Biete : Einspritzdüsen Überholservice

  • Interessiert dich dieser Service ? Würdest du deine Düsen reinigen lassen ? 72

    1. Ja,später vielleicht. (22) 31%
    2. Ja,aber ich warte erstmal bis die anderen ihre Düsen wieder haben. (20) 28%
    3. Ja (12) 17%
    4. Nein,ich glaube nicht. (12) 17%
    5. Nein,braucht kein Mensch,weg damit. (4) 6%
    6. Nein. (2) 3%

    Hallo,


    ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor.


    Ich heisse Yener und komme aus Köln.Selber fahre ich zwar kein Mazda,überhole aber zur Zeit viele Toyota\Mazda-Einspritzdüsen.


    Ein User aus einem anderen Mazda Forum hat mich gebeten,mich hier anzumelden und auch hier den Service anzubieten.


    Ich überhole Benzin-Einspritzdüsen,Top-Feed,Side-Feed,Low-Impedence oder High Impedence spielt keine Rolle.


    REINIGEN..kann ich alle Düsen


    REINIGEN+DURCHFLUSS MESSEN geht nur wenn die Düsen auch bei mir in die Benzinleiste passen oder mit einer Schelle an ein Schlauch zu befestigen sind.


    REINIGEN+DURCHFLUSS MESSEN+NEUE DICHTUNGEN UND FILTER...geht natürlich nur,wenn ich die passenden Dichtungen und Filter vorrätig habe.




    Zur Zeit habe ich Dichtungen und Filter für die Toyota Top Feed Düsen da,diese müssten auch bei euren Düsen passen.





    Die Düsen werden von mir im Ultraschallbad ( 200-400 Watt und 400-800Watt ) gereinigt und dabei auch angetaktet.Die Reinigungslösung lasse ich mir speziell dafür anmischen.Der Durchfluss wird vor und nach der Reinigung gemessen ( Digitalwaage ).Sollten die Werte oder das Spritzbild nicht stimmen,werden die Düsen nochmal gereinigt,bis es passt.


    Wenn die Werte stimmen,werden die Top Feed Düsen Matt Schwarz lackiert und dann mit neuen Dichtungen und Filter bestückt.
    Die Düsen gehen immer versichert zu Euch auf die Reise


    DER PREIS : Durchflussmessung vor und nach der Reinigung,die Reinigung,Dichtungen,Filter,Kappen wenn vorhanden,versicherter Versand = 100,- Euro für 6 Düsen ( 15 Euro pro Düse + 10 Euro Versand und Aufwand )


    Bei Kunden,mit mehreren Sätzen gibts Rabatt,je nachdem wieviel ich zu tun habe und gelaunt bin.


    Nach der Reinigung sollte der Motor :
    -Schneller Starten
    -Leerlaufdrehzal konstant halten
    -Ruhiger laufen und sauber hochdrehen
    -Weniger verbrauchen
    -Mehr PS




    Freue mich auf Fragen\Antworten...




    Gruß


    Yener333



    EDIT : Bitte auch an der Umfrage teilnehmen,danke.



    ! ! ! AUSBAUANLEITUNG AUF SEITE 7 ! ! !

    2 Mal editiert, zuletzt von Yener333 ()

  • Kannst ja hier evtl. mal Referenzen aus anderen Foren verlinken.
    Wenn die zufrieden sind, dann sind die User hier evtl. eher bereit, sich auf dein Angebot einzulassen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Das klingt ja sehr nach der eierlegenden Wollmichsau ;)
    Ich meine grade die Punkte, mehr Leistung, weniger Verbauch verspricht ja fast jeder, der mit dubiosen Produkten Geld verdienen möchte.



    Aber ich würd dir das sogar abnehmen. Du sagst also, es gibt ein Problem mit den Düsen, dass sie sich mit der zeit zusetzen. Was ist denn die Ursache dafür? Was fördert das zusetzen, was wirkt entgegen? Im normalen Betrieb (sagen wir S95, ohne Premix, Dexelia Öl), ab welcher Kilometerleistung ist mit verschlechterten Düsen zu rechnen?
    Falls ich allgemeine, unlokalisierbare Probleme am Motor habe, wie bekomme ich heraus, dass es die Düsen sind?

  • Hallo,


    das sind ein paar gute Fragen.


    Ich empfehle jedem ab 100.000 Km eine Reinigung und danach alle 50.000 die Filter zu wechseln,alle 100.000 Km eine Reinigung.


    Die Düsen setzen sich zu mit Rost,Dreck,kalk und Benzinverhazrungen.Entweder sind die Austrittslöcher verstopft oder so verstopft,das sich das Spritzbild verschlechtert oder die Düse hat verkrustungen innen an der Nadel,wodurch weniger Sprit durchfliessen kann und die Nadel durch verharzungen verklebt und somit lansamer auf und zu machen kann.


    Schlechte Düsen merkt man daran,wenn man beim Starten lange orgeln muss,der Motor nach einer Standzeit ab 2 Wochen schlecht startet trotz voller Batterie,also der Motor erst nicht auf allen Zylindern läuft.Wenn der Motor unrund läuft...


    Alle Düsen die ich bisher hatte,hatten 100.000 bis 300.000 KM gelaufen.Die Filter waren bei 90 % der Düsen zu.Jeder dritte oder vierte Satz hat Probleme gemacht,also Spritzbild zu schlecht oder Durchflussmenge zu gering oder nachtropfende Düsen,diese Düsen musste ich mehrmals aufwändig Reinigen,hatte sogar bei 7 Düsensätzen den Fall gehabt,wo die Düsen undicht waren,oberhalb der Nadel,an einer Quetschverbindung wo die Nadelführung eingepresst ist...da hat die Düse sporadisch unkontrolloiert Benzin in den Motor gespritzt.Dieser Motor hatte wenig Leistung,lief unrund,hatte sporadisch Ruckler und verbrauchte viel Sprit,lief aber soweit.


    Von 20 Düsensätzen ist vielleicht ein Satz dabei,der nicht hätte unbedigt gereinigt werden müssen,also fast gleichbleibende Durchflusswerte.


    In der Regel erreiche ich eine Durchflusssteigerung um 5 bis 10 % und reduziere die Abweichung der Düsen untereinander um die hälfte.Das Spritzbild wird durch die Reinigung verbessert.Durch eine verbesserung des Spritzbildes und Steigerung der Durchflussrate erreiche ich eine bessere Verneblung des Benzins,wodurch der Motor mehr Leistet und dadruch auch weniger verbraucht.
    Dadurch,dass die Düsen nach der Reinigung nicht mehr nachtropfen,also im Stand durch die Düse Benzin verliert,liegt beim Startvorgang sofort Benzindruck an,man muss nicht orgeln.Der Sprit wird besser vernebelt und dadurch startet der Motor schneller und läuft besser,da die Druchflusswerte der Düsen untereinander angeglichen werden.


    Beim Kauf von gebrauchten Düsen immer darauf achten,dass die Düsen aus EINEM Motor stammen,da sonst die Düsen unterschiedliche Durchflusswerte liefern.Das kann an der Laufleistung,Lagerung und an den Werkstoleranzen (3%) liegen.



    Düsen also immer getrennt lagern.
    Düsen immer warm und trocken lagern.
    Düsen nicht schmeissen,sind empfindlich.


    Ich habe einige meiner eigenen Düsen vor und nach der Reinigung gewaltsam geöffnet,kann also genau sagen,wo sich welcher Dreck festzetzt.
    Rost,Verharzungen,Kalk und Dreck,sowas wie Erde\Schlamm sammelt sich Dort an.


    Also wie gesagt,Druchflusssteigerung+besseres Spritzbild=Mehr Power,schnelleres Starten,


    Durchlfusssteigerung+besseres Spritzbild+reduzierung der Abweichung untereinander=Mehr Power,schnellers Starten,konstante Leerlaufdrehzahl,runder Motorlauf.


    Entgegenwirken kann man,indem man den Benzinfilter im\am Tank oder Benzinleitung wechselt,davor den Tank richtig leerfährt,damit der Dreck noch in den alten Filter gelangt und dananch so selten wie möglich den Tank komplett leerfährt.
    Den Benzinfilter sollte man nach der Düsenüberholung auch immer wechseln.
    Danach eher meiden,den Tank leer zu fahren.
    Darauf achten,dass kein Dreck durch den Benzinüberlauf in den Tank läuft,beim Tanken oder Waschen.
    Hin und wieder 2 Takt Öl im Tank bewirkt eine leichte Reinigung und Schmierung der Düsen.
    Ausländischen Sprit meiden,Qualität ist meistens schlechter.
    Ansonsten kann man nicht mehr viel machen.



    Gruß



    Yener333

    2 Mal editiert, zuletzt von Yener333 ()

  • Hallo,


    kann ich dir nicht 100%ig sagen,ob der Sprit im EU-Raum überall gleich ist,aber ausserhalb garantiert nicht gleich.Auch wenn der Sprit nicht verunreinigt ist,stimmt die Oktanzahl nicht,der ist geringer.




    Gruß


    Yener333

  • Hallo Yener,
    praktischer wäre es ja, wenn man die Düsen im Austausch bekommen könnte. Die wenigsten Rex Fahrer wollen/können Ihren Wagen so lange stehen lassen, bis die Düsen wieder da sind.
    Andere Firmen machen das so: Man zahlt erstmal den vollen Preis für gereinigte Düsen. Sagen wir mal 200€. Dann werden einem die Düsen geschickt.Wenn man dann seinen eigenen Satz Düsen an Dich sendet und diese bei Dir angekommen sind, dann überweist Du einfach 100€ zurück.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hallo,


    ich habe Audi Bosch und Toyota Supra Düsen,die ich bereits im Austausch anbiete.Bisher ging das ohne Pfand.Hatte bisher nur 3 bis 5 Düsensätze,die ich defekt zurück bekommen habe.Bin also auf den defekten Düsen sitzen geblieben,waren jedoch günstige Düsen.


    Das Problem ist,das einige Düsen selben Typ´s gerne eine Streuung haben von bis zu 10 % und mehr,je nach Düsentyp.Ist also immer besser,wenn man seine eigenen Düsen wieder einbaut.
    Die Streuung ist Bauartbedingt,vom Werk aus schon 3 % und dann kommen halt altersbedingte Abweichungen.


    Hat vielleicht jemand einen Satzt RX Düsen,die er mir leihen oder günstig verkaufen kann ?
    So hätte ich für den Start einen Satzt Düsen,die ich im Austausch anbieten könnte.



    Gruß


    Yener333

  • ...http://www.audiv8.com
    unter "Forum" dann unter "V8 Motor" auf der Seite in der Mitte ungefähr müsste "Yener´s Düsenreinigung" stehen...


    Da kann man ein paar Berichte lesen.


    Könnte noch ein Mazda forum verlinken,aber da gibts 10 Seiten zu lesen,was komprimiert nur 1 bis 2 Seiten lesenswertes ergibt.


    Dann noch ein Toyota Forum,auch über 10 Seiten,da gibts aber mehr informatives zu lesen.


    Gruß


    Yener333

  • Habe mich jetzt mal im Audi Forum durchgelesen. Also, wenn Du so weit bist, das Du Austauschdüsen oder Ersatzdüsen hast, dann bin ich hier im RX8 Forum dein erster Kunde.
    Ich brauche meinen Wagen jeden Tag, daher wäre die Option Austausch oder Ersatzdüsen die beste Option.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hallo,


    die Düsen bei Ebay könnten günstige Nachbauten sein,kenne deren Qualität nicht.Wenn das Original Düsen sind,ist das sehr günstig.Vermute aber zu 70% das das nachgebaute China Ware ist.


    Ich gebe jedem ein Kärtchen mit den aufgedruckten Durchflusswerten Vorher\Nachher mit,Visitenkartengrösse einlaminiert.
    Videos oder Fotos sind zu aufwändig,müsste alles etwas umbauen und brauche auch eine vernünftige Kamera mit Aufhängung,die dazu Spritzwasser geschützt ist.Das muss warten.


    Gruß


    Yener333



    BITTE an der Umfrage teilnehmen...

    Einmal editiert, zuletzt von Yener333 ()

  • "die Düsen bei Ebay könnten günstige Nachbauten sein"


    Können sie nicht wenn er sie als Denso Düsen anbietet.


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Hallo,


    kann ja sein,aber das Foto kommt mir bekannt vor,und da sagte man mir nach langem Fragen,das das nachgebaute sind,mit Prägung deiner Wahl.


    Wenns wirklich Original Düsen sind,dann sind die Düsen sehr günstig.



    Gruß


    Yener333

  • Hallo,


    relativ einfach.Ich kenne eure Motoren nicht,kann nur von den anderen Motoren ausgehend was sagen.


    Motor sollte kalt sein,Brandgefahr !
    Zylinderkopf säubern,da wo die Düsen drinne stecken,sonst fällt Schmutz in den Motor.
    Handtuch bereit halten,Benzin wird auslaufen und kann spritzen.
    Benzinleitungen lösen und Handtuch drunter halten,Leitungen antfernen.
    Stecker vorsichtig abziehen,vorhandene Kabelbinder entfernen.
    Befestigungsschrauben der Benzinleiste\Fuelrail lösen.
    Die ganze Benzinleiste samt Düsen aus dme Zylinderkopf ziehen oder raushebeln,dabei auf die Kabel aufpassen,nicht zerquetschen.
    Löscher,wo die Einspritzdüsen gesteckt haben im Zylinderkopf mit Papiertücher stopfen.



    Gruß



    Yener333

  • Huhu,


    anbei mal die Links für unsere Diva:


    EINSPRITZVENTILE PRÜFEN


    EINSPRITZVENTILE AUSBAUEN/EINBAUEN


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

    2 Mal editiert, zuletzt von Fenthik ()