Hoher Veschleiß bei sportlicher Fahrweise?

  • Das heist, ich liege mit B17 daneben. dachte, das wäre der Führerschein mit 17.


    Sorry, wenn ich mich da getäuscht habe. Wäre aber interessiert zu wissen, was bei Euch B17 ist.


    Wenn Du alleine unterwegs bist, dann fahre den Wagen einfach so, wie Du meinst das er dir spaß macht.
    Lade deinen Vater doch einfach ein, sich hier im RX8 Forum anzumelden, dann kann er sich selber davon überzeugen, wie man den RX8 artgerecht bewegt.
    Wüstenhaini fährt seinen Wagen schon Artgerecht, weil er viel Langstecke fährt. Wer aber in der Regel eher Kurzstrecke fährt, sollte den Wagen auch mal ein bischen drehen lassen, wenn der Motor warm ist. Ich fahre täglich 32km zur Arbeit, meistens geben die Straßenschilder nur 70-100 her. Ich lassen den Wagen dann auch gerne mal 2-3 km um die 6000 im 3 Gang laufen, damit er mir nicht verkokt. Ist nicht gerade kostensparend und umweltfreundlich, aber ein neuer Motor ist mir auf Schlag zu teuer, vor allem, da meiner so wie ich es mache auch meistens, selbst nach 110.000 noch seine Spitze von 262 erreicht. Nicht immer, aber das liegt auch am Wetter. Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit.
    Ein großes Problem ist, das viele Besitzer eines Rx8 denken, der war so teuer, den muß ich ganz besonders schonen. Pflegen ja. Kostet auch viel Geld, aber, man kann den Wagen auch gerne mal ein bischen laufen lassen. Dafür wurde er gebaut.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Alleine fahren? Würde ich mit B17 eher nicht machen ;) Du musst deinem Dad nur verklickern, dass:


    1. Das kein HKM ist, sondern ein Wankel
    2. Höhere Drehzahl nichts mit schneller fahren zu tun hat
    3. Du genauso sicher fahren wirst, egal ob mit 2000 oder 4500 Umdrehungen
    4. Die Öleinsrpitzung gibts nicht aus "Spaß" ;)


    Ich denke der Verschleiß wird einfach ein Vorwand sein, um dich in deiner Jungen Naivität zu bremsen ;) Nach dem Motto: "Junge fahr nicht schnell, sonst Auto kaputt" .


    Warm fahren (ich fahre stets 2500 - 3000, nach einigen Kilometern / Minuten 2500 - 3500 - wenn es sein muss auch mal bis 4000), sobald der RX8 ausreichend warm ist (hier trennen sich die Meinungen ;) ) Ich fahre meistens nicht höher wie 6000 / 6500 Umdrehungen und das auch nur kurzzeitig und selten (bei normalen Fahrten z.B. beim Überholen). Ca. 1-2 mal im Monat habe ich Lust auf mehr Spaß und dann wird das gute Stück gut warm gefahren und auch im Grenzbereich benutzt ;)


    Freut mich, dass du dir das Auto nicht kaufen lassen hast, aber wie hast es dann bezahlt (rein aus Interesse)? Oder war die Diva ein echtes Schnäppchen? Naja, von so einem Auto hätte ich geträumt, als ich meine Pappe hatte... ich hatte ein Polo mit 39 PS und das Highlight war die nachgerüstete Uhr...


    Als Fahranfänger wäre wohl ein Fahrsicherheitstraining mit dem Rex zu empfehlen ;) Ich selbst würde mich mal als guten Fahrer bezeichnen, auch im Winter, allerdings kam ich bereits in einige Situationen wohl sich meine Erfahrungen gelohnt hatten (der Rex wird nicht im Winter gefahren). Ich denke da an meine ruhmreiche Zeiten mit dem 39 PS Monster :D:rofl:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    4 Mal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • Habe eben mal Google bemüht:
    Wenn ein 17jähriger ohne Begleiter beim Fahren erwischt wird, dann geht die Behörde regelmäßig von Vorsatz aus. Die Geldbuße wird verdoppelt, außerdem bekommt der Täter 1 Punkt.


