Neuer Look für den Rex - Designvorschläge erwünscht!

  • Hab auch nen schwarzen und kann mich nicht von der Farbe trennen (in schwarz isser soo schön böse) ... hab letztens nen total tollen Schwarz-Dunkelroten Effektlack gesehn den fand ich toll ... war leider unbezahlbar.

  • Mach die komplette Seite weiß und lass die Mitte (Motorhaube, dach etc.) in schwarz!
    Wenn du's aber dezenter haben willst, würde ich wie beim Porsche oben, nur ein paar teile umlackieren bzw. Folieren! (Spiegel, Felgen etc)

  • Du hast ja auch nen Reloaded, da musste auch ein wenig auf die Innenausstattung abstimmen.
    Weiß ist da natürlich ok, aber orange...
    Schließlich sollte ein Auto auch nicht zuviele Farben bekommen.


    Also du willst aber auch was zweifarbiges oder was genau?
    So ein wenig auffällig, aber nicht zu sehr?
    Dann könnte man mal etwas mit photoshop spielen.


    Wobei ich mir bei meinem nur eine Neulackierung in anubisschwarzmetallic vorstellen könnt... das wär auch schick. Wie der Kuro eben. :)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • @ Eraser: der in schwarz/orange is eben der klassische NSX-Style aus Tokio Drift, sieht gut aus aber nix für mich.


    Motorhaube und Dach in einer anderen Farbe haben auch schon zu viele, is nix besonderes mehr.


    @ acm: ja an die schöne Innenausstattung habe ich auch schon gedacht. Und zuviele Farben können echt alles kaputt machen. Ich will eine zusätzliche Farbe, die eben gut zu schwarz passen sollte. Soll schon etwas auffällig sein, sportlich eben, aber nicht zu sehr.


    Wobei jetz wo ihrs schreibt, die Idee mit weiß ist gar nich so übel. Ich würde eben gerne einen Rallystreifen über Haube, Dach und Heck haben aber am besten nur einen, etwas dicker. Wobei das wieder schwierig mit der Vertiefung in der Haube ist, das es ordentlich aussieht. Dann wohl besser an den Seiten Streifen mit "Rotary Power" und nach hinten könnte man es wie beim GT3 auslaufen lassen, weiß natürlich.

  • lol .. das ist ja nen schlecht verarbeitetes Teil (C 25) ... oh wei .. und die Bremsscheiben sind auch verkehrt rum angebaut ausser der fährt nur rückwärts hehehehe


    ..der Rallystreifen allerdings ist cool wenn er so asymmetrisch ist .. gefällt


    LG
    Thomas

  • Hab mich entschieden. War letztens beim Folierer und der konnte mir nen bissel was erzählen. Es kommen auf beiden Seiten weiße Streifen dran, da muss "Rotary Power" mit rein, hab da schon ein paar Ideen, das passt dann auch gut zum Rest, da ich überall die weiß/schwarz kombi habe. Sonst mach ich nix, der Folierer fing dann mit Dach und Motorhaube mit an aber das ist mir zuviel.


    @ acm: dein Tip mit der Innenausstattung hat mich davor bewahrt den Rex zu verschandeln, evtl. wär ich auch selbst drauf gekommen, aber ist eben gut wenn man sich berät.


    Ich geh das ganze im September an, mal schauen. Bin mir nur nicht sicher ob ich weiß glänzend oder matt nehmen soll :denk: Ich tendiere ja zu Glanz.

  • Wenn du schon Mazdaspeed draufschreibst, solltest du vielleicht ein paar mehr Teile von Mazdaspeed-Serie habe außer der Lippe...

  • na der schwelleraufkleber hat dort oben nichts zu suchen. das muss 30cm weiter runter, dann endet das dreieck auch ordentlich am rad

  • @ zzz: für mich ist der ganze Rex Mazdaspeed ;)


    @ Rot: das ist kein Schwelleraufkleber, soweit unten, würde das auch nich aussehen. Etwas länger könnte er schon sein sein...

  • Hm, also ich hätte den Aufkleber an der jetzigen Unterkante angesetzt und etwas länger gemacht.
    Ich hatte auch bissl mehr erwartet
    :wh:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Ich hatte auch ürsprünglich mehr geplant 8) Wobei zuviel ja auch gleich wieder verschandelt.


    Je mehr man sich mit den Folierungen beschäftigt umso schwerer wird es. Ich hatte letztendlich keine Lust viel Geld in was zu stecken, was mir am Ende nicht gefällt, daher erstmal so.

  • egal was fürn sticker das ist, er muss weiter runter, dort oben sieht es total deplaziert aus:




    selbst so finde ich es noch zu weit oben, dafür gehts aber hinten schön in den radlauf über:

    Einmal editiert, zuletzt von Rothammel ()

  • Ich find den Aufkleber auf der Höhe genau richtig. Würde den auch genau auf die Kante setzen, hinten ist er mir aber auch zu kurz, vielleicht hätte man das Dreieck am Ende auch noch etwas höher ziehen müssen. Die Farbwahl ist mir zu langweilig.


    Von der Idee her finde ich es gut und grundsätzlich gefällt es mir auch :-)


    Bin selbst auch am überlegen mir sowas in der Art ans Auto zu kleben, was hat das erstellen und das kleben von dem denn gekostet? Damit ich mal ne Vorstellung bekomm womit ich mindestens rechnen muss, gerne auch per PN. Danke.

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_gC ()

  • Ich find den Aufkleber auf der Höhe genau richtig.


    Die Meinug haben auch die meisten die den schon in echt angeschaut haben, auf Bildern kommt sowas manchmal schlecht rüber.


    Zitat

    hinten ist er mir aber auch zu kurz


    Ja mir auch etwas, das wird aber noch korrigiert. Der Rest per PM.