Rx8 Farben und Unterschiede Karosserie

  • Hallo,




    leider habe ich gestern meinen roten RX8 an die Leitplanke gesetzt.Schaden:Kotflügel vorne links Schrott, beide Türen Schrott, Hinteres Seitenteil eingedrückt.




    Ok,bin jetzt auf der Suche nach dem Kotflügel. Die Türen habe ich schon fast,muß sie nur noch abholen. Meine Frage ist,gibt es Farbunterschiede beim roten Rex? Meiner ist Rot Metallic. Haben alle roten Rexe die gleiche Farbe, nennt sich die Farbe auch Tornado Rot? Nicht das ich die Türen hole und die haben ein anderes Rot. Gibt es Unterschiede in der Karosserie bzw. den Türen zwischen den einzelnen Versionen (Revolution,Challenge,231Ps/192Ps)?




    Gruß


    Eagle_Four

  • Als erstes mal mein Beileid ;(


    was die Farbe betrifft gibt es keine Unterschiede die wurden normal alle in dem Tornado Rot lackiert!


    Ob es in anderen Ländern eine andere Farbpalette gibt weiß ich aber nicht.

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)

  • Das stimmt nicht, es gab den Modell, ich glaube es war der Revolution Reloaded mit Carminarot Metallic. Es ist ein dunkleres Rot.
    Das Modelle hatte auch verchromte Felgen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Oh!
    Ok den Reloaded habe ich vergessen :patsch:
    Stimmt der müsste ne andere Farbe haben.
    Aber wenn du einfach Ersatzteile aus nem Challenge oder Revolution nimmst gibt es keine Unterschiede. (Jedenfalls weiß ich davon nix ;) )

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)

  • Mit Tornado-Rot bist du auf der sicheren Seite. Das gibt es nur einmal ;) Das helle rot, eigentlich nicht mit einem anderen zu verwechseln. In den USA heißt die Farbe natürlich anders, aber in Deutschland hat sie nur diesen Namen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Hallo,hatte bei meinen Roten 2009 einen kleinen Lackschaden,Vorort sagte mir der Lackiermeister das es in der Farbe mehrere Farbnuocen gibt er zeigte mir darauf eine Palette von Vergleichslackschablonen mindestens 15 an der Zahl-Glaube deswegen das obwohl Du die richtige Farbe hast die neuen Teile sich beim Einbau abheben.Hoffe Du bekommst zufällig die richtige Farbnuoce.

    RX8 Kuro Baujahr 2007, 231 PS,Verbrauch 13-15L 8o

  • Oh,


    das sind keine guten Nachrichten.




    Edit: Ich habe gerade nochmal im Service Handbuch nachgeschaut,der Farbcode für Rot ist 27a.Von anderen roten Farbcodes ist da keine Rede. Dort sind auch die Farben und Mischungsverhältnisse für 27a angegeben. Sollte doch dann eigentlich immer die Farbe ergeben. Nächste Woche werde ich es sehen.

  • Wenn du bei einem Rex die Tür abbaust und an einen anderen dran dann haste bei den Roten fast immer einen Farbunterschied... Erstens wegen der Zeit die der Lack bereits im Einsatz ist, zweitens Geragenwagen ja nein, drittens andere Charge der Farbe Tornadorot....das ist wie Lottospielen, deswegen wird meiner Anfang Mai auch komplett neu lackiert....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also für eine Komplette Neulackierung in Tornadorot würde mein Lacker 3k nehmen, da ich aber noch eine extra Schicht Klarlack auftrage lasse (höherer Glanz und Kratzer lassen sich besser rausschleifen), wird das ganze 3,5k kosten....aber komplett sprich ich geb das Auto komplett ab, die bauen es auseinander und übergeben es auch wieder komplett....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ja,so was in der Richtung habe ich mir schon gedacht, ich werde erstmal die Teile einbauen und dann mal sehen,wie groß der Farbunterschied ist.


    Naja,hab Glück im Unglück gehabt,Teile habe ich innerhalb eines Tages bekommen. Der Schaden wird mich so erstmal ca.1000,-€ kosten. Neuteile und bei Mazda gemacht wäre wohl nicht unter 6000,- € geworden.




    Gruß


    Eagle_Four

  • Ja das größte Problem ist folgendes:


    Mein Rex hat schon relativ extreme Farbunterschiede.....wenn man weiß wo dann kann mans auf 15m Entfernung erkennen....
    habe nem Kumpel davon erzäh das meiner Lackiert wird und er staunte nur "Warum" und dann habe ichs ihm gezeigt und er meinte 5 min später nur "Bin ich die letzten 1,5Jahre blind gewesen?!!"


    Also andere achten da evtl nicht wirklich drauf aber man selbst umso mehr, kennt man ja wenn man irgendwo nen kleinen Kratzer oder ne Delle hat, für andere fast unsichtbar und für einen als Besitzer ein Mondkrater :D


    Das "dumme" bei dem Tornadorot ist ja, nur weil das ein Effektlack ist, ist es so schwer den Farbton zu treffen, wenns ein Normales Rot-Metallic wäre hätte man nicht solche Probleme, dafür siehts aber geiler aus :love:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die wenigsten Lackierer bekommen Tornadorot so lackiert, das Sie den richten Ton treffen. Liegt aber auch daran, das Rot schneller ausbleicht. In der regel sieht man einen Unterschied. Kommt aber wie oben schon erwähnt wurde auch drauf an, ob der Wagen viel im Schatten oder oft in der Sonne steht.


    Ein kleiner trost, den Unterschied erkennen meistens nur Profis oder RX8 Fahrer mit nem roten :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Denke, Du hast recht, hast ja nen roten :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/