Einbrennungen an Halogenscheinwerfer

  • Hey Leute.


    Ich hab mal eine kurze Frage, an alle die auch die normalen Halogenfrontscheinwerfer haben. Ich hatte an meinen extreme ,Verfärbungen' genau dort wo der Lichtkegel immer langfällt. Sieht so aus als wäre das alles Staub der sich dort einbrennt. Ich habe jetzt auf Garantie neue von Mazda bekommen. Nach einer Woche sehen diese schon wieder genauso aus. Jetzt ist meine Frage, sollte das bei den RX8 Scheinwerfern wirklich normal sein :denk: ?? Ich kenne viele Autos mit Kunststoffscheinwerfern, die haben solche Probleme nicht und Kosten die Hälfte...


    Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erfahrungen posten könnten. Hier mal noch ein Foto, damit ihr wisst worum es mir geht,



    Danke schonmal.


    Grüße Rx8Driver

  • Meinst du den dunklen Fleck???
    Hast Du normale H7 Leuchtmittel drin?
    oder spezielle ulra super helle ....

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Na nicht nur den dunklen Fleck, sondern der ganze ,Staub' um den Fleck herum. Das ist von Innen. Nicht das ihr denkt dass ist nur von außen und mein Auto ist dreckig :D , dass geht nicht ab. Müssten die normalen original Brinen von Mazda sein.

  • Nee also meiner wird jetzt bald 4 jahre alt und hat das nicht und ich hab das noch nicht gehört das es beim rex vorkommt :thumb:

  • Okay das ist schonmal einer, der mir bestätigt,dass das nicht normal ist. Wäre schön, wenn sich noch ein paar finden könnten, damit ich das meiner Werkstatt vorlegen kann. Wie gesagt, meine neuen sind eine Woche drinne und sehen schon wieder fast genauso aus...da kann doch was nicht stimmen..

  • Hab ich zwar irgendwo schonmal geschrieben aber egal ... wenn es Dir so extrem wichtig ist kommst du um ausbauen und in den Backofen usw. nicht herum ... aber ... du kannst Ihn im ausgebauten Zusatnd mit destilliertem Wasser ausspülen (oder erst mit sanfter Reinigungslösung z.B. PlanoFix oder LeycoChem Enzymreiniger und danach mit dest. Wasser) und danach trocknen lassen ... funktioniert wenn man es richtig macht auch gut ...


    .. Problem ist allerdings wenn du deine Lampe nicht mit viel Liebe gegen eindringenden Staub abdichtest wirst Du das Problem wieder haben ...


    LG
    Thomas

  • Das mit dem destillierten Wasser ist ja echt ein guter Tip!!Dank Dir!Werde ich mal ausprobieren. Mein Problem ist ja, dass ich in den neuen von Innen ganz viele Schmutzpartikel am Glas kleben habe, dass sieht aus wie alles kleine Steinschläge. Die müsste ich ja damit wegbekommen. Dank Dir!

  • Glasreiniger deiner Wahl und dann mit Aqua dest. nachspülen.
    Oder nen Dyson.
    Oder einen Wasserdampfreiniger deiner Wahl.
    Einfach mal ein bisschen das Ding zwischen deinen Ohren anstrengen, tut am Anfang weh aber es wird irgendwann besser. Normalerweise.




    Aber ansonsten hast du offensichtlich idiotische Luxusprobleme und landest auf meiner Lieblingsliste :ugly::baby:

  • Also meiner hat kein Staub in den Leuchten ich glaub eher dass da mal die Abdeckungen nicht dicht draufsaßen..Von außen bekommen sie gern nen Belag der sich abpolieren läßt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Dank Dir AKR. Das mit den Dichtungen hab ich mir auch schon gedacht. Aber das dass nun bei den neu eingesetzten gleich wieder auftritt finde ich dann doch verwunderlich. Ach und larsi boy,da du ja anscheinend so extrem schlau und gebildet bist,ist Dir ja sicher in deinem kleinen Teil,was zwischen deinen ohren sitzt,bewusst,dass ein Forum dazu da ist,um Fragen zu stellen bzw. Erfahrungen auszutauschen..ansonsten versuch lieber mal Dich bei einem Anti-Aggressions-Seminar anstatt in einem Forum anzumelden. Danke an alle anderen,die konstruktiv auf mein Luxusproblem geantwortet haben

  • herlich .. ein typ *weghau*
    mich nervt das auch ein wenig grade weil ich 12000k brenner drinn habe und man es da noch schlimmer sieht ...
    aber die Scheinwerfer ausbauen ist mir auch a weng zuviel Arbeit ;)


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren


  • Also entweder du hast billige 12000er dies nich bringen (also ihre echten 12.000 k ) oder du fährst mim fast schon lila licht rum 8| :rofl:


    es ist kein billiges! am tag bis dämmerung ist es blau und im dunkeln mit minimalen lila schimmer :P


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren