Kein Ton aus'm Radio

  • Hi Freunde,
    Ich hatte es jetzt schon 2 mal, dass nachdem ich das Radio oder CD-Player eingeschaltet habe kein Ton zu hören war. ?(Die Anzeige des Radio bzw. CD Player war da doch es war nichts zu hören. (die Mute Taste war natürlich auch nicht gedrückt :evil:)
    Motor und Zündung aus, danach wieder an und das Radio ging wieder.
    Hatte dies von euch schon mal jemand und was hat euer "freundliche" dann getan?
    Da dies erst 2 mal war will ich natürlich nicht gleich zu meinem "freundlichen" fahren, da es dann garantiert Problemlos funktioniert.


    abundzuradiolose Grüsse
    Red Dream

  • Ehmmmm .....nö !
    Noch nie gehabt, aber normal ist das jedenfalls nicht :( 8)
    Hätte gern geholfen, aber irgendwas an meinem RX muss ja auch mal 100% tun :D


    Clexano

  • Auf dem Display stand nicht zufällig "Traffic Info"?


    Das Radio hat für normalen Betrieb und für Verkehrsinfo getrennte Lautstärkeeinstellungen.


    Wenn du am Regler drehst solltest du "Vol" und eine Zahl sehen. Vielleicht ist ja trotzdem was kaputt. :(


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Hallo Red Dream!


    Das Problem hatte ich am Samstag zum ersten und hoffentlich auch zum letzten Mal. :(


    Bei mir ist das nach einer Kurzstrecke passiert....eingestiegen...800m zum Bäcker gefahren....wat zum Mümmeln geholt...wieder eingestigen..Motor angelassen....keine Musik mehr...seufz 8o .


    Bei mir war auch die Lenkradfernbedienung ausgefallen...einzige Lösung: Motor aus, Zündung aus....dat janze widder anderseröm....prima... Musik widder do! :D un aff zur Arbeit.


    Mal gucken ob es nochmal passiert.....ich hoffe nit.


    Gruss


    Faceman

  • Ist mir schon 4 oder 5 mal passiert. Radio geht schon, aber gaaaaannz leise, auch bei maximaler Lautstärke kaum zu hören, vor allem wenns noch ein bisschen Umgebungslärm hat. Lenkradfernbedienung geht dann auch nicht und die Beleuchtung der Mittelkonsole (Klimaanlage) ist auch ausgefallen.
    Motor aus und wieder an hat aber immer geholfen.


    Gruss
    Pascal

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • @shr


    Lautstärke am Regler und Lenkrad geht Vol ... wird angezeigt aber kein Ton. Traffic Info habe ich an meinem Radio noch nie gesehen da ich TA ausgeschaltet habe.


    Grüsse Red Dream

  • So, heute morgen ist es wieder ml passiert ;(;(;( . Totalausfall der Mittelkonsole :evil: . Radio gaaaaaaaanz leise ,beleuchtung war auch nicht :( .


    Warum passiert mir das immer morgens um 6 Uhr wenn noch kein freundlicher auf hat :baby:


    Lotto

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO


    Warum passiert das dir überhaupt ?


    Stimmt, dürfte gar nicht passieren!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    @ muetze


    Ist der gleiche Fehler! Nur CD geht, Radio ist leise und sonst geht nichts. Bin gleich mal wieder beim freundlichen um wieder und wieder drauf hinzuweisen. Entweder haben die anderen RX 8 von Ihm das nicht oder deren Besitzer stören sich nicht dran.

  • Hat ich ein einziges mal. Windowsproblemlösung hat geholfen (motor aus, neustart). zum glück seit dem nichts mehr...

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • .... hatte mittlerweile auch mal den ausfall der Lenkrad-Bedienung ....
    einmal und nie wieder ..... na Zündung aus/an ging es wieder .....


    ne Diva halt .... zickt imer mal rum aber geliebt wird sie trotzdem ... :baby: :D


    Clexy

  • @ clexy, shuen


    Na dann zündet in der Kirche mal ein paar Kerzen an :D:D:D
    Wird aber bestimmt ( zu 100%) nicht das einzige mal bleiben :( :( :(


    Lotto

  • Hatte ich auch schonmal. ;)


    Aber wie schon gesagt wurde. Motor aus und wieder an, dann war der Ton wieder da.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Bei mir ist schon ein paar mal die Lenkradbedienung ausgefallen, immer verbunden mit einer Lautstärkenreduktion im Radiobetrieb. Einmal hat sich die Situation während eingeschalter Zündung ereignet sonst immer direkt mit dem Zündungsvorgang.


    Achtung: Nicht auf CD umstellen, sonst wird laut. 8o


    Zündung Ein/Aus löste das Problem jeweils.

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Sollte aber nun wirklich nicht solche Probleme geben. Uff, hab ich ein Glück.
    Hätte den Rex schon lange auf Kosten vom Mazda zu einem Auto-Diagnostiker gebracht.


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

  • einmal ging der fernbedienungslenker nimmer. neustart aht geholfen :baby:

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Habe auch das Problem gehabt, das sich der Radioton abgeschaltet und wieder eingeschaltet hat. Das Radio ist daraufhin vom Mazdahändler ausgebaut und zur Überprüfung eingeschickt worden. Nach 10 Tagen Dauertest auf einem Prüfstand konnte kein Fehler festgestellt werden, ich bekam aber trotzdem ein neues Gerät, welches aber schon nach kurzer Zeit die selben Macken gezeigt hat. Habe dann zufällig beim putzen bemerkt, das am Verstärker im Kofferraum ein Kabel einen Wackler hat. In den Verstärker geht ein größerer weißer Stecker, in dem u.a. auch ein schwarzes Kabel ist. Wenn ich an das Kabel gekommen bin, dann hat der Ton von meinem Radio und die Lenkradbediehnung ausgesetzt. Seit ich dieses Kabel und den Stecker wieder richtig fixiert habe, läuft das Radio ohne Probleme.