RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

  • Ok, danke euch.


    So handhabe ich das eh schon im Moment, nur den Betrag den ich monatlich für alle Eventualitäten weglege sollte ich dann wohl leicht erhöhen.


    Bis auf zwei, drei Ausreißer (Kat :eeeek: ) schocken mich die Ersatzteilpreise jetzt nicht unbedingt. Ist man als Fahrer eines Japaners ja gewohnt :)


    Und nein, einer für 4k wirds sicher nicht, eher einer aus der Preisregion 8-9k.

  • Beim Kat wird normalerweise dann auch nicht das Originalteil besorgt, sondern irgendeiner der Sportkats empfohlen. Damit fährt man bedeutend günstiger.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich glaub noppi will doch seinen noch immer verkaufen?!
    Also letzte woche war der noch im scout!
    Schreib ihn mal an, da passt alles und den hätt ich auch fast genommen

  • Noppi1990
    Glaub ich
    Such mal bei der suche nach noppi, da kommt eh der volle name, sein rex is noch im scout drin!

  • Hier kann man sich auch mal Informieren


    ADAC TEST


    :gutenmorgen:
    Also zum durchlesen ist das echt witzig :rofl: , aber zum Informieren bitte doch lieber Threads lesen.... :brainsnake:


    Seit wann ist denn das Ölstand kontrollieren und Öl nachfüllen kompliziert? :ugly:
    oder seit wann sind die Außenspiegel beheizt, bzw, wo wird denn der aktuelle Verbrauch bzw der durchschnittliche Verbrauch angezeigt?? ?(
    Bei meinem Definitv nicht... :wtf:


    EDIT: Falls jemand einen kaufen will, siehe Signatur, meiner ist zu haben, da übernehm ICH sogar die Kaufberatung :thumbsup:




    .

  • Die Außenspiegel werden zusammen mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet.


    Ok Sorry :Y: , hab das noch nie verwenden müssen, da es meiner im Winter ja immer schön warm hat und Zeit sich auf die nächste Saison vorzubereiten ;)


    Im Winter fahr ich lieber mit´n Jeep der is bei Schnee angenehmer zu fahren :O
    lg

  • Hallo zusammen ;) bin auch neu hier..
    Ich stehe auch kurz davor einen RX8 zu kaufen...
    Ich habe ein Angebot für einen Mazda RX8 Cosmo (Schweiz) mit 231 PS und 125tkm runter für 4800 Euro.
    Zudem ist er noch 8fach bereift. Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?
    Der 120tkm Service wurde bereits gemacht!

  • Ich habe ein Angebot für einen Mazda RX8 Cosmo (Schweiz) mit 231 PS und 125tkm runter für 4800 Euro.


    das ist echt zum ;( , zu sehen wie unsere Rexe(Sportwagen) verramscht werden :thumbdown: ...echt zum kotzen sowas!


    ...um deine frage zu beantworten:


    - startverhalten prüfen
    - rost an hinteren türen, einstiegsbereich und kofferraumklappe prüfen
    - scheinwerfer/rückleuchten prüfen (wasser?)
    - unterboden checken
    - spaltmaße prüfen (unfallschaden?)
    - öl prüfen (weißer schaum im deckel?)
    - wenn möglich zündspuhlen und ssv prüfen (angelaufen oder weiße flecken / leichgängigkeit)
    - alle rückrufaktionen gemacht?
    - checkheft prüfen
    - und prüfen ob die ganze elektronik funktioniert


    PROBEFAHRT MACHEN!


    mfg :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Vielen Dank für die Antwort ;) Probefahren bin ich bereits.. läuft eigentlich gut.. soweit ich das bewerten kann.. nur leuchtet die Akropolis Leucht.. was ja nichts gutes heissen soll... auch die Kupplung fühlt sich wie die Bremse an..
    Evtl. werde ich einen Occasioncheck beim TCS machen lassen.. so ein rundumcheck halt..
    Alternativ ist noch eine etwas teurere Rx8 im angebot, Bj. 06, und schon sehr viel gemacht wurde:
    - neuer Anlasser
    - neue Ölschläuche
    - Sportfahrwerk
    - etc..
    Und wurde auch schon getestet (Occasionscheck TCS).. bei dieser habe ich irgendwie das bessere Gefühl..



  • Na da würd ich ned lang überlegen..... :?:

  • Wenn du eine 2. Meinung haben willst. Könnte ich auch mal vorbei schauen je nachdem wo du den Rex Kaufst ;)

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Hey, ich habe ein RX8 gesehen mit folgenden Daten:


    192PS
    ca 45.000 km
    Blau Metallic (so geil diese Farbe)
    20 Zoll Alufelgen
    keine Winterreifen


    für nur 9.300€


    Laut seiner Aussage haben die vorderen Bremsklötze ca 5mm Rest


    Ich persönlich finde den Preis ziemlich gering für 45000 km? Ist da
    irgendwo ein Haken, oder irgendetwas auf was ich genau achten sollte?

  • Ich habe da keine Preisvergleiche, hab aber schon gehört, dass es bei euch teurer ist ^^


    Dann würde ich doch fast überlegen, für DAS Geld in Deutschland einen zu kaufen :)


    ( wobei ich blau auch geil finde )

  • Ich habe da keine Preisvergleiche, hab aber schon gehört, dass es bei euch teurer ist ^^


    Dann würde ich doch fast überlegen, für DAS Geld in Deutschland einen zu kaufen :)


    ( wobei ich blau auch geil finde )

    Ja aber da muss ich doch diese blöden Steuern auch bezahlen dann kommts ja auch fast aufs gleiche?
    Und Deutschland ist jetzt leider nicht grad ums Eck, außer es gibt eines in meinen Ansprüchen in der nähe von der Grenze..


    Hab aber grad einen gefunden
    http://home.mobile.de/ZACHMEIERAUTOMOBILE#des_180041575


    Wäre ca 340km von Wien entfernt das wäre in Ordnung.. nur ich hab keine Ahnung wie das alles funktioniert damit ich damit in Österreich fahren darf