Wieviel Kühlflüssigkeit?

  • Hallo, hab heute mal geschaut ob noch ausreichend Kühlflüssigkeit im Rex ist, jedoch hab ich
    leider keine Indikatoren auf diesem gelben Behälter etdecken können..
    Einfach halbvoll machen? Sieht schon relativ leer aus, letztens ging auch kurz mal die Akropolis
    an.


    Kann leider auch die Farbe der Flüssigkeit ned erkennen, was soll ich den da am besten nachkippen?


    Lg

  • Die Richtige ist grün und wird mit FL22 bezeichnet ;) Das die Leuchte aufflammte heißt aber noch nichts...bei bestimmten Geschwindigkeiten und in Verbindung mit dem alten Behälter geht die gerne mal an...

  • Indikatoren findest du auf dem Behälter, wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst, links unten.
    Allerdings ist mein Behälter nicht gelb sondern weis und halbdurchsichtig.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Naja, abgekochtes Wasser ist Destilliertem recht ähnlich, aber schneller zur Hand. Und in Sachen FL22: Wenn ich mich richtig erinnere steht auf den "neuen" Behältern - unabhängig vom Baujahr - "FL22 only" drauf...

  • Naja mit welchem Wasser man Auffüllen soll, ist auch ne Art Religion ;) Gibt auch die Meinung, dass destilliertes sehr schlecht ist, da es die Mineralien aus den Metallen zieht.
    Gut, das kann am Behälter an sich liegen. Hab ja noch so nen gelblichen auf dem man den Kühlmittelstand nur schätzen kann. Bei der letzten Inspektion stand glaueb was von "Kühlerflüssigkeit grün" drauf. Aber aufjeden Fall nicht FL22 ;)

  • Ich hab auch noch den Alten, aber meine hier in einem anderen Thema schon gelesen zu haben, dass die nur noch mit FL22 beschriftet sind...FL22 ist übrigens grün ;) Und ich fahre damit jetzt schon ein Jahr bzw. fülle damit immer ein, zwei Schluck auf, bis die Akropolis wieder auf der AB leuchtet und bis zum nächsten Service, wenn der Behälter gewechselt wird...


    /edit:
    Gefunden :) Kühlflüssigkeit

  • Hallo Robin,


    bei kaltem Motor drehst Du die Kappe vom Behälter ab und schaust in den Behälter. Dadrin sind 3 oder 4 U-Profile (sind ca. 1 cm breit), wenn das Niveau die unterste Stelle dieser U-Profilen erreicht, dann ist es ok. (Auto sollte natürlich gerade stehen.)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Naja, abgekochtes Wasser ist Destilliertem recht ähnlich, aber schneller zur Hand. Und in Sachen FL22: Wenn ich mich richtig erinnere steht auf den "neuen" Behältern - unabhängig vom Baujahr - "FL22 only" drauf...


    abgekochtes wasser hat mit destilliertem wasser nicht mehr zutun als das beides wasser ist :rolleyes: