RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

  • Mit 1,92 passt da auf jeden Fall rein. Exklusivität ist auch hoch. Wenn du das Auto nicht täglich fährst und einen trockenen Stellplatz hast, ist der auch heute noch gut unterhaltbar.

  • die sieht man so selten weil die alle weg gerostet sind :D


    Ne Spaß bei Seite. Die Dinger sind einfach alt, haben ihr Fans, allerdings nix besonderes.
    Bei mir in der Nähe stehen 3 davon rum. Und einer ist mit der Spraydose lackiert :rofl:


    Und sowas nennt sich dann "Liebhaber"

  • Also als ich Opel im Link gelesen hatte, habe ich mir geschworen keine Vorurteile zu hegen.
    Dachte an einen alten Opel GT, an irgendein OPC Modell, an einen ich weiß nicht was....
    Aber Calibra :kotz:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • RX-8 Kaufberatung - kommen wir wieder zum Thema bevor hier jetzt eine allgemeine Suche nach Autos entsteht.
    Wir sind ein RX-8 Forum, man kann über unseren Hobel streiten und ihn in den Himmel loben :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hm für den Calibra habe ich ja ordentlich kassiert. Ja das ist hier ein RX8 Forum, wenn man RX8 fährt hat man auch oft mit Vorurteilen zu kämpfen (keine Leistung / kein Drehmoment / scheiß Motor / hoher Verbrauch) Mit diesen Vorurteilen werde ich zum Teil täglich konfrontiert, Zb werde ich recht häufig von Diesel-Fahrern genötigt (dichtes Auffahren) oder an der Ampel “gefordert” mit dummen Grinsen. Selbst Lieferwagen denken, dass der RX8 eine leichte “Nummer” ist. Sie werden belehrt...und verschwinden im Rückspiegel, wenn ich mich drauf einlasse.


    Hier war ein Interessent, der für schmales Budget von ca 4k€ in den Wankelreigen einsteigen möchte und auch ca 800km pro Monat damit fahren möchte. Das ist unmöglich und mein Versuch war dennoch ein Auto zu empfehlen, dass besonders ist & für das Budget bezahlbar ist. Und dass genauso zuverlässig ist, wie ein RX8 sein kann. Nur zu geringeren Kosten.


    Der Calibra war seinerzeit auch eine Revolution im bezahlbaren Sport-Coupé -Bereich. Mutiges Design, preiswerte Technik und robuste Motoren. Und es war auch ein 4-Sitzer.


    Auf Grund dieser Eigenschaften hat er sich leider bis heute auch einen zweifelhaften Ruf erworben.
    Zählt aber heute zu den seltenen Verkehrsteilnehmern.


    Die Vorurteile habt ihr ja bestätigt ;)


    Wenn ich mir nicht gerade einen 2. RX8 gekauft hätte, weil ich es mir leisten kann und beschlossen habe mich auf das Fahrzeug als erhaltendwertes & einsetzbares Teil der Technikgeschichte zu konzentrieren, wäre ein Calibra durchaus ein weiterer Kandidat gewesen.



    Der RX8 ist für mich ein extrem wundervolles Auto mit sehr toller Technik, dass mich innerhalb der letzten zwei Jahre enorm begeistert hat & mir jeden Tag nach einem stressigen Arbeitstag, Freude bereitet. Das Geld, dass dafür drauf geht ist mir da egal...andere Leute haben auch andere teure Hobbies.
    Lasst mich bitte damit den Ausflug zu anderen Autos hier beenden.

  • Der calibra ist selbst mit seinem größten Motor ne elendig lahme Krücke, Innenraum ist dem Alter entsprechend hässlich (genau wie im Vactra A) und naja das Design... Muss man mögen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Genau so ist es, den Calibra gab es doch mit dem gammel V6.
    Aber schnell war der leider nicht.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.