Winterprojekt! Umbau von 2 auf 3 Wankel??? oder Turbo???

  • ich gehöre auch zu der fraktion die nicht jeden erfolg postet


    Ein 3 oder 4 Scheibenumbau ist aber kein lapidarer Erfolg. Ich denke wäre sowas erfolgreich gelaufen, hätte irgendeiner davon Wind bekommen und hätte es hier gepostet.


    @ Alexus: jetzt habe ich es gefunden! Der User mit 3 Scheibenumbau heißt Blockparty. Ich seiner Signatur steht "REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS"
    Merkwürdigerweise hat er nie was konkretes dazu geschrieben, wer weis...


    also turboumbau unter 1000? wollte niemand glauben, hat aber funktioniert


    Mal langsam. Ich würde erst sagen das er "funktioniert" wenn ich 5 tkm damit gefahren bin. Du hast doch nichmal Werte von 0-100 oder bist mal auf der AB damit gewesen.


    ich kenne einen rex fahrer der übersieht gerne mal vorfahrtsschilder


    Du Sack :rofl: :rofl: :rofl:

  • Die Zurückhaltung beim rausposaunen hat eher versicherungs und zulassungtechnische gründe. Es soll in d einige rx-8 mit 20b geben, aber ins Forum würde ich sowas auch nicht schreiben.

  • @Dr. Wankel: danke ich werde den mal anschreiben, aber bischen komisch ist das schon! :denk:

    231 Grau Met. Bose, Navi...
    Original Felgen 18" schwarz matt
    Vo + Hi clean!
    M3 Aussenspiegel!
    K-Sport BC typ BR Fahrwerk.
    Vorne 20mm, Hinten 40mm Spurverbreiterung!
    K-Sport 8 Kolben Vo, 4 Kolben Hi!
    Fächerkrümmer, Metallkat 3" bis Endtopf!
    Injen Coold-Air


  • nunja. ich behaupte mal so lapidar, dass mein e30 bmw bis 70 schneller ist als mein rex... ok ist kurz untersetzt und ist relativ leicht...


    wo wir beim nächsten thema sind.. ich komme aus der schweiz und bin Passstrassen süchtig, also endgeschwindikeit ist eher nebensache... da es hier ab 120km/ h exponenziell teuer wird...


    also ich möchte gerne untenrasu n bisserl mehr Power... also Drehmoment, was , wenn ich richtig gelesen habe, mit der strömungsoptimierung nicht unbedingt viel bringt :/


    oder bin ich Falsch...


    zudem glaube ich irgendwann mal gelesen zu haben dass der 3 scheibenwankel keine zulassung krigt, weil man die vorderachse/oder irgend ein querträger bearbeiten muss... oder was in die richtung... was stimmt da jetzt???
    :verysad:

    Mein motor Läuft Rund und Deiner??? ich Wankel zur Tanke


    Thun ist schön, nix Tun ist schöner, Nix Tun in Thun ist am schönsten :wink: :*:

  • Hast du schon mal über eine kürzere übersetzung nachgedacht?

    231 Grau Met. Bose, Navi...
    Original Felgen 18" schwarz matt
    Vo + Hi clean!
    M3 Aussenspiegel!
    K-Sport BC typ BR Fahrwerk.
    Vorne 20mm, Hinten 40mm Spurverbreiterung!
    K-Sport 8 Kolben Vo, 4 Kolben Hi!
    Fächerkrümmer, Metallkat 3" bis Endtopf!
    Injen Coold-Air


  • ja wer lesen kann ist klar im vorteil :P


    sorry.. habs nochmals gelesen


    ja hab meinen bmw kurz übersetzt macht zwar spass bin desswegen aber dauernd am schalten weil er jetzt hochdreht wie n mopet.. .. hm.. wie stark ist denn die Rex übersetzung??

    Mein motor Läuft Rund und Deiner??? ich Wankel zur Tanke


    Thun ist schön, nix Tun ist schöner, Nix Tun in Thun ist am schönsten :wink: :*:

  • zum thema turboausbau hab jetzt mal alles gelesen was hier an sinn und sinnfreiem getexted wurde alla; tdi und co. kenne mich nicht soo gut aus aber ich kann bestätigen dass es mindestens ein erfolgreichen turbo rx8 im raum karlsruhe gibt.. hab ihn leider noch nie zum anhalten bekommen ist ein weinroter eher dezentgemachter rx aber das typische turbo zischen war definitiv da.es war von dem rx und nicht von einem anderen auto in der nähe. hab ihn schon öfters gesehen und er ist schon oft neben mir gefahren aber anhalten wollte er leider nie. also ein turbo rx8 mit KA nummernschild gibt es definitiv und das schon seid bestimmt 3 jahren

  • Ich weiß auch das es einen RX-8 mit Turbo gibt hier in Deutschland.
    Hat aber Probleme das Steuergerät einstellen zulassen.
    War mal ne kurze Zeit im Asia-unlimited.de Forum unterwegs.

  • das nummernschild also du bist ja einer ich sehe einen schönen rx8 mit turbo klaaar das erste auf was ich schau ob er wieder son witziger ist der ein KA:KA nummerschild hatt :-) wenn ich ihn wieder sehe sag ich bescheid.. fährt oft waldstadt richtung stadion

  • Das interessiert mich dann aber auch als Karlsruher xD


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

  • jo mich auch aber ist leider immer nur zufall wenn ich ihn sehe, dass ihn kein anderer von euch gesehen hatt macht mir bischen sorgen und lässt mich ein wenig an meinem vertand zweifeln :ugly: :ugly: :baby: :ugly:

  • ach streitet euch doch ne, hauptsache es knallt und schiebt ordentlich vorwärts :D


    Einmal editiert, zuletzt von Rothammel ()

  • Ich wäre ja scho froh wenn ich ne Invidia-Anlage in verbindung mit nem CAI von AEM eingetragen bekomm, und da vielleicht eine leichte drehmomentsteigerung erhalte. Sowas wie Turbo oder Motor-swap hab ich mir schon komplett aus dem Kopf geschlagen, da is der REX einfach die falsche Grundlage dafür, also ist meine Meinung.
    Jedem der nen Turbo-Umbau oder Motorumbau in Angriff nimmt, hat von mir vollen Respekt und ich wünsche jedem dabei natürlich viel Erfolg, dass es gelingt, aber ich denke es ist Geldverschwendung.
    Ich bin mit meinem Stock-Wankeldackel eigentlich vollstens zufrieden und wenn ich wie oben beschrieben, für die beiden Teile nen TÜV-Segen erhalte, bin ich wahrscheinlich der glücklichste Mensch auf Erden :thumbsup:


    MfG,


    Markus

  • Was gibt es denn an der Turbofront so neues :D ...na gut der Winter ist ja noch nicht vorbei bei 11 Grad, Ende Mai. Reimt sich sogar :rofl: