Kalender 2012

  • Hallo RX-55 :hs: ,


    meinst Du jetzt grundsätlich die Aufmachung des Bildes, oder das Bild genau so?


    Oder die Bilder dann entsprechend der Siegerbilder, da die jetzt dargestellten Fahrzeugbilder


    Deinen Favoriten entsprechen, oder?


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Olaf,


    Die Auswahl der verwendeten Bilder hatte rein technische Gründe, also von welcher Seite ist ein RX-8 fotografiert, wie oft kommt welche Farbe vor, welches Motiv passt auf die schmale "1" aus 2012. Wo fällt evtl ein sonst störendes Element im Bild durch die 2012 Maske usw.
    Die Auswahl enthält nur teiwleise auch meine eigenen Favoriten, aber das dann auch nur, weil sie sich passend haben platzieren lassen.


    Im Moment ist der Vorschlag also tatsächlich genau so gedacht, wie gepostet.
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich es mit den dann 12 Siegerbildern (jetzt sind es ja 16 Bilder) auch gut hinbekommen würde.
    Für eine Deckblattbearbeitung mit den 12 Siegerbildern bräuchte ich diese dann in der vollen Auflösung.


    Für das vorgestellte Deckblatt habe ich die großen Bilder(Auflösung 1280*xxxPixel) aus der Kalendervorschlagsgalerie verwendet.


    Gruß Frank

  • Hey Frank, ein sehr schönes Deckblatt hast Du da hin gezaubert.. gefällt mir auch sehr gut...


    Ja ich denke wir müssen da auch noch ein Voting in Gang bringen.


    Also bitte schickt eure Deckblätter die ins Voting sollen bis am 17.10. per PN an mich (verkleinerte Version reicht für das Voting). Ich werde dann ein Voting starten.


  • hast Du wohl auch ein Bild, wo Du die Stimmen nicht nachvollziehen kannst? Oder seh das nur ich so?


    Gruß Olaf :wink:



    Sagen wir so: In diesem Jahr sind ganz klar bessere Bilder dabei als im letzten Jahr.


    100%ig können nicht allen Usern die selben Bilder gefallen ^^


    Da kommen eventuell immer mal Bilder mit rein, die einem selber nicht so gefallen.

  • Ich habe eben mal ein wenig Kalenderstatistikauswertung gemacht.


    Bis jetzt 14.10.2011 21:00 Uhr) sind 34 Stimmen abgegeben, aber 38 Personen haben schon Kalender bestellt.
    Demnach sind da mindestens 4 Personen, die bislang nicht die Chance wahrgenommen haben, den Kalender in Richtung Ihres eigenen Geschmacks zu bringen.
    Ich z.B. habe noch keinen Kalender bestellt, ich mache eben meine Entscheidung davon abhängig, ob mir die dann gewählten Bilder überwiegend zusagen.


    Frank

  • Habe mal versucht den aktuellen Zwischenstand von heute zusammenzustellen:


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • mit diesem Kalender könnte ich mich anfreunden, aber vielleicht ginbts ja noch einige Änderungen durch die fehlenden Votings :)

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l


  • Ist zwar nicht eurer, aber den hab ich grad in youtube entdeckt, euer Design und RX-8, sogar fl.
    http://www.youtube.com/watch?v=o44eR-0Izmo

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Sind schöne Bilder dabei, keine Frage!


    69... echt genial! oder auch die 19 :thumb:
    Der Rx55 ist auch klasse, ehrlich.


    Aber wir sollten noch ein paar Stimmen sammeln, denn wie Bild 13 auf schon 9 Stimmen kommen konnte... ?(


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Ich freue mich dafauf wieder fuer dieses Jahr wieder diesen Part zu uebernehmen. Nach dem Bestellschluss 30.10.11 . Werden :thumbsup: die Leute von mir eine PM bekommen mit allen weiteren Daten . Mfg Bruuli :wink:


    Nachdem ich letztes Jahr für Bruuli als D-Verteiler eingesprungen bin, freue ich mich das sehr das er seinen "alten Job" als Deutschlandverteiler wieder wahr nimmt, vorallem da ich, wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, den Job dieses Jahr nicht hätte machen können. :hs:
    Ursprünglich war geplant das ich Berufsmäßig für 6 Wochen ins Ausland muß - inzwischen hat sich das geändert und ich werde ab Dezember für 18 Monate nach Schweden "versetzt" um dort ein Projekt zu leiten.
    Bedingt durch dieses berufliche Umstrukturierung bin ich leider auch gezwungen mein Baby vorzeitig wieder abzugeben ;(;(;(


    Entweder geht der Wagen a) zurück an seinen Vorbesitzer (der den meisten hier noch bekannt sein dürfte) , oder wird b) in den nächsten 6 Wochen an einen anderen RX8 Liebhaber verkauft, oder c) sofern ich keinen passenden Käufer finde (Denn verramschen werde das Baby bestimmt nicht!) für die nächsten 18 Monate stillgelegt und eingemottet, bis ich wieder zurück bin.


