Uhr geht immer nach

  • Hallo,


    Seit geraumer Zeit geht meine Uhr immer ein bisschen nach.
    Pro Woche immer um 1-2 Minuten und summiert sich dann auf, bis ich sie wieder korrekt einstelle.


    Einer ne Ahnung woran das liegen kann?


    Viele Grüsse

  • Meine geht immer vor... meist so 5 Minuten. :D
    "läuft" aber nicht wirklich weg, glaube ich....


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • jedes mal wenn du den Motor startest fällt die Spannung ab. Dadurch bleibt die uhr für den Anlassvorgang ca. 2 Sekunden stehn. Das summiert sich mit der Zeit.


    mfg

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • Hat meiner nicht.

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • jedes mal wenn du den Motor startest fällt die Spannung ab. Dadurch bleibt die uhr für den Anlassvorgang ca. 2 Sekunden stehn. Das summiert sich mit der Zeit.


    mfg


    Dann scheint das meine Uhr im Betrieb dann aufholen zu wollen. :D


    Mir geht es wie acm. Sie geht zu schnell und nach ein paar Wochen habe ich auch mind. 5 Min. zuviel. ^^

  • jepp, geht mir genauso. Anfang des Jahres lief sie zurück, inzwischen eher eine halbe Minute pro Woche vor. Ist nervig die ständig einzustellen :pfeil:

  • Meine läuft schon seit dem ersten Tag immer zu schnell - d.h. regelmäßig neu einstellen. Irgendwie gehen die Uhren in Japan anders.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Fies ist ja auch, vorstellen ist leicht, aber zum paar Minuten zurückstellen muss man sich schön druchklicken.
    Naja.. ich lass es halt laufen. Hab ja ne Armbanduhr, nen Handy, etc... und lieber zu früh als zu spät ankommen. :D


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Bei mir ist es nicht ganz so massiv. Ich stelle sie so alle 3 monate wieder auf die ist zeit... (Sie ist dann etwa 2 minuten im Vorsprung) Und da man ja so oder so zweimal im jahr ändern muss (Sommer/Winter) empfinde ich es nciht als sehr mühsam...

    231PS, PREMIX (1:300), Bose, ID3 Adapter, Front+Heck Clean, Leder (Schwarz-Rot), Shogun, Magnaflow Exhaust

    LED Standlichter, Diverses rot hinterleuchtet, Mitelkonsole lackiert, Custom Heckausbau, Carbon Seitenspiegel