War es doch ein Fehlkauf... :(

  • Zum Premix: ich persönlich nehme dieses http://www.ravenol-shop.de/epa…/1027/SubProducts/1027-5L
    ist preislich wirklich gut, und mein Rex mag es auch =) nur nicht erschrecken es ist nicht rot wie normales 2 takt öl, sondern gelb-braun !!!
    ich hab mit 1:400 angefangen und bin jetzt bei 1:333 (was ich für wirklich ausreichend find)
    man wird auch immer doof angeguckt an der tanke, wenn ich öl in den tank kippe ;-)

    Wankel Power


    REX Revolution 192 PS
    Danke Felix Wankel


    Super zum Dosieren des Premix ---->

  • ne das heist auf 1L öl 400L benzin. Das bedautet auf einen L benzin 0.0025L öl bzw 2.5ml öl. Und ich empfehle das hier http://www.wankelshop.com/prod…kqle1m0mikrf0vm3l4569mqt0

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

    Einmal editiert, zuletzt von iNDY ()

  • Sagmal war dein Rex vor kurzem bei ivancan in Heidelberg (mazda Händler)? Da stand nämlich vor kurzem einer, als ich meinen wegen diesen Problemchen dort lassen musste.

    Hallo Benno!


    Ja genau! Ich war mitte des Monats dort! Es war ein roter! Cool zu hoeren das es noch einen Fahrer hier in HD gibt!


    Naja nachdem ich deinen Thread gelesen habe hoffe ich das alles bald in Ordnung ist! Meine Werte waren ja auch nicht gut aber ich werde die normalen Sachen machen, also Ol und Zuendkerzen wechsel! Ich werde auch mit dem Premix anfangen! Ich hoffe es hilft!


    Naja sag bescheid wie alles lief, waere cool einen weiteren RX 8 Fahrer zu kennen der in der Naehe ist!


    Gruss

  • Haha die Welt ist so klein :D. Morgen gibt's Updates zu meinem Wagen. Ach und wenn du Hilfe brauchst für eine Zoom Zoom Reinigung, sag Bescheid.

  • Guten Abend Leute!


    Also ich hatte vor einigen Wochen ein Thread gestarted sowohl ueber meinen RX8 und den Sprit Verbrauch, als auch paar andere Kleinigkeiten.


    Ich fahre meinen RX8 jetzt seit zwei Monaten. Damals hatte ich geklagt wegen dem Sprit verbrauch. Bei einen vollen Tank konnte ich gerade mal 280km rausholen. Mir wurde empfohlen das ich den Premix benutzte, Zuendkabel und Kerzen ersetze und meine Kupplung erneuere (Sie war hin! :rolleyes: ). Oelwechsel habe ich auch schon gemacht. Seitdem ich dies alles gemacht habe sind schon 2-3 Wochen vergangen. Jedoch verbrauch ich immer noch unheimlich viel Sprit. Ich konnte aus meinem vorletzten Tank 312km raus hauen (was mehr ist.) Aber beim letzten schaffte ich gerade mal 279km. KAT ist auch in Ordnung. Was ist den los hier?


    Zum Fahrstil: Ich fahre hauptsaechlich kuerzere Strecken und wenn es hoch kommt einmal die Woche AB. Ich weiss es koennte daran liegen, aber ich habe schon mit mehreren Leuten geredet die auch so fahren wie ich und mehr raus holen koennen. Ich bin auch kein Bleifuss Fahrer :thumb:


    Noch eine Frage nebenbei, Ich benutze ja seit einem Monat den Premix und habe heute meinen Oel Messstab raus geholt und da war ein hell brauner "schaum" drauf. Ist dies normal? Ich nehme an es kommt vom Premix.