    Umso mehr freut es mich das z.Zt. danach aussieht, das es ein Bild von mir vermutlich in den Kalender 2012 schafft, das wäre für mich wirklich ein tolles Abschiedsgeschenk, für eine tolle Zeit mit einem tollen Wagen! :thumbsup:


    Ich möchte mich vorab schonmal bei mr.Sush für die Gute Zusammenarbeit letztes Jahr, sowie auch bei Bruuli und Nuno für Organisation dieses Jahr bedanken :sekt:


    @Frank - wiedermal ein toller Covervorschlag :thumb:

  • Für das Deckblatt haben wir 2 Bilder zur Auswahl.


    Vielen Dank an die Designer


    Ich habe ein weiteres Voting beim bestehenden für die Bilder angehängt: Kalender 2012 Voting


    Ich werde natürlich das Kugelpanorame, bzw den Schriftzug vor dem Druck noch verbessern falls es gewählt werden sollte, hatte nur zz ein paar private....
    naja ihr wisst ja eine Beziehung ist wie eine Erkältung, wenn man nicht vorsorglich was tut merkt man es zu späte das die Ka... am dampfen ist.

  • Zwischenstand vom 20.10.2011


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • 2 total verwackelte Aufnahmen, das kann doch nicht der Ernst derjenigen sein, die beide oder eines dieser beiden Bilder gewählt haben. :baby:


    Wo ist Euer Verständniss für qualitativ hochwertige Bilder? :ärgern: Stellt Euch doch die verwackelten Bilder mal in DIN A3 ausgedruckt vor. Da wird einem ja 2 Monate lang schlecht, wenn man vor dem Kalender steht und sich das jeweilige Blatt ansehen soll. :kotz:


    Sayen: Kannst Du mir bitte, sagen wir mal ungefähr 10 Nichtanfängeraccounts einrichten. :D


    Gruß Frank


    P.S.: Der Kalender ist ja schon fast ein Schwarz/Weiss Kalender bzw. mit recht düsteren Bildern bestückt. Nur der gelbe, die Heckansichten und der rote und schwarze stechen ein wenig hervor.

  • 2 total verwackelte Aufnahmen, das kann doch nicht der Ernst derjenigen sein, die beide oder eines dieser beiden Bilder gewählt haben. :baby:


    Wo ist Euer Verständniss für qualitativ hochwertige Bilder? :ärgern: Stellt Euch doch die verwackelten Bilder mal in DIN A3 ausgedruckt vor. Da wird einem ja 2 Monate lang schlecht, wenn man vor dem Kalender steht und sich das jeweilige Blatt ansehen soll. :kotz:



    tja leider......warum wundert mich das nur nicht :denk::denk::denk:


    aber vielleicht sollte ich mich auch nochmal mit meinem Handy auf Pirsch begeben...


    unscharf ist schließlich auch KUNST :rofl: ..oder wie soll ich Bild 13 interpretieren :pflaster::pflaster::pflaster::pflaster:


    manchmal ist Zensur nicht schlecht## :pfeil:


    :*:


    pit

  • 2 total verwackelte Aufnahmen, das kann doch nicht der Ernst derjenigen sein, die beide oder eines dieser beiden Bilder gewählt haben. :baby:


    Ich frage mich gerade welches das zweite verwackelte sein soll? ?(
    Zwischenzeitlich werde ich mich auch mal als Urheber vom verwackelten und bereits mehrfach kritisierten Bild 13 outen. Ehrlich gesagt hatte ich mehrere Bilder zur Auswahl, aber nachdem ich letztes Jahr gesehen habe, daß die Leute die 3 gute Bilder von gleicher Qualität eingereicht haben leer ausgegangen sind, weil die Stimmen gleichmäßig an 3 Bilder verteilt wurden, habe ich mich dazu entschieden nur ein Bild einzureichen. Die Wahl auf dieses Bild fiel, da ich noch nie ein während der Nachtfahrt aufgenommenes Bild in der Auswahl gesehen habe. Unverwackelt war aufgrund einer 40€ Cam und während der Fahrt Aufnahme nicht wirklich möglich und ehrlich gesagt gefällt mir das Bild auch gerade deswegen weil es eben kein perfekter Shoot ist. Außerdem noch ist das Voting ja nicht entschieden...



    Wo ist Euer Verständniss für qualitativ hochwertige Bilder? :ärgern: Stellt Euch doch die verwackelten Bilder mal in DIN A3 ausgedruckt vor. Da wird einem ja 2 Monate lang schlecht, wenn man vor dem Kalender steht und sich das jeweilige Blatt ansehen soll. :kotz:


    Du kannst doch einfach 2 Monate überspringen oder die Vormonate hängen lassen.
    Also ein Kalender ohne Einteilung in Kalenderwochen und markierten europäischen Feiertagen ist für mich als Kalender eh nicht zu gebrauchen, von daher ist so ein Kalender für mich eh nur ein Wechselbildhalter, da sollte es auch nicht so schwer fallen einfach mal 2 Monate zu überspringen oder halt das Lieblingsmotiv hängen zu lassen.



    P.S.: Der Kalender ist ja schon fast ein Schwarz/Weiss Kalender bzw. mit recht düsteren Bildern bestückt. Nur der gelbe, die Heckansichten und der rote und schwarze stechen ein wenig hervor.


    Ich finde die bisherige Auswahl bis auf 2-3 Bilder ziemlich gelungen, bzw. besser als im letzten Jahr mit dem Modellauto und der schlechten Driftmontage und mehreren Bildern wo der Kalenderrand über das eigentliche Motiv ging. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache