Schleuderleuchte geht immer an.

  • Hallo ich hab da seit ein paar Tagen so ein Problem.
    Ab Tempo 200km/h geht die Schleuderleuchte an, und bleibt konstant im Bereich von 200- 252 an, obwohl ich genügend Grip habe.
    DSC ist eingeschaltet.


    Sobald ich wieder unter 200km/h bin geht sie wieder aus.
    Kann das ein Wackelkontakt sein?

  • glaub, das liegt am Regnwetter ^^


    Hoffentlich war's nur ein Wackelkontakt. :thumb:

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>

  • Das ESP Symbol in der Kombi-Anzeige (Wenn du z.B. ESP komplett auschaltest) Klick


    Also ich würd auch sagen: unterschiedliche Laufgeschwindigkeit der Räder... Möglichkeiten wären:


    1. Unterschiedliche Reifen, bzw vorne weniger Profil als hinten
    2. Eine deiner Bremsen lässt nicht locker und bremst permanent
    3. Du hast irgendwo nen Wackeligen


    grüße Eric

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich vermute unterschiedliche Laufgeschwindigkeit der Räder, hast evtl. vorne andere Reifen als hinten?


    Nein, überall 235er Dunlops drauf.



    Profiltiefe?????


    Daran liegt es auch nicht, die Reifen noch relativ neu, gerade vor 2 Monaten drauf gemacht, also erst 7.000km gelaufen.


    War heute beim freundlichen, Reifen und Bremsen gecheckt und Fehlerspeicher ausgelsen, alles bestens in Ordnung.
    Dann habe ich mir nen Mech geschnappt und bin mit ihm auf die Bahn - und dann - ganz toll Vorführeffekt - ist die Leuchte natürlich nicht angegangen.



    Heute Nachmittag fahr ich zum Kunden bin gerade auf 200km/h - bing Lampe wieder an :ärgern:
    Was soll ich denn nun checken ?(