Nummerntafel Halterung Tiefer easy

  • Hallo


    Ich wollte mal nur EINEN Weg zeigen wie man die Nummerntafel ganz einfach Tiefer legen kann :)


    Foto 1
    http://s1.directupload.net/file/d/2994/srtuvzoq_jpg.htm


    Voraussetzung ist eine Alu-Blende für das Dreieck unten! Siehe Foto (Löcher weg Denken ;) )


    Foto 2
    http://s7.directupload.net/file/d/2994/s4oq6j52_jpg.htm


    Ich habe mir viele Gedanken gemacht wie ich sie am besten und am stabilsten fest machen kann!


    Man braucht ein 1,5-2mm dicken Steifen Alu der 15mm breit und ca. 240mm lang ist! + eine Alu Blatte 1mm dick die so groß wie die Nummerntafel (bei uns in Österreich ist sie größer) Schrauben sieh die Fotos 3 und 4 :) und weiter Anweisungen


    Foto 3
    http://s1.directupload.net/file/d/2995/iw3pabuw_png.htm


    Foto 4
    http://s14.directupload.net/file/d/2995/c7zazb3c_png.htm


    Man biegt sie 90° nach den Maßen was auf deM Foto 5 zusehen ist!
    Foto 5
    http://s7.directupload.net/file/d/2994/h6lftfi2_png.htm


    Wenn man es gebogen hat dann kann man es mal mit Doppelklebeband auf dem Dreieck und mit der Alu Blatter zusammen kleben! danach wenn alles passt einfach zusammenbohren bzw. Schrauben und Lackieren!


    aja die Alu Blatte sollte man vorher der Frontschürtze Anpassen, den Bogen damit sie nicht so weg steht! Siehe Foto 6


    Foto 6
    http://s7.directupload.net/file/d/2994/t6ewc72v_jpg.htm


    Foto 7
    http://s14.directupload.net/file/d/2994/aqeii7sb_jpg.htm


    Danach alles Montieren, die Nummerntafel mit M3 Doppelklebeband zusammen kleben und viel spaß!


    Ich finde das es gut aussieht und dadurch das sie ca. 5mm weg von der Frontschürtze ist auch der Lack oder so durch die vibrationen nicht beschädigt werden kann!


    Preis ohne Alu-Dreieck ca. 20€ + Lack und allem! Kann auch eine Anfertigen zum Verkauf nur kommt dann noch der Versand dazu!


    Foto 8
    http://s14.directupload.net/file/d/2994/b988ryc3_jpg.htm

  • Coole idee wirklich wenn ich das Dreieck hätte würd ich's auch so machen :)

    RX8 Revolution Bj.2005
    231 PS
    Titangrau
    August 2012 72000km


    Life Starts @ 5500 rpm


    PS ist die Geschwindigkeit mit der man gegen eine Wand fährt
    Drehmoment ist wie weit man die Wand mit sich reißt....

  • gut ausgeklügelt ;-)........vergiss aber nicht das Gitter oben luftdurchlässig zu machen sonnst gibts probleme mit der Motorkühlung !

  • gut ausgeklügelt ;-)........vergiss aber nicht das Gitter oben luftdurchlässig zu machen sonnst gibts probleme mit der Motorkühlung !


    stimmt eig. :) aber hinter dem gitter ist doch eh eine gummimatte bzw. im letzten unteren 3tel! reicht das nicht? wir hatten jetzt ca. 36Crad und ich war in der stadt sich 40 min unterwegs, motor temperatur war gleich warm wie sons (laut anzeige)

  • zwischen 90 grad und 130 grad rührt sich die Nadel (leider bei unseren REX net viel) Bei normaler Fahrt wirds auch net viel was machen (wegen E-Lüfter). Aber ich kenne einen der Hat das Kennzeichen auch da unten und das Grill war zu....der hatte Probleme bei längeren Autobahnfahrten und Bergfahrten....

  • ja kein problem das mit dem treffen und ich lass mir was einfallen wegen der lüftung :) vielleicht du ich mir die arbeit an und schneide bei dem grill die schwarzen felder aus und leg hinten 4 streifen die wenn man schneller fährt sich zurseite biegen :) mal schaun ^^ das scheiss styropor braucht eh keiner haha

  • Ist ja schön, dass du hier ne Anleitung schreibst, aber könntest du dich bitte mal für etwas weniger wichtig halten und nicht jedes Thema von dir hochpushen? In deinen Verkaufsthemen verstößt du auch öfters gegen die Regeln, weil du öfters hochschiebst als gestattet ist.



    hast du ein problem??? ich habe Innerhalb von 3 Tagen einmal UP geschrieben und sons nie mehr!!!!!!!!!!
    und das ist Verboten? ich glaube nicht!!!
    und bei diesem Thema hab ich zuerst wo jetzt UP steht "die Fotos kommen gleich wegen Probleme" stehen!!!! danach wie die Fotos oben waren hab ich das in UP geändert und würde somit auch nicht nach oben geschoben so wie das ist wenn man normal was hineinschreibt! ich kann auch nur einen Punkt hineinmachen! währe wahrscheinlich besser gewesen dann müsstet du dich nicht aufregen!!
    ich weis ja nicht was dein Problem ist aber ich sehe in diesem Fall keines da ich nochmal die Regeln im Verkaufsthem. nachgelesen habe und da nur drinnen stand das sie auf 5 Tage das gemacht habe damit die Leute nicht immer UP schreiben nur ich sehe bei einmal nach 3 Tagen kein Problem!!!!