    Vielen Dank Leute!!! :thumbsup:

  • moin,
    also erst mal wäre es schön wenn du keinen zweiten Thread aufmachen würdest,wie soll man da alles von Anfang an mitverfolgen.Dann wären ein paar Daten deines Autos nicht schlecht(Laufleistung,welcher Motor,wieviel Km Kurzstrecke,wie hoch ist der Ölverbrauch).
    Zu deinem Problem:die braune Chrema am Peilstab ist normal wenn du viel Kurzstrecke fährst,das kommt weil dein Motor bei Kurzstrecke nicht richtig warm wird und so das Kondenzwasser das sich im Öl sammelt nicht komplett verdampfen kann.
    Bei deinem Verbrauch würd ich erst mal auf den Kat tippen,wie habt ihr den überprüft?Auch solltest du mal die Zündspulen überprüfen.

  • Hallo,


    Tut mir leid, also mein RX8 ist der mit 230PS. Oelverbrauch muss ich sagen ist wirklich nicht so hoch. Und die strecken die ich am tag fahre liegen bei ungefahr 5-9km fuer den ganzen Tag.


    Also ich war beim Mazda Haendler und habe den KAT dort testen lassen. Die Werte waren alle in Ordnung und der Mechaniker meinte es sei in Ordnung.


    MfG

  • Also wenn du tatsächlich nur 5km Strecken fährst, dann sind die sind die 300km/Tankfüllung nicht verwunderlich...
    Ich geb dir nen Tipp: Mach mal den Tank voll, geh auf die Bahn und fahr mal am Stück den Tank leer... Wenn du dann nur 300km schaffst, dann würd ich mir anfangen gedanken zu haben.


    Und vielleicht kann irgend ein Mod hier den Thread in deinen OP verschieben...

  • Große Maschine , nur Stadt, Kurzstrecke da ist es völlig normal mit 16-17 Liter unterwegs zu sein. Schon der Normverbrauch liegt ja bei 15,7 in der Stadt.
    Fahr mal auf ein Treffen, ich verbrauche auf Treffen immer weniger, so an die 14+.


    Ich habs vorher gewußt und ich habe gelernt den Aspekt völlig auszublenden.. :smoker:

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • geh auf die Bahn und fahr mal am Stück den Tank leer... Wenn du dann nur 300km schaffst, dann würd ich mir anfangen gedanken zu haben.


    genau, also wenn du auf der Bahn ordentlich fährst kommst du keine 300 km weit ;O)
    Jetzt im Ernst je nach fahreweise kann man den Tank auch schon nach 250km leer haben, bei flotter Fahrweise sind jedoch bis 15L alles im grünen Bereich.

  • Danke Leute fuer die Info.


    Also ich habe gemerkt als ich bei der vorletzten Tankfullung eine laengere Strecke gefahren bin da konnte ich auf 312km kommen! Ich probiere des mal aus mit der AB!


    Dieser hell brauner schaum, ist des gefahrlich?

  • Hi,
    ich glaub bei tägl. 5 km Fahrstrecke kann man schon von Fehlkauf sprechen-entweder falsche Strecke oder falsches Auto.

    • , ich hab 7km zur Arbeit und nehm manchmal den Umweg, öfters am Feierabend u. WE ne Tour, dann gehts. Besser noch bei Kurzstrecke Rad, Roller oder Smart.

    Hotte: Danke für die Info, ich hab mich schon gewundert dass ich auf Landstrasse neulich über 500 km geschafft habe.
    Grüße
    REINERX

  • Hi hab meinen REX jetzt seit Fr. hab vollgetankt und es sind jetzt knapp 270km aufem Trip und der tank is noch zu 1/3 Voll ... Klar hab ich geschluckt im ersten Moment (C180 500km m. 1er Tankfüllung) aber es war mir auch klar das der Wagen ne Saufkuh ist... und hab ich deinen Post richtig verstanden? 5-9km am kompletten tag oder Pro Strecke?



    PS nächsten Sonntag gehts zurück in den Schwarzwald bin mal gespannt ob ich die 450km mit einer Tankfüllung und 130km/h im schnitt schaffe ;)


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D