Flamen aus dem Ori. Auspuff??

  • Hallo


    Ich habe schon ein wenig gelesen das es möglich ist aus einem ori. Auspuff, Flammen schießen zu lassen!


    Wie und was muss man da tun?, damit Falmen bei einem original Auspuff kommen?
    Ich weis das der ori. nicht so gut klingt :( wenn man das macht nur wie macht man das, meist sitze ich ja im Auto und seh meinen Auspuff nicht :P


    Volle Drehzahl und dann wieder schnell vom Gas?


    Danke schonmal für die Antworten


    LG Mr. Joker

  • Na dein Kat wird auf alle Fälle "Danke" dazu sagen.
    Bau dir doch einfach n Flammenwerfer in den Endtopf. :verwirrt:


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

  • Oh Mann... Orginal Kat und Endtopf? Da wirds schwer, mit ner Freeflow Anlage geht es auf jeden Fall. Aber evtl solltest du dich erstmal informieren warum ein Auto flammen schmeißt und was dafür logischerweise nötig ist.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Oh Mann... Orginal Kat und Endtopf? Da wirds schwer, mit ner Freeflow Anlage geht es auf jeden Fall. Aber evtl solltest du dich erstmal informieren warum ein Auto flammen schmeißt und was dafür logischerweise nötig ist.




    Das steht ja oben!!!! was man dafür tun muss will ich ja wissen!!!

  • Steht doch in der Beschreibung von dem Video:


    Exotic Speed Anlage (Freeflow)
    Und dazu Racepipe (Katersatzrohr)....


    hier haste mal ein Video von meinem mit OEM Kat und Invidia Anlage http://www.youtube.com/watch?v=_NMMjYlulhY
    Zum Flammenwerfen brauchste auf jeden Fall erstmal einen Auspuff der heiß ist, unverbrantes Benzin und gewisse Drehzalhen....


    Bevor du mit dem Orginal Auspuff (ausgenommen Y-Pipe) Flammen siehst ist der Tank oder der Kat leer ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...




  • Ich weis dass, das in der Beschreibung steht!


    Ließ mal oben! was die Frage von mir ist!!!!


    1. hab ich hier in dem Forum gelesen dass, das mit einem Ori. möglich ist! (nicht wie es geht)


    daher die Frage was man dazu braucht bzw wie man es macht!


    2. das Viedeo ist nur was ich unter Flamen verstehe für den Mr.Zed! ;)


    3. gibts nicht XD

  • Mit dem Orignialen Auspuff wird es wirklich schwer....ich behaupte nur wenn du eines dieser Sachen hast:


    Y-Pipe, Katersatzrohr oder einen Rev-Limiter (z.B BeeR, aber dann is dein Kat defenitiv hin...)


    wie schon gesagt mit Orginal Kat und Endtopf halte ichs für nicht möglich....


    Edit, achsoo du willst wissen wie du die Drehzahlen halten musst?


    So klappt es bei mir:


    so 10 sec bei 8000 halten, dann bis 9500 hochschnellen lassen, dann Drehzahl absenken lassen bis 6000 und dann voll drauf bis wieder 9500 und dann kommt der Tricky Part: Die Drehzahl musst du mit kleinen Gasstößen so 200-300U/min hochjagen zwischen 6500-7000 irgendwo in dem Bereich (ich habs im Gefühl xDDD) dann haste das Knallen und irgendwann merkste auch im Auto das du im Auspuff eine Verpuffung hast

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • aso ok Danke
    , ich will mir eh eine neue Auspuffanlage kaufen und bin nur durch Zufall auf ein Thema was ich nicht mehr finde gestoßen wo welche meinten dass das bei dem 170KW RX mit dem ori. gehen soll "Flammen aus dem Auspuff"


    Mich hats nur Interessiert wies funktioniert, da mir das hier aber keiner sagen kann habs ich aus einem anderem Forum :)

  • Wenn du technisch Einfluss darauf nehmen willst, schweiß den Endtopf auf, hau alles raus, schweiß ihn wieder zu. Dann hört sich der Wagen allerdings an wie eine Blechdose in einer Jet-Turbo-Maschine.


    Rein von der Logik brauchst du, wenn du KAT und Endtopf original halten willst, einfach nur eine Menge unverbrauchtes Benzin. D.h. bei hohem Tempo (Stand reicht beim RX-8 im Originalzustand nicht, etwa 100km/h 2ter Gang) und maximalem Drehmoment (7-8krpm) von Vollgas in die Motorbremse gehen und dannach (1s) direkt wieder Vollgas. Wenn die Motorsteuerung präzise genug ist (was ich bei dem RX-8 nicht glaube) passiert selbst dann nicht genug um eine Flamme sehen zu können, ansonsten bekommst du da auch im Originalzustand deinen gewünschten Effekt. Bedenke aber, dass eine Motorbremsung (erst Recht eine solche) den Wankel unglaublich stark belastet. Der kleine Motor hat einfach zu wenig Eigenmasse der Schubteile um 1,4t aufzuhalten.

  • Mit dem original Kat ist das so ziemlich das schlechteste was du machn kannst!
    Und auch viel schwieriger es hinzubekommen. :dos:


    Bau doch einfach nen MetallKat ein der hält die Temperaturen aus und läst auch mehr durch!
    Man könnte auch das STG so programieren aber das halt ich für keine gute idee.
    Am optimalsten währe ein Fächerkrümmer - MetallKat - und einrn zimlich leeren Endtopf oder den Endtopf von Japspeed!

    231 Grau Met. Bose, Navi...
    Original Felgen 18" schwarz matt
    Vo + Hi clean!
    M3 Aussenspiegel!
    K-Sport BC typ BR Fahrwerk.
    Vorne 20mm, Hinten 40mm Spurverbreiterung!
    K-Sport 8 Kolben Vo, 4 Kolben Hi!
    Fächerkrümmer, Metallkat 3" bis Endtopf!
    Injen Coold-Air