Beiträge von -Marcus-

    Hallo!


    Also vom destillierten Wasser würde ich ganz schnell abraten, wie zuvor schon erwähnt, hat destilliertes Wasser auch schlechte Eigenschaften. Genauso von Stillen Wasser aus der Flasche, weil die mit Mineralien zusätzlich versetzt wurden.


    So blöd wie es auch klingt, informiert euch je nach den Härtegrad in eurer Region, sollte nicht zu hart und nicht zu weich sein, haut das Wasser durch eine ( z.B. Britta ) Filteranlage.


    Bevor man den Kreislauf neu befüllt, vorher Thermostat und Temperaturschalter kontrollieren, reinigen bzw ersetzen.
    Oxidierter Temperaturschalter, bzw defektes Thermostat, führen zu einer schlechten Verbrennung und erhöhter bzw niedriger Leerlauf.



    cheers
    Marcus

    Die Idee mit den Retrospulen ist nicht schlecht, der Zweck dient ganz einfach nur für den einfachen Austausch und die angeblich wachsende Leitfähigkeit.


    ( Elektronen Leitfähigkeit > X Querschnitt + Y Temp + angelegte Leistung= Elektronen pro mm³ )


    Wir wissen, dass 1 Kupferatom - 1 Elektron transportiert und
    1 mm3 Kupfer 13,51 A·s Ladung zur Stromleitung besitzt. Der Querschnitt und die Temperatur beeinflussen die Geschwindigkeit der Leitfähigkeit im Kupfer.




    Laut meinen eigenen Erfahrungen ist die Gefahr einer Fehlzündung bzw einer nicht Vollaufladung gesunken, aber ob es an dem Retroprinzip liegt halte ich für Streit würdig, da man einfach A: den Platz der Spule verlegt hat, B Super Spark Zündkabel eingesetzt hat, C Iridium Kerzen verbaut wurden.


    Aber generell Blödsinnig ist die ganze Sache nicht, jedoch muss man wissen ob man das wirklich braucht.


    Cheers
    Marcus

    Hi!


    Ich habe selber noch nicht soooo viel am RX gemacht jedoch habe ich schon einige Erfahrungen mit Abgasanlagen gemacht. Beim Wechsel sollte man nicht nur auf den Sound achten sondern auf einen perfekten Abfluss der Abgase.


    Ich habe schon sämtliche Abgasanlagen ( Bei Nissan uns Toyota ) ausprobiert und Erfahrungen aus Japan erhalten, dass alle Abgasanlagen verschiedene Strömungs und Rückdruckverhalten besitzen.


    Die teuerste Abgasanlage muss nicht die Beste sein.


    Ich zum Beispiel plädiere immer auf Abgasanlagen vom Querschnitt ab Krümmer bzw. Turbo nach Endtopf vergrößert.


    das ist das sogenannte "Zug imTunnelprinzip".


    Wenn ein Zug mit 200KM den Tunnel durchquert und am Ende den Tunnel verlässt und dabei die Form des Tunnelende nicht angepasst wird ( meistens eine konische Form oder eine Anschrägung ), kann es passieren, dass A: der Zug abgebremst wird, B einen riesen Knall gibt.


    So verhalten sich auch die Abgase.


    Ich hoffe, ich konnte euch das das einigermaßen Erklären!


    Cheers
    Marcus