Transport von Feuerwerkskörpern im RX-8

  • :police: Hinweis :!: Der Transport von Feuerwerkskörpern
    ,könnte im RX-8 dramatische Folgen haben
    :sekt:
    :wh: sehr heißer Kofferraum :rofl:
    :sekt: ...Feuerwehrtest :wink:


    :wh: ...es waren nur 5 Raketen im Kofferraum :!:



    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • Waren das Raketen vom Typ SS20? :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

    Einmal editiert, zuletzt von Dagama ()

  • Bei uns sind letztes Jahr 4 Leute in einem VW Bulli T4 ums Leben gekommen:


    Die Waren auf den Weg zum Treffpunkt ihrer Clique, der in der Kapaten lag.
    Im Kofferraum 4 Pakete (bei uns Schinken genannt) Harzer Roller (Böller) umgebaut zum bei uns bekannt unter dem namen "Vogelschreck"....


    Wie man auf dem Bild erkennt handelt es sich bei den Böllern um jene die sich per "Zunge" zünden lassen, also wie Streichhölzer.


    Auf dem weg durch die Kapaten wurden die pakete gut durchgeschüttelt und die ganze Schose ist hoch gegangen....


    Ergebnis: Alle tot, der Bulli hatte keine Fenster und kein Dach mehr.


    Im diesen Sinne, paßt auf euch auf, was den Transport von Böllern angeht :*:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ich schick die immer mit der Post ;)


    wer den Rest zum roadrunner rx8888 Beitarg mal lesen möchte...
    klickSeitenmitte

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Also normale fünf Raketen... kann ich mir nicht wirklich vorstellen.... Denke da eher an die sogenannten Polen Böller.... aber ausprobieren möchte ich das weder mit den "Normalen" noch mit den Polen Böllern......

  • Also ich muss hier mal was loswerden....


    immer dieser Hass und das Unwissen was über unser Nachbarland verbreitet wird echt schlimm. Diese sogenannten Polenböller sind in Wirklichkeit aus Paraguay oder China und selbst in Polen nicht zugelassen. Es gibt in Polen mehrere Feuerwerkshersteller z.B. Jorge oder Triplex die super Feuerwerk herstellen .. sicherlich auch bessere Knallkörper als es im Moment hier in Deutschland gibt.


    Die deutschen Gesetze und Auflagen wurden von Politiker ab 1980 sehr stark verweichlicht so das es immer weniger gutes Feuerwerk gab (Knaller die nur Puff machen und Raketen mit NEM unter 10g) ... zum Glück muss sich Deutschland nun seit 2010 bis 2015 den Europäischen Vorgaben anpassen und das Feuerwerk wird sukksessive besser werden ... Enden wird es in einer neuen Klasseneinteilung mit ...na wer hats erraten? Polenböllern! Es ist dann nämlich auch wieder Blitzkanllsatz und heftige Nitrate in Knallkörpern erlaubt was ich absolt richtig finde! Knallkörper müssen Knallen und zwar richtig und wenn man einen in Der Hand behält dann MUSS die gefälligst abgerissen werden ... wer zu dumm ist verantwortungsvoll und vorsichtig mit Feuerwerk umzugehen der gehört bestraft oder habt ihr schonmal davon gehört das in Polen, Tschechien, Österreich oder der Schweiz nur Leute ohne Hände rumrennen oder Silvester immer hunderte sterben???? Nee! Weil die von klein auf lernen das Feuerwerk auch gefährlich ist was hier in Deutschland durch die "..lass uns doch das Feuerwerk einfach ungefährlicher machen.."Strategie versaut wurde!


    Ich bin noch gespannt wie die in den nächsten Jahren den Menschen erklären wollen das sie jetzt Feuerwerk aus Polen kaufen sollen.....



    Kann jedem nur empfehlen schon dieses Jahr Verbundfeuerwerk aus Polen z.B. der Firma Jorge zu testen und sich selbst von der Qualität zu überzeugen die Feuerwerkskörper gibt es dieses Jahr im Fachgeschäft und sie haben eine Deutsche Zulassung erhalten besonders die Vulkane sind absolut empfehlenswert ... 5m hoch und wunderschön .. so soll das sein!


    LG
    Thomas

  • Ich werde dieses Jahr, wie die letzten Silvester ebenfalls, 50€ an eine gemeinnützige Organisation spenden... das Geld, für das ich vor ein paar Jahren Böller/Raketen gekauft hätte...

  • Ich werde dieses Jahr, wie die letzten Silvester ebenfalls, 50€ an eine gemeinnützige Organisation spenden... das Geld, für das ich vor ein paar Jahren Böller/Raketen gekauft hätte...

    AbHotten: 8) Wir machen das seit einigen Jahren ebenfalls :thumbsup: Ist ein gutes Gefühl...und die Nachbarn knallen immer noch mehr als genug :schiefguck:


    meggi: na dann: :sekt:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ich schau mir das auch lieber an.
    Waren die Polen mit einer Hand nun Diebe oder Böller Vorführer? Da kommt man ja nun ganz durcheinander :rofl::rofl::rofl:


    Magda und Martin haben noch beide Hände. Das sind ehrliche Polen :><:


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • 231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]