EBC Brakes Sortiment

  • Moin zusammen!


    Nach rund 134.000km mussten nun doch neue Bremsscheiben für die Vorderachse her ^^


    Ich habe mir die Black Dash bestellt, leider sind momentan die BlackStuff beläge nicht lieferbar :/


    Ich muss sagen der Kontakt und die Antwortzeit sind beeindruckend. Ich kann nur allen Mitgliedern diesen Händler uneingeschränkt empfehlen!
    Bei Bedarf stelle ich gerne die Bilder hier nach der Montage rein ;)


    Ich bin auf jeden Fall happy :thumbsup:

    192er Rex in Tornadorot - Baujahr 08/2004 - Rx8x 100 Zeller KAT - 132.000km und keine Mucken! - LED Interieur - Magnaflow ESD - TRC Bodykit mit orig. S6 TFL - Folierter Innenraum - Magnacor Rennzündkbel in Rot - gecleantes Heck - Mazda USA Heckflügel - Rx8 Logo auf Bremsanlage - Woormser Adapter - Individual OEM Felgen - 30mm VA 40mm HA Spurplatten - Tiefergelegtes Nummernschild


  • Nitrok:


    Deine Bescheinigung ist nichts wert. KEINE TÜV Prüfstelle wird die
    Anhand deines Prüfberichts legal eintragen. LEGALE Eintragung nur mit
    Teilegutachten oder ABE. Und das aus folgenden Grund: Anhand eines
    Teilegutachtens oder ABE ist die Qualität der serienmäßige
    Dauerproduktion gewährleistet. Bei dir handelt es sich um eine
    Einzelabnahme, die es seit 2010 eigentlich nicht mehr geben sollte!!!! Wenn es so einfach wäre, hätte es bereits jemand anders so probiert!!! ;)


    Wunder
    dich nicht, das bei dem Preis, was du verlangst viele sich im
    nachhinein beschweren, das Sie die Teile nicht eingetragen bekommen.


    :hs:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Das stimmt wohl.



    Aber jeder Prüfer der klar bei verstand ist muss auch über den Tellerrand hinausschauen. Es gibt schon 100000 Redstuff Beläge mit ECE Freigabe; alle haben die selbe Mischung ! Die Mischung an sich ist bereits geprüft und im Straßenverkehr zugelassen, jedoch nicht Speziell für dieses Auto.



    Jetzt hat jemand das Set von einem Ingenieur begutachten lassen und er hat es für "gut" Befunden !



    Sprecht mit eurem TÜVer und Testet ob er klar bei verstand ist oder nur HUs und Aus machen will.




    Gruß
    Daniel

  • hi
    wenn ein dekra prüfer das schon mal abgenommen hatt solten die das dann eigentlich alle im netzwerk nachlesen können und einsehen können

    Revolution 192 Ps Schwarz Bose Imola seit 11.05 04 Bestellt am 29.01.04 vmax 240 verbrauch min 9,5 l max 17,5 l schnitt ca 13 l Laufleistung116000 :D
    EBC Turbo Groove + Redstuff | Underdrive Pulleys | Selfmade Groundwire | Premix 250ml auf 50l | Fuss und Kofferaumbeleuchtung mit RGB LEDstrips | INVIDIA Q300 + KKS cat
    Toyota Supra Mk4 NA J-Spec | Motoria Exhaust | Offener Luftfilter

  • Nur das zum Bsp. in NRW, RHEINLAND-PFALZ etc. die Dekra keine Einzelabnahmen machen darf. In dieser Region ausschließlich der TÜV Rheinland und die tragen dir nichts ein ohne Teilegutachten oder ABE, es sei den, du hast gute Kontakte ;)


    Es ist doch wirklich armseelig, das es EBC bei dieser Preisklasse (Redstuff dreimal so teuer wie Serie) nicht hinbekommt eine ABE erstellen zu lassen.


    Eigentlich sollte es diese doch schon seit einiger Zeit geben!? Wird wohl seine Gründe haben, warum nicht!!!! Und kommt bitte nicht damit, das der RX zu selten ist und es sich dafür nicht lohnt. Schließlich gibt es für die Bremsscheiben und Blackstuff Beläge auch eine ABE. :baby:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Hallo geplagte !





    Es ist halbwegs vollbracht.



    EBC Redstuff sowie EBC Yellowstuff für die Voderachse verfügen über die ECE Freigabe und sind somit EINTRAGUNGSFREI !






    Gruß
    Daniel ^^

  • Bessere Bremsleistung. Außerdem haben die BlackStuff auch nur für die HA eine ECE90 freigabe, die Reds hingegen für vorne. Wenn man also auf Nummer Sicher gehen will, vorne Reds, hinten Blacks :D

  • Sieht das nicht doof aus. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Das schöne am Redstuff ist das er nach dem EInbremsen einfach kaum noch staubt!



    Und Produkte die der Serie entsprechen sind m. W grundsätzlich Eintragungsfrei heißt Blackstuff vorne ebenso.




    Gruß
    Daniel

  • Naja Redstuff machen weniger Bremsstaub wie schon geschreiben wurde, und das kann ich auch bestätigen. Ist bei weißen Felgen auch von Vorteil ;)



    Und die gehen angeblich bei hohen Temperaturen besser als die originalen/blackstuff.


    Ich hab einen Unterschied gemerkt, hatte beim Harztreffen aber trotzdem etwas Brems-Fading.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich hab einen Unterschied gemerkt, hatte beim Harztreffen aber trotzdem etwas Brems-Fading.

    Hmmm mit den originalen hab ich das nicht, dann bleib ich lieber bei original :wh:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Nee, es ist mit den EBC red stuff schon besser geworden als mit den originalen. Also da hatte ich deutlich mehr, kommt natürlich nur bei extremer Belastung.


    Ich bin mal die Bergrennen-Strecke hier in der nähe ein paar mal hoch und runter gebrettert, da musste ich wirklich drauftreten wie ein Schmied damits ordentlich gebremst hat, mit den originalen. Bei den EBCs tritt das deutlich später auf und auch nicht so extrem.


    (liegt bei mir aber mit sicherheit auch etwas an der alten Bremsflüssigkeit)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Naja weich war es ned, eigentlich wie immer, was ja nicht für kochende Bremsflüssigkeit spricht.


    Es war eigentlich ganz normal, hat halt nur weniger gebremst.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Wir fahren die Turbo Groove mit Redstuff VA+HA und wir haben es nicht geschafft auf dem HT die einmal ins Fading zu bringen. Die sind um längen besser als der Orginal Müll.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • Wen interessiert vorderachse... :-P ich brauch abe für hinten und ;-) also sag mal bitte ab wann wir damit rechnen können :-D