bei meinem Fahrstil, ebenso überwiegend Autobahn, allerdings deutlich unter Deiner Geschwindigkeit...
Nene, aufgebraucht können die noch net sein.
Letztes mal waren sie ja durchgeglüht oder so...
Könnte daran liegen.
Die Oberfläche der Beläge könnte verglast sein.
Und um entsprechenden Kommentaren vorzubeugen:
Jajaja, wir wissen alle, dass der RX 8 Sch****-Bremsen hat und die von Porsche viiiiiiel besser sind... ( :D)
nach40000kmimmernochnichtwiederquitschendesuperbremsgrüße von
Uli
ZitatOriginal von Novalis
Toi, toi toi... bei mir bisher auch noch nichts.
Dafür hab ich jetzt in drei Scheinwerfern Feuchtigkeit.
Komisch, davon hab ich nur 2
Quietschen beim Bremsen hab ich seitdem es kälter geworden ist auch. Ich ignorier es erstmal und mach die Mukke lauter.
Wer bremst verliert!
ZitatOriginal von GenesisBiker
Komisch, davon hab ich nur 2
Quietschen beim Bremsen hab ich seitdem es kälter geworden ist auch. Ich ignorier es erstmal und mach die Mukke lauter.
Ich spreche vom Rückscheinwerfer