  • Sieht gut aus, ich glaub sowas mach ich mir auch!


    Hast du den Alu-Wankel denn noch irgendwie besonders am Auto verschraubt, meiner is nur mit 2 Streifen Klebeband befästigt, reicht für den Aluwankel allemale, aber mit Nummernschild dazu hätte ich meine bedenken !?!? Du nicht?


    Da ich auch nicht der geschickteste Bastler bin, was würdest du denn dafür verlangen mir das zu machen? Also die Winkel+Aluplatte+Schrauben (unlackiert), die löcher in meinen alu-wankel und lackierung würde ich schon schaffen :-)


    Wenn ich das selber mache wird's sonst wieder schief und krumm :eeeek:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • ich habe Innerhalb von 3 Tagen einmal UP geschrieben und sons nie mehr!!!!!!!!!!


    Das ist Blödsinn und das weißt du denke ich auch selber, sonst hättest du deine "Up" Antwort in deinem K&N Thread nicht nach dem Verfassen dieses Beitrags editiert. Die Quellen stehen schließlich alle in deiner Beitrags-Historie.


    Zur Anleitung: Idee ganz gut, aber nicht gerade preiswert. Wenn man schon das Alu-rotary hat will man es ja wohl auch zeigen und nicht als Halterung misbrauchen. Ich würde dann zumindest entweder das Kennzeichen seitlich befestigen oder auf das Alu-rotary ganz verzichten wollen. Da halte ich die Doppelhalterung für eine bessere Alternative. :)


    Gruß

  • Hast du den Alu-Wankel denn noch irgendwie besonders am Auto verschraubt, meiner is nur mit 2 Streifen Klebeband befästigt, reicht für den Aluwankel allemale, aber mit Nummernschild dazu hätte ich meine bedenken !?!?

    An dem Originalteil von Mazda sind noch extra 2 Löcher innen, wo du kleine Schrauben mit Kontermuttern an dem Plastikteil befestigen kannst.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • An dem Originalteil von Mazda sind noch extra 2 Löcher innen, wo du kleine Schrauben mit Kontermuttern an dem Plastikteil befestigen kannst.


    ja ich habe die 2 auf bzw. durchgebohrt und wie im flugzeugbau verstiftet damit das teil beim bremsen nich weggleitet :) habs vergessen oben dazu zuschreiben ;) mach morgen nochmal eine bearbeitung der Anleitung wo auch die schrauben und soweiter beschrieben werden :) Ps: das doppelklebeband war nur zu fixierung gut da ich das alleine gemacht habe und keinen hatte der mir die löcher anzeichnen oder das ganze halten konnte :( und danach wurde es nur zur fixmontage der Nummerntafel auf der Alublatte benutz! ! die Nummerntafel kann auch mittels kleiner Senkkopfschrauben befestigt werden! ich habe es nur verwendet weil mir persönlich ohne schrauben besser aussieht! und habs schon 2 mal mit Hochdruckreiniger gewaschen und 2 Tage in der Sonne bei 35-36° stehen gehabt, das M3 hält auf alle fälle! natürlich ist das nur für welche die kein Wechselkennzeichen haben ^^

  • @ Mr Joker


    Was hast du denn da für Felgen montiert?


    Danke im Voraus :D


    Sind die Lenso LS37, wie bei mir, aber er hat sie länger an, als ich. Wenn ich daran denke, wie viel ich bei der Felgenwahl nach einem Bild von einem Rex mit diesen Felgen gesucht habe :rolleyes:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Sind die Lenso LS37, wie bei mir, aber er hat sie länger an, als ich. Wenn ich daran denke, wie viel ich bei der Felgenwahl nach einem Bild von einem Rex mit diese Felgen gesucht habe :rolleyes:



    ja das sind 20zoll Lenso LS37 :) hättest was gesagt ;) dann hätte ich dir Bilder schicken können :-) :brainsnake:

  • Ja, ich wusste damals, dass ich früher einen Rex mit diesen Felgen i.wo sah, nur wo genau wusste ich nicht. :)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)


  • Das ist Blödsinn und das weißt du denke ich auch selber, sonst hättest du deine "Up" Antwort in deinem K&N Thread nicht nach dem Verfassen dieses Beitrags editiert. Die Quellen stehen schließlich alle in deiner Beitrags-Historie.


    Zur Anleitung: Idee ganz gut, aber nicht gerade preiswert. Wenn man schon das Alu-rotary hat will man es ja wohl auch zeigen und nicht als Halterung misbrauchen. Ich würde dann zumindest entweder das Kennzeichen seitlich befestigen oder auf das Alu-rotary ganz verzichten wollen. Da halte ich die Doppelhalterung für eine bessere Alternative. :)


    Gruß


    Ich habe die Beitrags-Historie mehrmals geändert, das ist richtig aber nur weil ich den Versand ändern musst!! Ich habe einen Billigeren Versandhandel gefunden der an statt 23,90€ nur mehr 20€ für die größe des Paketes verlang!!! Wenn du mich schon stalks dann stalks mal richtig ;)


    Mir gefällt die Nummerntafel nicht Seitlich!Seitlich kann man sie auch nicht gerade gut irgendwo Befestigen (kommt mir alles Komplizierter vor!) !! und das Alu-Rotary kostet ca. 23€ und sieht auch nicht so gut aus!!! Die Nummerntafel sieht da schon besser aus! vor allem hat der Rex sein Lächel wieder :) Aber das ist mein Geschmack und Geschmäcker sind zum Glück verschieden!!!!