    Zusätzlich wird die Prüfungsbescheinigung widerrufen und ein Aufbauseminar angeordnet. Eine Neuerteilung ist erst nach absolviertem Aufbauseminar möglich.


    Demnach lag ich also doch richtig.


    Somit solltest Du das Fahren ohne Begleitung sein lassen. Es gibt immer dumme Zufälle. Stell Dir vor, du übersiehst ein Kind an einer Kreuzung oder in einer 30er Zone. Da wirst Du deines Lebens nicht mehr froh. Du mußt nicht mal schuld sein. Wenn Du erwischt wirst, dann bist Du echt angeschmiert.
    Lappen für lange Zeit weg und keine Freude mehr am REX.
    Dann lieber nach Papas Anweisungen fahren.
    So gesehen bist Du dann ja doch noch ein Kiddy, auch wenn Du dich schon erwachsen fühlst. Erwachsen ist, wenn man Verantwortung für sein Handeln übernimmt. Das ist nicht unbedingt altersabhängig. Erwachsen ist man dann, wenn man Verantwortungsvoll handelt. Auch seinen Mitmenschen gegenüber. Papas Auto heimlich fahren ohne seine Begleitung ist kein erwachsenes handeln.


    Du kannst Dir durch so einen Mist wirklich deine Zukunft verbauen. Das fängt schon mit der Lehre an. Heute muß man selbst in der Lehre schon nen Führerschein haben. Versuche mal deinem Lehrherren zu erklären, warum du nicht fahren darfst. Die meisten Lehrherren würden so ein verhalten als Unreife einstufen und dich in diesem Jahr nicht einstellen. Dadurch verlierst du ein ganzes Jahr.


    Fahren ohne Papa ist in deinem Fall total uncool. Cool ist, wenn man Regeln einhalten kann und sein Leben langsam, aber zielstrebig aufbaut. Mädels stehen nicht auf Looser, die keinen Lappen und keinen Job haben. Ohne Führerschein kannst Du deine Flamme nicht ins Kino einladen.


    Geh also nochmal in Dich.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    2 Mal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Scubi :thumb:


    Ich dachte zu meinen Fahranfängerzeiten auch, ich sei "erwachsen". Jetzt zurück blickend war ich wohl eher... naja :wh::D Kein Idiot der mit 150 durch die Stadt fährt, allerdings agierte ich auch nicht mit der Umsicht wie heute ;) (allgemein bezogen, nicht nur aufs Fahren)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • GameOC, naja ich spreche hier aus Erfahrung. Ich war in meinem Leben auch nicht immer der schlaueste. Grund genug, zu versuchen, andere vor den Fehlern in dem Alter zu bewahren.
    In den meisten Fällen ist man eben doch viel Cooler wenn man sich an Regeln und Gesetze hält, weil man dann schneller im Leben vorran kommt.


    Welches Mädel bewundert einen Jungen, wenn er erzählt... ich war so blöd... ich bin einmal mit Papas Karre heimlich durch die gegend gedüst.. hatte nen tollen Abend und muß Dich jetzt für dei nächsten Jahre mit dem Bus ins Kino bringen.


    Da bekommt man doch nur Mitleid, statt Ansehen. Kein Mädchen will einen Loser, sondern eine Ernährer :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Jup, sehe ich auch so, deshalb ja auch "Daumen hoch", als Bestätigung. Ich musste aus diversen Gründen nach 9 Monaten Führerschein erstmal 15 Monate wieder laufen, bzw. Rad fahren... so etwas kann man sich bewusst sparen ;)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Finde ich klasse, das Du das hier so direkt schreibst. Ich habe ja Hoffnung, das wir RotaryZ vor einem bösen Fehler in seinem Leben bewahren können. So ein Fehltritt ist echt scheisse und uncool.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Keine Angst ich wohn direkt an nem großen Parkplatz ;)
    Ich will nicht dass ihr alle nen falsches Bild von mir bekommt drum mag ich das jetzt abschließen das Thema :S
    Ich bin mir durchaus über die Risiken bewusst ohne Führerschein und Versicherungsschutz über öffentliche Straßen zu fahren deswegen mache ichs nicht :)
    100m zum Parkplatz sind ein Risiko mit dem ich leben kann!


    LG

    192er Challenge Bj. 04/2003 64000KM, Tornado-Rot, Toyosports Catback




    NOTHING SCREAMS RELIABILITY LOUDER THAN A 4 ROTOR TURBO ON NITROUS

  • Anmerkung an mich selbst:
    Don't feed the troll.


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Fenthik ()

  • Aber leider gilt auf öffentlichen Parplätzen auch die StVO und wenn man sinlos auf einem Parplatz durch die gegend Fährt zieht man schnell die aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Ist mir auch passiert bin ein bischen auf nem Leeren Parkplatz umhergefahren und die Polizei ist nur vorbei gefahren. Hat an der nächsten möglichkeit gewendet und mich gefragt was ich den tue etc. Um gleich das volle Programm Durchzuziehen bis sie heruas gefunden haben das mein Verbandskasten seit 6 Monaten abgelaufen ist und sie mir eine Strafe geben konnten :/

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • :thumbsup: .....Recht hat er unser Pit :hs:
    :wh: ......wenns mal in die Hose geht,so mancher keinen Spaß versteht :rofl:


    :wh: :wh: :wh:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Leute, ist euch schonmal aufgefallen das viele Themen hier mit einer durchaus interessanten Frage starten, danach gute Antworten und Denkansätze kommen, dann leicht abgedriftet wird, was aber noch ok ist. Dann kommt der erste mit "höhö, machen wir mal zu hier, is ja eh nur gekeu" und dann kommt aber auch wirklich nur noch gequirtels.


    Entweder ihr schreibt noch was sinnvolles, passendes zum Thema oder aber ihr lassts sein, denn dann geht der thread von ganz alleine unter.


    Mit dem Gelaber macht ihr auch nix besser. Es wird nur noch merh sinnlos zugemüllt, genauso wie mit meine Beitrag jetzt auch noch.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Um hier nochmal was sinnvolles beizutragen iNDY
    Im Gesetz ist nur verankert das man einen Verbandskasten mit sich führen muss der vollständig ist, von Ablaufdatum steht da nix. Beim nächsten mal fragste die Rennleitung einfach wo das steht und gehst danach n Eis leckern von dem Geld. :D

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Ach du ScheiBe, dann ist der Wagen nach den Jugospacken und Kanaken ohne Geld Migrationshintergründlern jetzt bei den Kindern angekommen.


    ;(


    Fuck.



    Du fällst mir schon länger mit deinen nicht so intelligenten Aussagen auf. Hiermit hast du nun aber endgültig den Vogel abgeschossen.


    Glückwunsch.

  • Motorpsycho,
    ich hab mein Beitrag auch geändert, ich hab ihm ungefähr das gleich geschrieben. Aber denk dran: Don't feed the trolls!


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Fenthik ()

  • Zitat

    Der Beitrag von »larsh« (Mittwoch, 18. April 2012, 23:56) wird nicht angezeigt, da du den Benutzer »larsh« ignorierst.


    Ist doch ganz einfach :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Jeder Motor verschleißt bei höheren Drehzahlen schneller.


    :><: Beste Antwort im ganzen Thema! Je mehr du trittst, desto mehr nutzt er sich ab. Ob du das akzeptierst und deinen Spaß am ReX hast oder ihn aus Angst vor'm schnelleren Ende bis ins Verpeken schonst, musst du mit deinem Dad ausmachen :wh: