Reifen von Nexen

  • Huhu, ich schaue mich gerade nach neuen Sommerreifen um und habe auf Reifen.com für 225/45 R18 91V Reifen von Nexen gefunden. Soll ein amerikanischer Hersteller sein. Kostenpunkt sind ca. 100 EUR pro Reifen. Ich weiss das man am Reifen nich sparen soll, aber wesentlich mehr als 400 EUR möchte ich für Reifen nicht ausgeben. Hat da jemand Erfahrung? Ich möchte keine Grundsatzdiskussionen oder Aussagen die auf Vorlieben oder sonstigem beruhen.


    Ich bin der Meinung das man es durchaus mal versuchen sollte damit. Die werden ja wohl kaum unsichere Reifen verkaufen dürfen, die sich bei 100 km/h zerlegen.


    Danke schonmal für eure Mühe! :)

  • Hier mal ein Text von Autobild:


    AUTO BILD wollte es wissen: Wie gut sind Reifen
    vom Discounter? Ergebnis: katastrophal! Dieser Test sollte selbst
    Geizhälse überzeugen.









    Von Henning Klipp Wir
    sparen auf Teufel komm raus. Was bei Hi-Fi-Anlagen noch durchaus Sinn
    macht, kann bei Reifen lebensgefährlich sein. Denn hier geht es nicht um
    guten Sound, sondern um unsere Gesundheit, um Sicherheit, ja um Leben.
    Und es zeigt sich ganz deutlich: Geiz ist beim Reifenkauf überhaupt
    nicht geil. Doch der Reihe nach: Fünf billige Winterreifen aus dem
    Discountregal und dem Internet (40 bis 60 Euro pro Stück) mussten sich
    einem Premium-Produkt von Conti (85 Euro) stellen. Den Schwerpunkt bei
    unseren Tests legten wir dabei auf das Bremsverhalten besonders auf
    nasser Fahrbahn. Eben den Straßenzustand, der im Winter bei uns am
    häufigsten vorkommt. Schon die Namen der Testkandidaten sind so
    abenteuerlich wie ihre Qualität. Sie heißen Maxxis, Nankang, Nexen,
    Tigar und Trayal. Sie kommen aus Taiwan, Serbien-Montenegro oder sonstwo
    her. Muss man sich auch gar nicht merken, denn unsere Test-Bremsungen
    aus 100 km/h lassen nur ein Urteil zu: Finger weg!
    Da hilft nur noch beten







    Wie gut sind Reifen vom Discounter? Ergebnis: katastrophal. Vor allem bei der Vollbremsung auf nasser Straße ...


    Die Billigheimer zeigen durch die Bank erschreckende Schwächen. Sind die
    Bremswege auf trockenem Untergrund bei Maxxis und Nexen noch durchaus
    akzeptabel, sind sie bei den anderen schon mehr als kritisch. So kommt
    zum Beispiel der Nankang erst eine gute Wagenlänge hinter dem Conti zum
    Stehen. Macht exakt einen Unterschied von 5,30 Metern. Hört sich
    vielleicht nicht sonderlich dramatisch an, dazwischen kann aber ein
    Menschenleben liegen. Zum Total-Versager wird das schwarze Schaf aus
    Taiwan schließlich bei Nässe. 17,8 Meter trennen ihn nun beim Bremsen
    vom Conti. Noch mal: 17,8 Meter! Oder anders ausgedrückt: Wenn der Conti
    bereits steht
    , rauscht der Nankang noch mit Tempo 50 in das Hindernis.
    Sollte es sich dabei um einen soliden Baum handeln, hilft kein Airbag
    mehr, nur noch beten. Bei Nexen (37 km/h), Tigar, Trayal (34 km/h) und
    Maxxis (32 km/h) sieht es nicht viel besser aus. So kann unsere
    Empfehlung am Ende nur lauten: Lieber noch ein wenig sparen, als diese
    Billiggummis zu kaufen. Es lohnt sich.


    Den
    kompletten Vergleichstest mit allen Daten und Testergebnissen erhalten
    Sie in unserem Heftarchiv. Einfach hier klicken, und Sie gelangen direkt
    in den Download-Bereich.

  • Also ich hatte bei meinem alten Wagen NEXEN Reifen drauf!! (Auch von reifen.com)
    Die haben erstaunlich lange gehalten!! Würd sie wieder kaufen!!


    Muss dazu sagen das war auch nur n Kleinwagen mit 60ps!!


    Für nen Rex würd ich aber auch lieber n bisschen mehr ausgeben denk ich!!



    mfg

  • @ marcus


    Ich fahre schon seit Jahren solche Billigreifen Federal SS595, Star Performer usw. auf meinen Autos in der Familie. Sind bei den Test angeblich auch nicht die Besten gewesen. Was soll ich sagen, ich lebe noch, bin immer rechtzeitig zum Stehen gekommen und habe noch keine Schramme deswegen am Wagen oder event. jemanden anderen gefährdet oder gar geschädigt.


    Die Federal SS595 die auf dem Rex jetzt drauf sind, sind in allen Belangen dem Bridgestone überlegen und der nennnt sich wohl Markenreifen. Warum mehr bezahlen, wenn billigeres besser sein kann . Billig ist nicht automatisch schlecht, und das sind richtige Erfahrungen , die ich gemacht habe.


    Also ich rate Dir von dem Kauf nicht ab.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    3 Mal editiert, zuletzt von Wüstenhaini ()

  • Also an der Sicherheit sollte man nicht sparen.
    Dazu gehören Bremsen und Reifen! :devil:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Naja, meine Sommerreifen sind die "Totalversager" Nankang. Bin damit inzwischen rund 5'000km gefahren. Und zwar ohne jegliche Probleme.
    Kommt halt auch darauf an, wie du fährst. Falls du deine Fahrweise den Verhältnissen anpassen kannst und nicht übermütig wirst,
    sollte auch mit den billigsten Reifen nichts passieren. Kritisch wirds erst dann, wenn man den Wagen am Limit bewegen möchte.

  • unser auto geht so schön durch kurven gerade da macht es spass etwas schneller und sicherer unterwegs zu sein :D


    deshalb steht die frage nach billigreifen überhaubt nicht zur debatte finde ich, test- und erfharungsberichte sagen eindeutig das selbe : finger weg von billigreifen :!:


    ausserdem ist der reifen das einzige was dich mit der strasse verbindet,was wäre denn wenn was passiert und man dir hinterher sagt das es am reifen lag ?

  • Ich bin auch gerne ein wenig flotter unterwegs, allerdings in dem Rahmen, in dem es die Reifen auch mitmachen.
    Da ich mit meiner Diva allerdings erst rund 6 Monate fahre (war 2 Monate in der Werkstatt), bewege ich sie sowieso nicht im Grenzbereich.
    Und ich bin bislang noch kein einziges auf Schwierigkeiten getroffen.


    Wie gesagt: Wer seinen Rex im Grenzbereich bewegt, sollte unbedingt bessere Reifen nehmen.
    Werde mir auf den übernächsten Sommer hin auch andere montieren: Michelin Pilot Super Sport :thumb:

  • Es ist egal, ob man seinen Rex im Grenzbereich bewegt oder nicht, billig Reifen sollte man meiden!


    Wie Markes schon sagte: Diese Handflächen-Breite- Auflage ist das einzige, was dich auf der Straße hält!


    Man muss noch nicht mal selber Schuld sein: Mir hat vor 2 Wochen jemand auf einer Hauptstraße (er wollte auf die Hauptstraße) die Vorfahrt genommen und wenn ich da auch nur einen Meter weiter gekommen wäre hätts geknallt.


    Ganz ehrlich?! Ist dir dein Leben, das Leben deiner Mitfahrer und/oder anderer Verkehrsteilnehmer keine 200€ Wert? Ich kann dir nur ein sagen: Wenn du einen Unfall baust, an dem du keine Schuld trägst und den anderen Platt fährst, dann wünscht du dir selber du hättest die 200€ Investiert.


    Wir reden hier ja auch nicht von cm, oder halbe Meter sondern wie du lesen kannst über 15 Meter, das sind 3-4 Autolängen :S


    Ich Zitiere dich mal selber, mal sehn ob dir was auffällt....


    Zitat

    Als ich gestern Nacht von der Spätschicht nach Hause fuhr, konnte ich
    gerade noch so einem Wildschwein auf der Landstraße bei Tempo 100
    ausweichen. Ich glaub, jedes andere Auto hätts bei dieser Aktion in die
    Leitplanke gehauen. Aber nicht mein RX-8. :D


    Nochmal Glück gehabt. Danach war ich wieder Hellwach am Steuer. 8o

    Hier gehts zum Post: Klick


    Aber letzendlich musst du es wissen......Erfahrungen zu den Billig Reifen kann und werde ich dir nie bieten können :hs:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    4 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • @ marcus


    Geh auf die Seite von Reifentest .com, und schau Dir die Bewertungen von denen an, die den Reifen schon gefahren sind.Hier wirst Du keine objektive Bewertung bekommen ( bis auf Einen) da die , die Dir abraten den Reifen selber nicht gefahren sind, und alles nur von Dritten wissen.
    Ist schon seltsam, obwohl Einer, der mit den Reifen schon unterwegs war, zufrieden ist, raten Dir die Anderen , die mit dem Reifen keine Erfahrung haben , davon ab. Das ist wie mit dem Wankelmotor, da wissen viele, die den gar nicht gefahren sind, das der Sch.... ist, und nicht lange hält, weil Sie es mal gehört haben, von anderen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Sehe das wie die meisten hier, lieber etwas mehr ausgeben. Ich werde mir als nächstes die Hankook V12 Evo holen, sollen gut sein.


    @ Wüste: Die Tatsache das du bis jetzt mit den Billig Reifen, keine Probleme hattest sag doch nicht automatisch das diese gut sind, du bist evtl. eben nicht in eine Situation gekommen wo wenige Meter entscheidend waren. Ich glaube kaum das man bei einer Vollbremsung den Unterschied von einer Wagenlänge "erfühlen" kann. Wenn man mit etwas mehr Geld für die Reifen teuren Schäden vorbeugen oder natürlich noch viel wichtiger Menschenleben retten kann würde ich da auch kein Risiko eingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • Ich sagte doch schon, das der Billigreifen den ich fahre in allen Belangen besser ist als der sogenannte Markenreifen der drauf war, was ist eigentlich daran nicht zu verstehen, das ich somit mehr für meine und die Sicherheit der anderen was getan habe. Der RE04 kostet ein Haufen Geld und ist trotzdem auf dem Rex viel schlechter als der Federal.


    Warum ist ein geringerer Preis immer automatisch schlechter? Das steckt so drin, fahren will Ihn keiner, aber alle wissen das er schlecht ist. Einen chinesischen Reifen würde ich wohl auch nicht fahren, da die nur plump kopieren, aber bei vielen anderen No-Name Reifen habe ich weniger bedenken, vor allem bei denen die ich gefahren habe und somit echte Vergleiche ziehen kann die ich "erfahren" und nicht nur gehört habe. Wer Markenreifen und Testsieger fahren will kann es ja tun, für mich waren bisher Alternativen gut genug.
    Genau genommen dürftet Ihr dann ja nur noch den Testsieger fahren, weil jeder weitere plazierte Reifen schlechter ist als dieser.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Wüstenhaini ()

  • Ok, vielen Dank für eure Unterstützung! Ich habe nochmal geschaut bei reifen.com und dort war jetzt ein Angebot von dem Reifen Hankook 225/45 R18 91V Optimo K415 Silica OE Kia Soul der für 128 Euro pro Stück verkauft wird. Macht in Summe 512 Euro. Ich denke damit bin ich auf der sicheren Seite und gebe nicht zu viel und nicht zu wenig aus. ;)

  • Naja, meine Sommerreifen sind die "Totalversager" Nankang. Bin damit inzwischen rund 5'000km gefahren. Und zwar ohne jegliche Probleme.


    Dito, Nankang NS-2, Hammerpenu :D


    Ich fand die Bridgestone sowohl am RX8 als auch am smart eine Zumutung und, bei direkten Vergleich am RX8 um Welten schlechter.


    Premium ist nicht immer Premium und Billig nicht immer Billig.

  • wüstenhaini:
    der federal ist sicherlich auch nicht unbedingt in der gleichen schublade wie der nexen...es werden manche federals auch gern mal im motorsportlichen bereich verwendet


    grundsätzlich kann und sollte man sich aber auch mal den testberichten orientieren

  • Hallo Leute


    ich fahre auch einen billigen Reifen, also keinen Markenpneu. Syron heißt das Ding iund soll aus der Nähe von
    Mannheim kommen. Laufleistung mit dem Reifen ca 18000km vergangenes jahr, und er läuft und läuft


    Allzeit gute Fahrt


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Kann auch Barum empfehlen is glaub ich eine Tochterfirma von Michelin. War erst skeptisch weil jeder was anderes sagt aber ich muss immer erst selber ausprobieren dann bild ich mir meine Meinung. Barum high performance echt klasse wenn sie Temperatur haben sie halten auch gut die Spur wenn man härter die Kurven nimmt kein aufschwimmen. Nur im Nassen naja da muss man halt vorsichtiger sein aber sonst top. :thumbsup:

  • Kann auch Barum empfehlen is glaub ich eine Tochterfirma von Michelin. War erst skeptisch weil jeder was anderes sagt aber ich muss immer erst selber ausprobieren dann bild ich mir meine Meinung. Barum high performance echt klasse wenn sie Temperatur haben sie halten auch gut die Spur wenn man härter die Kurven nimmt kein aufschwimmen. Nur im Nassen naja da muss man halt vorsichtiger sein aber sonst top. :thumbsup:


    Also ich fand die Barum (warum fahr ich Barum?) zum :kotz:


    Und zwar schon im März 2011


    Vor allem dein "im Nassen, naja, da muss man halt vorsichtiger sein"...


    Sorry, der geht im Nassen gar nicht, mir ist dauernd das Heck weggeschmiert als ein sommerlicher Platzregen kam. Weiss aber auch nicht mehr ob es die high performance waren... kann auch sein das mein Vorbesitzer bei der Reifenwahl eher knapp bei Kasse war :bandit:

  • Klasse..
    wieder mal ein Fred für BERATUNGSRESISTENTE :patsch::patsch:


    das Posting von MARCELLUS ( ganz oben ) sagt doch eigentlich alles aus


    :sprichzurhand:


    noch ein Tip am Rande....wer nicht mehr als 400 Ocken für "unsere" Reifen ausgeben will, sollte sich hier ruhg öfter mal nach gebrauchten ( durch Umrüstung ) e.t.c. umschauen...


    Pit