Rex verliert "Flüssigkeit"...

  • Hey, grüßt euch!


    Ich habe eben meine Diva noch einmal für eine "kleine Autobahnorgie" :D aus der Garage entführt und was sehe ich beim Einfahren? Am Garagenboden (vorher völlig sauber) ist ein Fleck. Dachte erst an Öl aber es ist eine klare, etwas zähe Flüssigkeit. Der Fleck ist auf Höhe der vorderen Fahrzeughälfte und etwas rechts von der Fahrzeugmitte entstanden (vom Heck gesehen)...Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich hab mit einem Finger ein bisschen drin herumgeschmiert und wie gesagt - nicht ölig braun, nicht grün, nicht gelb sondern klar und etwas zäh...ansonsten würde ich sagen auch geruchslos...Ich schätze er wird in der gestrigen Nacht entstanden sein, da so gut ich konnte untergeschaut habe und nichts tropfte...


    Sie läuft aber ganz normal, keine seltsamen Geräusche, zieht warm voll durch wie gewohnt und erreicht mehr als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit...Sonstige Infos: EZ 2004, 231er, 98tkm, scheckheftgepflegt, Kerzen+Kabel+Spulen ca. zwei Monate alt...Ich habe nur seit Mitte letzter Woche Ölschaum am Messstab entdeckt, was aber soweit ich hier lesen konnte relativ normal ist...


    Bitte keine Belehrung, dass ich zum Freundlichen soll :sprichzurhand: Werd ich eh machen...mir geht's eher darum, ob einer von euch vielleicht eine Idee hat, was es sein könnte, damit ich dann beim Freundlichen nicht vor Schreck umfalle...


    Danke für eure Antworten!

  • Hallo. :wink:


    Also wenn es kein Benzin, Öl, keine Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit ist oder vom Wischwasserbehälter kommt, bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten.
    Mir würden noch Batteriesäure oder Klima-Flüssigkeit einfallen. :denk:


    Gruß, Stefan

  • Bei "Klima-flüssigkeit" also Kältemittel mit Kontrastmittel würde es aber giftgrün sein. Macht auch gut blind wenn man an die Augen kommt, also vorsicht. Aber wie gesagt das sieht man weils schon fast leuchtet.


    Haste mal eine Geschmacksprobe gemacht? :xD:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Haste mal eine Geschmacksprobe gemacht? :xD:


    Ich hatte tatsächlich einen Moment lang darüber nachgedacht :xD: Kann es denn tatsächlich Kondenswasser sein, wenn ich die Klima gar nicht an habe? Ansonsten wäre das ja sehr beruhigend...

  • Kondenswasser / zähe Flüssigkeit.....passt irgendwie nicht zu deiner Beschreibung. Konntest du mal den Unterboden checken ob man dort was sieht. Das solltest du machen...kann ja auch sein das du bei der Fahrt zuvor was aufgesammelt hast was sich in deiner Garage dann löste.?

  • Also ich hatte heute morgen noch einmal untergeschaut und konnte nichts sehen, was irgendwie auffällig wäre...der Fleck ist aber auch nicht größer geworden - hatte den ReX gestern etwas versetzt abgestellt, um das beobachten zu können. Das einzige was mir noch einfällt wäre Wachs, das abgetropft ist - denn Samstag hatte ich ihn in einer Anlage mit Wachs abspritzen lassen. Aber kann das soweit unter die Karosserie laufen? Naja - bin die Tage jetzt eh beim Freundlichen, weil ich den Unterboden noch vorm ersten Schnee versiegeln lassen wollte. Danke für eure Mühe! :hs:

  • Also bei mir "tropft´s" auch fast mittig, vorne - ohne dass die Klima lief.


    Lt. Werkstatt ist ein Schlauch mit Schelle vom Thermostatgehäuse undicht ! :verwirrt:


    Gruß
    Buntspecht

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

  • So, nachdem mein Freundlicher nichts finden konnte, die Diva aber weiterhin "irgendetwas" verloren hat, war ich eben bei meiner freien Werke des Vertrauens...Fazit: Rückfahrschalter undicht...und der Meister meinte nur "Wenn die das nicht gesehen haben, sollten sie noch mal in die Lehre gehen" :patsch: ... Kosten wohl ca. EUR 150,-- inkl. Einbau. Sie rufen mich heute noch mal an, wenn sie den genauen Preis vom Schalter haben. Naja, wenigstens sehe ich mich wieder darin bestätigt, dass ich hier zum örtlichen Freundlichen nicht gehen werde, wenn der Service ansteht ...Allerdings dachte ich, dass Getriebeöl rot wäre :denk: Aber er hat ja mit mir zusammen geschaut und man konnte deutlich sehen, dass es an der Stelle feucht ist...