Sammelbestellung Diamond Performance Pulleykits

  • NM nach Mazda Vorgaben.


    Ich kann es aus dem Kopf jetzt auch nicht auf die schnelle sagen.
    Muss mal bei unserem Mazda AH nachfragen der soll mal das Handbuch durchblättern und poste das dann noch.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Anlasser?!? Leute wo geht denn euer Riemen lang? :xD: Einmal um Motor bis zum Getriebe?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Passiert, is ja auch dasselbe, nur genau anders^^ Ich frag mich wie langs noch dauert bis der Anlasser endlich wegfällt und die LiMa den Motor startet...


    Wenns denn nun endlich mal Frühling werden würde ;) , könnt ich auch mal Loslegen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Meine goldenen Pulleys sind am Donnerstag angekommen! Sehen echt geil aus!
    Hab sie gestern eingebaut! War nicht so schwer, danke übrigens an Master_3, deine Anleitung hat die Sache erheblich verkürzt :hs:


    Zur Funktion kann ich noch nichts sagen, da mein Rex immer noch seiner Kennzeichen beraubt ist ;( Oh Herr lass den Frühling kommen!


    Danke an Chris für die schnelle Lieferung und für dieses tolle Produkt :thumbsup: und lieben Gruß aus Österreich!

  • Kleines Update.
    Gerade mit Jens telefoniert an seinem FL passen die Pulleys leider noch nicht.
    Nur die Scheibe an der Kurbelwelle passt
    Werde mich in nächster Zeit um das Problem kümmern und mal schauen ob man evtl eine Doppelbohrung unterbringen könnte.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Oh warum nur jetzt gerade :baby:
    Jetzt wo kein Geld da ist, weil wir umziehen und ich mir gerade ein neues Auto gekauft habe.


    1 Monat später und ich hätte es sofort genommen :S

  • Gibts Neues zu den NM Angaben?

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Gibts Neues zu den NM Angaben?


    Gut das du es nochmals angesprochen hast.
    Ich bin am Wochenende in der Mazda Partnerwerkstatt und werde mir die Infos aus dem Handbuch dann raus ziehen.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Hallo Chris,


    gibt es schon News wg dem FL?


    Gruß Jens


    Alles noch in Arbeit ich melde mich sobald ich die passende Lösung habe


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • So hab meine jetzt seit 2 Tagen drin hab sie bei Mazda einbauen lassen für 80€ find den Preis echt ok kann man nicht meckern.
    Aber da ich seit einem 3/4 Jahr mit einer Zündwinkel Verstellung rumgefahren bin leuchtete die MKL auf hab den Zündwinkel grad ebend wieder schnell verstellt auf den original Zustand und jetzt ist die MKL wieder aus.

  • Kamst dazu die NM Angaben heraus zu finden ? Oder wie fest haben die anderen montiert? Möchte meine nun mal verbauen :party: Muss anschließend eigentlich die Spannung eingestellt werden?

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Zitat

    Habe die Riemenscheiben auch schon was länger und laufen verdammt gut.
    Kann sie aber ab morgen günstiger anbieten wenn ich die Gewerbeanmeldung morgen durch habe ;)


    Hä? Hab ich was verpasst?

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Habs endlich auch geschafft meine einbauen zu lassen :D Gleich Zündanlage mit erneuert.


    Also ich muss sagen, so richtig merk ich keinen Unterschied. Wäre vlt besser gekommen, es einzeln einzubauen und ne vorher-nachher-Fahrt zu machen, aber so blieb der gewünschte Effekt eher aus. Naja mal Langzeittest machen. Es wurde ja auch von Verbrauchsvorteilen geredet. Mal schauen, ob das was wird ;)

  • Zu den Nm:


    Wasserpumpen-Riemenscheibe: 10 Nm
    Die Schraube mir der die LiMa fest ist (nicht die Riemenscheibe): 50 Nm
    Die Sicherungsmutter fürs spannen vom Riemen: 30 Nm
    Spannrolle Klima-Keilriemen: 50 Nm
    Schrauben der großen Riemenscheibe an der Exzenterwelle: 17 Nm


    Den Rest weiß ich leider auch nicht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015