• Hier mal meeine Felgen mit Plasti Dip Neon Blau.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hält gut, meine sind ja auch seit ein paar Wochen gedippt.


    Keine Probleme, hält Bombe und hat auch schon Hochdruckreiniger und Waschstrasse überlebt :thumbup:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Du hast es ja sicher dafür demontiert... wie hast du es wieder befestigt? Einfach mit den Pinnen doer auch wieder geklebt?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Bei Plastidip musst du es nicht abnehmen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Du hast es ja sicher dafür demontiert... wie hast du es wieder befestigt? Einfach mit den Pinnen doer auch wieder geklebt?


    nix abgebaut...kannste alles dran lassen,,hinten die Embleme mache ich genau so

    ..Aktives Kurvenlicht??....brauche Ich nicht.....Ich habe Heckantrieb!!! :thumbup:



  • :pupillen: Abgeklebt oder wie?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Kannst das überflüssige Plastidip wieder rauskratzen. Ich hab sie aber abmontiert.


    Du hast es ja sicher dafür demontiert... wie hast du es wieder befestigt? Einfach mit den Pinnen doer auch wieder geklebt?


    Dabei brechen die Pins wahrscheinlich ab weil (meins zumindest) mit dick Kleber war. Klebst halt wieder dran. Die hinteren hatten nur ein bisschen Kleber an den Pins - die kann man leicht raushebeln mit Zahnseide.


    /edit:


  • ach das bekommt man so einfach wieder aus dem Zwischenraum raus?
    Womit habt ihr es "rausgekratzt"


    Genial wärs ja schon^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Also dadurch das das Emblem immer einen kleinen Spalt zum Lack hat sinds quasi mehrere Teile. Einmal das auf dem Emblem und einmal das was dann auf dem Stoßfänger ist. Du musst ein Viereck abkleben und außenrum schön Zeitungspapier. Der Sprühnebel geht schlecht wieder weg (Bremsenreiniger löst das Zeug ganz gut auf). Wenn die Schicht dick genug ist kannst du dann das Plastidip auf dem Stoßfänger auch gut wieder abziehen.


    Ich hab immer einen Zahnstocher genommen, da das Holz doch etwas nachgibt und nicht gleich Kratzer macht.


    Ich kann nur dazu sagen: am Anfang ist das Zeug richtig klasse, weil es sich einfach verarbeiten lässt und gut aussieht. Ich hatte eigentlich fast nur weißes Plastidip im einsatz, vllt verhält sich das noch etwas anders, aber im Endeffekt wars trotzdem Mist, weil es nach einer gewissen Zeit trotzdem ausgehärtet ist und lies sich dann nicht mehr richtig abziehen. Ging nur noch in ganz kleinen Fetzen und nicht mehr am Stück. Hat ewig gedauert und keinen Spaß gemacht. Ich hab dann immer nur gelesen das angeblich die Schichtstärke zu gering ist. Glaub ich noch nicht dran.


    Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich es nicht mehr verwende, es sei denn es geht mal wirklich nicht anders.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Naja wenn es aushärtet hat es doch weniger mit der dicke zu tun denke ich.
    Aber wenn ich es eh drauf lassen will, dann kann es mir ja recht egal sein ;-)


    Danke für die Tips!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • das musst du am besten mal ausprobieren wenn es soweit ist,,,habe bisjetzt noch nich den Fall gehabt ,dass es ausgeblichen war oder so,,,soll ja schon lange halten wenns das original von Plast Dip ist.

    ..Aktives Kurvenlicht??....brauche Ich nicht.....Ich habe Heckantrieb!!! :thumbup:



  • Ist auch das original...war das erste mal bei mir..vielleicht hab ichs nicht gut genug gemacht, aufjedenfall beim emblen vorne geht es langsam runter (aber da hab ich wohl nicht ordentlich gedippt). etwas "dreckig" ist es auch schon, glänzt nicht mehr wie die ersten tage, geht aber auch nicht mehr runter dieser dreck..

  • Wer gerne mal ne besondere Farbe ausprobieren will für den gibt es mittlerweile alle erdenkliche farbpulver und sogar mettalic flakes für Plastidip sowie speziellen Reiniger.
    Hier mal ein link zu ner Seite mit viel auswahl: http://www.dip4all.de/shop/pearls-pigmente/


    Mfg
    Christian

  • Moin zusammen,


    ich habe testweise mal die Motorabdeckung mit deutschem Plastilin in rot beschichtet. Es fühlt sich nach drei Tagen trocknen immer noch an wie Gummi und ich kann mir vorstellen, dass da nach zwei Monaten eine Menge Dreck dran kleben bleibt. Ansonsten ist's aber recht einfach zu machen.



    Ist halt schade, dass der Farbton nicht genau passt — also fällt rotes Dippen für draußen aus.

    Mazda RX-8 Revolution, BJ 2006, 192PS, Tornadorot
    2Kw Anlasser Teilpremix (1:300) LAA • Front Alu Rotary • 18er Alufelgen schwarz pulverbeschichtet • Kumho-Bereifung • Scheibentönung • Rotary-B-Säulendekor • LED-Innenraumbeleuchtung (weiß) RX-8-Bremsleuchtenschriftzug • rote Bremssättel • Einparkhilfe

  • ich befürchte , dass das nicht lange hält. da über dem motor herrschen gerne mal 60-80° C oder mehr. Das amcht Sprühplastik auf dauer nicht mit!