Wo genau meinst du jetzt? Der Steckkontankt von Sensor?
Sturms "mein rex hat leistungsaussetzer bei hohen drehzahlen" fred
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Er meint den Exenterwellensensor selbst .... ist nen zylinderförmiges Stück direkt unterm Stecker Richtung Excenterwellenscheibe ... Ab und zu muss ich den auch reinigen weil mein Front Seal der Excenterwelle undicht ist und Öl und Dreck klebt so gut...
LG
Thomas -
ja der sensor selber kurz vor der scheibe... der wurde noch nie sauber gemacht und sah eben dementsprechend aus nach 104.000 km
Also NICHt den kontakt am stecker sondern der silbernen zylindrischen teil direkt am "zahnrad" mein leerlauf ist plötzlich wie neu und fehlzündungen sind auch weg =)
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@ strum...schön zu lesen, das es deinem rex wieder besser geht!war ja echt ne suche wie nadel im heuhaufen...also doch nit benzinpumpe?!
@ sturm+zzz...jetzt hört mal auf euch anzuzicken wie kleine mädchen
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Benzinpumpe werde ich noch anschauen irgendwann aber ich schätze mal nicht dasse was hat nachdems ja wieder läuft. Jetzt muss ich noch nen neuen synchronring in das 6 gang getriebe von wiele bekommen, sportkupplung aussuchen und einbauen und dann hab ich auch endlich meinen traum vom 6. gang erfüllt
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Hallo Sturm!
Könntest du mir vielleicht sagen, wie man an den Sensor rankommt um ihn zu reinigen?
Gruß, Stefan
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Jetzt muss ich noch nen neuen synchronring in das 6 gang getriebe von wiele bekommen, sportkupplung aussuchen und einbauen und dann hab ich auch endlich meinen traum vom 6. gang erfüllt
Aha, das wollte ich auch erst kaufen
Hab mir aber überlegt das ich erst noch bis zum ende der Ausbildung warte. Aber dann kommt auch das volle Programm^^ -
krass dass das soviel bewirkt mit dem reinigen. dachte der funzt wie ein hallgeber...werde meinen auch mal proformer putzen
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Ganz ehrlich Sturm, dein Anfangspost beschreibt auf das Wort exakt meine Erfahrung mit meinem Rex bevor der Motor etwa ein Jahr später an einem Lagerschaden krepiert ist.
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Na dann hab ich ja noch ein jahr Nein mal ehrlich, die geräusche kamen definitiv von fehlzündungen, das komplette motorgeräusch ist "anders" geworden und das von einem motorstart zum anderen nach dem saubermachen... also falls es ein lagerschaden werden sollte isses halt so aber ich kanns nicht glauben bisher Die sache kam auch schleichend wird mir langsam bewusst, ich hatte diesen sommer schonmal das gefühl er würde obenraus "stottern" wurde immer schlimmer und nun isses weg und läuft absolut ruhig
Olli, ja anscheinend bringt es was^^ Ich hatte ja schon echt alles nachgesehen, erneuert und bla also konnts eigentlich nurnoch der sensor oder die spritpumpe sein... und ich bin wirklich froh dasses nun von "jetzt auf nachher" wieder läuft.
Edit: Auch das startverhalten hat sich um 500% gebessert... von an der tanke 2x10 sekunden orgeln auf 1x2 sekunden Auch ein hinweis dasses die zündung war oder ?
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Hallo Sturm!
Könntest du mir vielleicht sagen, wie man an den Sensor rankommt um ihn zu reinigen?
Gruß, Stefan
Hallo,
ich habe letzte Woche von oben probiert, den Excenterwellensensor per Hand zu erreichen.
Berühren konnte ich den Sensor, aber an eine Reinigung war da nicht zu denken.
Kann es sein, daß man vom linken Radkasten aus besser dran kommt, oder muß man wirklich auf eine Hebebühne und von unten dran?Bitte
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Edit: Auch das startverhalten hat sich um 500% gebessert... von an der tanke 2x10 sekunden orgeln auf 1x2 sekunden Auch ein hinweis dasses die zündung war oder ?wenn das stimmt, wäre das sicher die Rettung für einige Verzweifelte hier im Forum..
es wäre Klasse, wenn du eine Reinigungsanleitung irgendwie bebildern könntest..
Pit
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Wäre es auch denkbar gewesen, den Luftmengenmesser (LMM) zu reinigen?
Wenn Öl im Ansaug drin ist, wird der doch auch verschmutzt?Gruß Basti
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Hi Leute,
wenn man den Luftfilterkasten ausbaut, kommt man relativ gut an den Sensor.
Ich hab ihn dann ordentlich mit Bremsenreiniger eingesprüht, da das Ding wirklich total versifft war.
Hab dann auch mal das ganze Öl aus meinem Ansaugtrakt gewischt.
Einen Unterschied konnte ich bisher aber nicht feststellen. Meiner läuft weiterhin unruhig im Leerlauf.Gruß, Stefan
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wenn das stimmt, wäre das sicher die Rettung für einige Verzweifelte hier im Forum..
es wäre Klasse, wenn du eine Reinigungsanleitung irgendwie bebildern könntest..
Pit
Hey, ja ich wäre auch dafür.
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infiltr8 schreibt doch weiter oben wo es zu finden ist, den Rest kann man sich doch anhand der Bilder im Zoom Cleaner Thread anschauen.
Von oben wird das aber nix wenn man es richtig sauber haben will.
Edith: oder eben Roady's post lesen
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Basti Z Bei mir hatte die reinigung des lmm noch nie was gebracht^^
@All, ich habe nicht das heilige geheimnis des wankels entdeckt sondern nur nen blöden sensor sauber gemacht an dems gelegen hatte nachdem ich neue zündspulen, zündkerzen,, zündkabel, luftfilter, kat verbaut hatte und svv überprüft, lmm gereinigt, drosselklappe überprüft, falschluft überprüft, Luftfilterbox gewechselt, fehlercodes angesehen habe, speicher zurückgesetzt, ansaugbrücke gereinigt etc. etc. etc. Ich habe das halbe auto auf den kopf gestellt
Also geh ich ziemlich sicher davon aus das gaaaaanz wenige ihr problem durch diesen sensor haben
Der Sensor ansicht ist eben der von dem man den stecker für die Zoom Zoom spülung abziehen muss Man baut den Luftfilter aus, dann das gummistück bis zur drosselklappe und danach dieses kunststoffteil unter dem luftfilterkasten und anschließend kommt man untem am motor an die beiden riemenscheiben und die geberscheibe die ganz hinten auf der welle sitzt, dort ist dann der sensor zu erkennen als Silberner Zylinder zu dem ein kabel führt. Ich habe einfach die fläche des zylinders saubergemacht
Edit: WOORRMSER hat ja grade mal wieder die perfekten bilder gefunden =) Und die erklärung mit den metallspänen ist logisch. Ich fahre mit dem auto seit 3 jahren jeden tag über den parkplatz meines metallbetriebes... ich würde mich jetzt nicht wundern wenn schleifstaub sich drauf abgesetzt hat