Brauche neue Sommerreifen für 18" Serienfelgen... Gibts Empfehlungen die preislich im Rahmen bleiben

  • Es ist soweit...
    Als ich letztes Jahr meinen Rex gekauft habe, habe ich natürlich mir auch die Sommerreifen angeschaut und mich gefreut "Juhuu... Noch ca 80% Profil).
    Als ich dann nen Monat später Reifenwechsel gemacht habe... das böse Erwachen.
    Überall schon Risse (nur Oberflächlich) und die Reifen knüppel hart (haben Lärm gemacht ohne Ende),
    Auf DTO geschaut... Tata!!!! 08/2003 und mein Rex Bj. 2006 :patsch:


    Naja... Nun brauche ich für die kommenden Sommer Reifen.
    Es sollten nicht die Teuersten sein, aber schon Qualität haben und ich möche mir nicht bei 240Km/h Gedanken machen müssen, pb mein Reifen hält.
    Gibts Empfehlungen???


    Danke im Voraus!

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • Ich fahr Hankook Ventus V12 EVO und bin voll zufrieden. Sehen vom Profil sportlich aus und fahren sich sehr gut (ich hab aber keinen Vergleich weil das meine einzigen Sommerreifen sind).


    Grip ist wirklich gut, man kann schon schön durch die Kurven heizen. Sind auch vom Geräuschpegel ok. Verschleiß ist gerade noch im Rahmen.
    Waren damals relativ günstig, ka wies jetzt aussieht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Etwas weiter oben bewegen sich die "Bridgestone Potenza RE 050 A Mazda RX-8 "..


    Hab diese jetzt seit 10-11tkm in Gebrauch und bin wirklich zufrieden!


    Hier kannste noch mal alles Nachlesen auch von den Bridgestone: Klick


    mfg Eric


    P.S.: Achja der Tread ist auch angepinnt im Unterforum Felgen und Reifen: "Sommer-Reifen Erfahrungs Austausch"

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Etwas weiter oben bewegen sich die "Bridgestone Potenza RE 050 A Mazda RX-8 "..



    ich fahr die auch und bin sehr zufrieden. die mischung ist von bridgestone angeblich speziell für unseren REX gemacht worden. ob das stimmt keine ahnung... :denk:


    gekauft hab ich sie 07/2009 zu einem gesamtpreis (inkl. montage, wuchten, ventile, altreifenentsorgung...) für €800,-

  • Ich kann dir nur sagen welche Reifen ich nicht empfehlen kann. Das sind zum einen die original Bridgestone, die härten viel zu schnell aus --> nie wieder. Die Kumho KU 32 sind für den Rex schlecht geeignet, neigen zum einseitigen abfahren --> nie wieder.


    Viele reden von den Nankang NS-2 gut, ich denke die werde ich als nächstes versuchen.

  • Huhu!


    Ich hatte auf meinem ersten kleinen nach 2 Jahren Original-Bridgestone die Toyo Proxes drauf. Unterschied zu Bridgestone: wie Tag & Nacht!!! Preislich absolut o.k. Grip wie es sein muss (auch nass - im Gegensatz zu den Bridges), Verschleiß nicht messbar... würde die immer wieder kaufen!


    Jetzt auf dem FL sind natürlich wieder Bridges drauf - etwas besser als die "alten" aber m.E. immer noch schlechter als die Toyos.


    Da das aber alles schon 'ne Weile her ist, kann ich zu den aktuellen am Markt erhältlichen wenig sagen...

    Andreas
    192er mystikgrün Leder schwarz seit 03.02.2005 FJRKZH Innenbeleuchtung LED grün + Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht
    Neu seit 02/2011: FL Sports-Line arachneweiß metallic Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht :D

  • ich habe die vredestein ultrac sessanata. vollends zufrieden hol ich mir wieder wenn die unten sind


    +
    Grip hervorragend auch bei regen... 160 auf der landstraße !in der kurve! :police: kein problem
    Maximaler Widerstand gegen Seitenkräfte :blush:
    Sehr gute Rückmeldung im Lenkrad
    profil hat gute optik
    günstig in der anschaffung ~150€ pro reifen 225/45 r18 95Y XL


    -
    lauteres abrollgeräusch als meine winterreifen conti ts830p


    über nankang oder andern scheis möchte ich nicht reden china reifen gehn gar net :thumbdown: sparen sollte man bei sprit oder so aber nicht bei reifen :baby:

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

    2 Mal editiert, zuletzt von robbyrex1988 ()


  • Viele reden von den Nankang NS-2 gut, ich denke die werde ich als nächstes versuchen.

    Hab sie in 235/40 auf Serie ich denke in 95w und Threadwear200(mit Eintragung immernoch günstiger als werbewirksameres Gummi)
    Ich würde die Flankenstefigkeit ein wenig bemängeln... dagegen gäbs die auch in XL und ich bin noch nicht ganz durch mit dem Reifendruck zu spielen.
    (Sommer braucht noch ein wenig). Welchen mit Threadwear 300 wäre ich skeptisch gegenüber. Für nen Sportwagen denke ich zu wenig Grip, oder
    die hatten nen andren Referenzreifen.


    Laufgeräsuch nachm einfahren noch voll OK (langzeit KA), hat sogar ne Art Komfort.(wieder: ma gucken wies mit andren Drücken aussieht)
    Grip gut+, Aquaplaning kann ich noch nichts zu sagen, Schätzung wäre aufgrund des Profils schlecht.


    bisher sehr empfehlenswert ohne finale Aussagekraft.

  • wo liegt denn der preisliche rahmen!also ich fahre michelin pilot super sport...glaub es gibt nix besseres momentan!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Welcher schneidet ihr für den Rex besser ab der Michelin Pilot Super Spor oder der Serienreifen Bridgestone Potenza ????


    Michelin soll im Trockenen unschlagbar sein, aber im Nassen schwächen haben


    habt ihr Erfahrung diesbezüglich ?

  • Bitte in entsprechenden Threads, auf die z.B. auch hier bereits verwiesen wurde, nachlesen bzw. dort weiterdiskutieren.


    Dieser Thread ist jetzt zu....

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()