Biete : Einspritzdüsen Überholservice

  • Yener: Kannst du mir verraten bei welchen Ph-Wert dein Elektrolyt arbeitet?Oder was ist der Hauptbestandtril dieses Elektrolyten?
    Von welchen Frequenzen reden wir hier?
    Kopieren möchte ich nichts...reines Interesse
    Danke

  • Hallo,


    Betriesbsgeheimnis :-)


    Eine Rinigungslösung basiert auf Alkohol,das andere auf Öl,das andere lasse ich mir speziell anmischen,inhaltsstoffe kenne ich nicht genau,ist geheim.PH Messer habe ich noch keins,ich werde den PH Wert aber bald messen können.
    Laut meinen Berechnungen komme ich auf den Säuregehalt von Cola,minimal drunter.


    Meine Reiniger sind bis auf das Öl biologich abbaubar.


    Ich nutze immer eine neue saubere Reinigungslösung für die Endreinigung pro Düsensatz,deswegen bleibt wenig Geld hängen,was ich wieder in Equipment reinstecken kann.


    Ein Ph Messgrät kommt als nächstes,einen Vakuumierer habe ich ja bereits.Eine Highspeed Kamera mit 1000fps habe ich seit kurzem auch.Ob ich damit jetzt nur einmalig das Spritzbild vorher nachher filme oder für jeden Kunden eine Aufnahme mache weiss ich noch nicht.Zu Aufwändig.


    Werde später noch 1 oder 2 kleine Ultraschallreiniger kaufen,die ich nur für die Grobreinigung benutze,dann fällt das
    aufwändige Reinigen der Geräte weg,etwas bequemer.Für die Grobreinigung reicht ein kleines schwaches Gerät.




    Frequenz ist 30.000 Hz und 40.000 Hz in dem anderen Gerät.
    Eine Alufolie wird vaporisiert,es bleibt nur noch Alugranulat übrig :-)
    Eine Cola-Dose verliert bei langer laufzeit ihren Lack...


    Ein passendes Ultraschallgerät kaufen kann jeder...entscheidend sind die Reinigungslösungen und Erfahrung,Know How.


    Ich habe letzte Woch eine Dieseldüse gereinigt,da ich kein passendes Werkzeug hatte,habe ich die Düse unzerlet in den Ultraschallreiniger gelegt.Erst Heute kam ich dazu,die Dieseldüse zu öffnen.Mir kamen einige Bauteile entegen,aber sonst alles blitzeblank,war echt rstaunt,wie sauber die Düse geworden ist,obwohl die Düse zusammengeschraubt war.


    Da ich versuche die Preise niedrig wie möglich zu halten,dauert es ein wenig,bis ich mein System komplettieren kann.Muss auch ein Ersatzgerät haben.Hab das am Wochende festgestellt,hab versehentlich ein Düsentestgerät gehimmelt.Ein Stecker für die Düsen ist auch kaputt gegangen,dauert so viel läger nur mit einer Steuerleitung.


    Gruß


    Yener333


    EDIT : Ich habe letzte Woche einen Düsensatz zurück bekommen von einem Forumskollegen.Der Hatte Probleme mit Bollern im Auspuff im Schubbetrieb.Er war der Meinung,es könnte nur von den Düsen kommen...ich habe die Düsen also wiederbekommen und geprüft.


    Nach 1,5 Jahren und 15.000 Km sehen die Düsen aussen wie inne aus wie gerade erst gemacht,alles sauber.Düsen-Durchflusswerte wie gerade gemacht,keine Auffällikeiten.


    Jetzt läuft sein mit den neuen neuen Düsen besser,aber der Fehler muss noch lokalisiert werden.Ich vermute das es an dem Druckregler liegt,is das einzige was man bei einem Düsentauch bewegt\anpackt.Ich vermute einen undichten Druckreger,wodurch der Motor im Schubbetrieb durch die Unterdruckleitung den Sprit hochsaugt.


    Wie gesagt,Düsen arbeiten optimal nach 1,5 Jahren und 15.000 Km...V8 Motor 15+ Liter auf 100 Km

    Einmal editiert, zuletzt von Yener333 ()

  • Also wenn die Bilder da sind damit ich den Aufwand so ungefähr abschätzen kann könntest du mich mal provisorisch auf deine - doch aktuell recht kurze wenn ich das hier richtig verfolge - Warteliste setzen.


    :)

  • Hallo Larsh,


    ja eine ausführliche Anleitung würde vielen helfen.
    Die Warteliste ist mit 5 Leuten recht überschaubar :-)


    Viele sagen kurzfristig ab,wegen Urlaubsvorbereitungen oder ähnlichem.


    Wird sich aber schlagartig ändern,wenn der erste Bericht gepostet wird.



    Gruß


    Yener333

  • Ja ich würde den ersten Bericht machen aber Scubi hat sich noch nicht gemeldet zwecks der Düsen,ich würde mein Baby als Versuchs kaninchen sag ich mal so benutzen :thumb:


    Ich wäre da auch ganz heiss drauf ob es funzt oder nicht :thumbsup:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Rotary Driver, hast ne PN. Ich bin zur Zeit etwas voll mit Arbeit zugepackt, daher bin ich nicht ständig im Forum. habe jetzt urlaub, kann also theoretisch losgehen, wenn Du mir helfen willst.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ...Bin gespannt.Wann genau habt ihr Euch verabredet ?


    Ich habe jetzt auch eine Highspeedkamera ( 240fps,480fps,1000fps ) zur Verfügung,sehr interessante Bilder.Ich werde in kürze Bilder und Videos hier reinstellen.Muss dazu noch ein passendes Stativ und Licht besorgen.
    Der Hintergrund muss ja auch passen.




    ...Bitte weiterhin an der Umfrage teilnehmen,Danke.


    Gruß


    Yener333

    Einmal editiert, zuletzt von Yener333 ()

  • Hallo Scubi ja ich bin die Woche über immer in der Kaserne,Freitag hätte ich Zeit,muss mein Baby nur vom Folierer abholen und dann könnte es losgehen,also am WE hätte ich immer Zeit :thumbsup:


    Sag an wanns losgehen kann :thumb:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Was hälst Du vom Sonntag den 1.Juli? Meine Tochter feiert zwar Ihren 16 Geburtstag rein, aber ich denke, ab Mittags bin ich fit.
    Hast Du dir den Ausbau mal angesehen? Nicht das wir da böse Überraschungen wegen Dichtungen erleben.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Scubi, kommst du zum Harztreffen? Wenn ja kann ich dir meine alten Dichtungen mitgeben als Versicherung falls eine beim Ausbau kaputt geht. Normalerweise soll man alle Dichtungen wechseln, die sollten aber noch gut aussehen.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Ja dann lass uns das doch nach dem Harztreffen machen wegen der Dichtung wenn du da hinfährst,sicher ist sicher,wenn die kaputt geht hast jedenfalls eine da und musst nicht auf Mazda warten :thumb:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Ja, ich komme zum Harztreffen. sentinel, die Dichtungen nehme ich gerne.
    Gut, dann machen wir es nach dem Harztreffen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ja wäre sicherer,wenn ne Dichtung nachher kaputtgeht stehen wir da oder das Endergebniss wird verfälscht :thumb:
    Das kriegen wir schon hin Scubi,da habe ich ein gutes Gefühl :thumbsup:

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Hauptsache mein Rex läuft nach dem Umbau nicht schlechter :-)


    Eigentlich rennt er ja gut, aber ich dachte, bei 1140000 kann man die mal wechseln.


    Wir werden sehen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/





  • Ich denke diese Kilometer sind rekordverdächtig :><::><::><::><:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hallo,



    Scubi,


    sind die Düsen noch unter Vakuum ? Also beutel noch dicht ?
    Wenn der Beutel luft zieht,liegen die Düsen dann lose rum.


    Ich habe am 22.07 Geburtstag...ich wünsche mir...ich wünsche mir...ja ich wünsche mir einen Bericht,egal ob Positiv oder Negativ,Hauptsache irgendwas :sprichzurhand: :hbday:




    Gruß


    Yener333