GT- & DIFF-ÖL erneuern - Empfehlung für sanfteres Schalten? Wieso 2 versch. Öle nehmen wenn z.B. Idemitsu nur EINES anbietet für MT. & Diff.???

  • ich nutze liqui moly und jetzt mit wagner additiv und schaltet butter weich und läuft jetzt auch fast geräuschlos.


    zu deiner frage, das liqui moly ist top und passt auf jedenfall. zum castrol kann ich nix sagen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Könnte man einfach ein wenig Getriebeöl ablassen und dann das Wagnerzeugs aufkippen oder lieber nochmal ganz wechseln.?
    Mein Getriebeöl ist erst ca. 500km drinne.

  • Könnte man einfach ein wenig Getriebeöl ablassen und dann das Wagnerzeugs aufkippen oder lieber nochmal ganz wechseln.?
    Mein Getriebeöl ist erst ca. 500km drinne.

    Kannst du auch von Oben reinkippen musste also nichtmal von unten ran...die 200ml mehr werden dir schon nicht das getriebe platzen lassen.

  • ich würde etwa die menge absaugen, welche du an keramik auffüllst, da ansonsten das teure additiv oben wieder rausläuft, bevor du die schraube reingedreht hast. ich habe erst keramik pur max. 20% der gesamtfüllung rein getan und danach mit öl aufgefüllt jedoch 200ml mehr als vorgesehen und dann schnell verschlossen.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ich würde etwa die menge absaugen, welche du an keramik auffüllst, da ansonsten das teure additiv oben wieder rausläuft, bevor du die schraube reingedreht hast. ich habe erst keramik pur max. 20% der gesamtfüllung rein getan und danach mit öl aufgefüllt jedoch 200ml mehr als vorgesehen und dann schnell verschlossen.

    Wie schon gesagt von oben befüllen dann kann gar nichts raus laufen :D

  • Wie schon gesagt von oben befüllen dann kann gar nichts raus laufen

    Einfach Schaltsack ab und rein, oder muß der Hebel auch raus? Oder sogar noch mehr?

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Einfach Schaltsack ab und rein, oder muß der Hebel auch raus? Oder sogar noch mehr?

    Ja also der ganze schalthebel muss raus, also knauf abdrehen schaltsack weg die 3 schrauben vom hebel lösen und dann von oben halt rein kippen so hab ichs die letzten 2 mal gemacht :D kann man das ganz zum schluss machen :D

  • Ihr wisst schon das es dafür extra Schrauben am Getriebe gibt?

    Nein sag bloß?
    Ich hab das Getriebe zum öl auffüllen bis jetzt immer mit Glocke nach unten gestellt und von Hinten durchs loch für die Welle voll gemacht :rolleyes:

  • @Injilos
    Ist sicher allen bekannt , aber nicht jeder hat gleich immer eine Hebebühne zur Hand .
    um mal nur schnell paar additive aufzufüllen...


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Sagt mal.


    Kann ich such 1.75liter da durch jagen?


    Ich hasse es immer die Flasche da durch quetschen zu müssen. Und irgendwie das Zeug auszuquetschen sodass alles ins Getriebe und nicjt dran vorbei läuft.


    ?(

  • Ich hab damals einen Einweg-Spritzbeutel genommen, ging auch gut.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • ich würd heute glaub ich ne 12V Ölpumpe nehmen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Danke für das Angebot Miro. Aber finde die Arbeit an sich halt sehr nervig. Wenn man dagegen das Zeug einfach in das Getriebe von oben schütten könnt. Wäre das prima =D.



    Werd es nächstes mal herausfinden

  • Und bitte berichten ;)

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven