Start meines Laienumbaus

  • so liebe Forennutzer


    nachdem ich meinen rex nun einen Monat hab, und mich auch schon vorgestellt hab, habe ich heute meinen rex in einer kurzschlussaktion an der Front verändert.


    -original nummernschild halterung entfernt
    -eigenbau nummernschild tieferlegung
    -gitter in die mitte
    -rechts und links alte bmw nieren eingearbeitet ( darauf bin ich übrigens besonders stolz. sieht sehr geil aus mit den nieren



  • Uhh, ein Motorrad ;)


    Nicht schlecht der Umbau. Was hast du für ein Gitter genommen, und hattest du den ganzen Stoßfänger abgebaut?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Die Idee mit den Nieren war wirklich sehr gut und auch gut umgesetzt,
    auf sowas kann man dann scho stolz sein.
    Find ich echt cool :thumb:


    MfG,


    Markus

  • Uhh, ein Motorrad ;)


    Nicht schlecht der Umbau. Was hast du für ein Gitter genommen, und hattest du den ganzen Stoßfänger abgebaut?

    Ja eher ein Moped für die Arbeit hin und zurück :). Da ich nur 5 km auf Arbeit hab wird der Rex ja net mal warm.
    Bin zwar net so der ATU Fan, aber das Gitter hab ich mir dort geholt ( mir ist bewusst das es zu teuer dort ist ) :wh: . Aber wenn ich mal so ne Kurzschlussaktion mache, dann will ich alles schnell und gut über die Bühne bringen. Marke war FoliaTec.
    Die Nieren waren aus nem E46 Coupe. Nach ein wenig bearbeitung und Zwei Schrauben wars perfekt


    Ach ja, die Front hab ich komplett demontiert ( Sache von 15 Minuten gewesen ). Wollte mir net die Knochen brechen um alles richtig fest zu bekommen.
    Nur blöd das ich nach dem Abziehen des Scheibenwischwasserschlauches ewig gebraucht hab um was zum reinstecken zu finden um das Wasser zu stoppen :rofl: . Deswegen die Pfütze :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Die nächsten Tage werde ich mal AutoCAD anwerfen und mir ne Individuelle Plexiglassscheibe zurechtzulasern für die 3. Bremsleute. Bilder kommen dann natürlich auch ;)

  • Back to the roots :)


    habe den Standartgrill wieder eingebaut :thumbsup:


    allerdings neu Lackiert in Schwarz und Carbonoptik


    Manches sollte man eben doch so lassen wie es war.


    Zusätzlich hab ich noch im Motorraum zwei Abdeckungen lackiert ( Bilder folgen noch )


    Diese Woche werd ich mal zu nem Aufkleberspezi gehen und meine Selbstentworfenen Aufkleber drucken lassen ( Bilder folgen auch noch )


    Bremssattellack steht auch in den Startlöchern
    und die Spurverbreiterungen auch ( wenn ich net die Radbolzen kürzen müsste wärn se schon längst drauf *g* )

  • Sieht gut aus!
    Hab mir auch schon überlegt so eine "Sonnenblende" über die Scheibe zu machen. Hast du Folie genommen?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • viel Spaß beim nächste Zusammentreffen mit Grün/Weiss


    das ist kein Problem, hab seit 8 Jahren solche Streifen auf meinen Autos und noch nie Probleme gehabt hier in Oberfranken


    Ja, das ist Folie von einem Aufkleberhersteller hier in der Stadt.

  • Hey Meggi was ist den daran verboten? Ich fahre auch so rum und das ist rechtlich alles im grünen bereich wenn gewisse vorgaben erfüllt sind. Vll. hast du ja aktuellere Info´s als ich.

    Habe noch rest bestände der Rotary Power bzw. Zoom Zoom Schilder bei Interesse PM

    Einmal editiert, zuletzt von Schumi ()

  • gewisse Vorgaben... :thumb:


    die Folie oben im Bild schränkt das Sichtfeld über die erlaubten Maße ein...( hab jetzt keinen Bock den § rauszusuchen )


    selbst die Tönungsfolien aus dem Zubehör brauchen eine ABE ....mann muß durchschauen können...und die Größe ( ich glaube ca 11cm ist auch begrenzt )


    ich hatte so eine Folie ( Foliatec ) i dem Vorgängermobil...


    Grün als Sonnenschutz....sah zwar geil aus...war aber kontraproduktiv.....( unmöglich Sicht auf Verkehrsampeln u.s.w. )


    Daher hab ich jetzt im Rex drauf verzichtet


    :wink:


    Pit

  • ich habe auch so eine folie drauf aund selbst der tüv hat gesagt das es in ordnung is also hatte in unterfranken auch nie probleme

  • :denk: ...so ganz gut,aber das große Nummernblech ,da unten-seitlich ,ich weiß nicht ?(


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Hab mir überlegt meine Winterfelgen mal etwas zu gestalten :)



    Natürlich habe ich das ganze erstmal an den Sommerreifen meiner Freundin ausprobiert


    Start-> Felgen total im Eimer und Verdreckt ( schon lange nimmer gereinigt worden ) :kotz:


    Ergebnis -> Wagenfarbe mit weißem Rand


    jetzt stellt sich nur die Frage
    Silberner Rex -> welche Felgenfarbe


    Dachte so an ein Schwarz mit Rot ?(
    Da ich sowieso die Bremssättel nächste Woche mache wär das bestimmt net schlecht. Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • die felgen sehen hammer aus O.o


    sag mal hast du die komplett selber gemacht?


    wenn ja kannste mal ne anleitung anbeifügen, da ich meine winterfelgen dann auch mal flott mache (und im winter meine sommerfelgen :D)

  • ja. aber Geduld und FIngerspitzengefühl mit der Spraydose musst du schon haben ;)


    Soll ich jetzt ne Schritt für Schritt Anleitung posten? :wtf:


    -reifen von den felgen ( ersparst dir das zusätzliche abkleben und machst gleich alles gescheit ;) )
    -Felgen schleifen / reinigen / schleifen / reinigen / schleifen / reinigen :baby:
    -nochmals komplett mit Bremsenreiniger abspülen ( damit kein rest Fett / Öl mehr da is )
    -für die Grundierung hab ich stinknormale TOOM - Baumarkt Farbe -> Matt Weiß genommen ( 1 mal Grundiert )
    -danach Autolack ( auch vom TOOM -> Genaue Bezeichnung weiß ich jetz net / bin auf jeden Fall begeistert von der Qualität ) -> Lackieren / warten / Lackieren / warten
    -Runde Schablone ausschneiden -> Schablone in die Felge legen und zusätzlich außenrum abkleben damit kein Sprühnebel drunter kommt
    -Für den Rand wieder TOOM Matt weiß


    PS ich weiß das ich auch hätte den außenrand abkleben können :wh: dann wär der Schritt mit Schablone usw überflüssig
    ABER ich wollts halt so :verwirrt:


    Schlussendlich 3-4 mal mit Klarlack die Sache abrunden damit alles schön Glatt und haltbar wird

  • Hmm reifen wollt ich drauf lassen:D
    werd ich halt mehr abkleben... aber was hast du für schleifpapier genommen
    Normales 400? Oder noch mehr?