Diverse Probleme & neue Software

  • Mojns....bei mir wurde gestern die Version 32 installiert, welche die diversen Probleme, welche im Forum beschrieben werden (Ölleuchte / Abriegeln / Kühlmittelleuchte / Flooding) beheben sollte....und auch Verbrauch und Leistungsentfaltung positiv beeinflussen müsste.


    Weiss jemand GENAU, was denn nun eigentlich genau geändert wurde?


    Wankelmütige Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Brainman ()

  • Version 32? Meinst du vom WDS-CD32? Dann hast du irgendwie die Hyperneueste sachen drauf.
    Die Version auf CD31 ist "G", was ist deine?


    wo ist dieses link wo man online die neueste Mazda updates sehen kann ?(


    gotcha:


    http://www.motorcraftservice.c…/PCMReprogram/caldnld.htm


    Zitat

    Current Release Levels Available

    WDS Release Level B31_13, 7/28/2004 11:09:51 AM WDS Release Level B32_6, 7/28/2004 11:09:51 AM


    heisst das, dass wirklich was neues gibt?
    Versteht jemend die Abkürzung für die Kalibrierungsdateien. Welche ist für uns?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von shuen ()

  • ja....WDS32...ist wirklich hyperneu.....also irgendwas mit der Kühlung haben sie auch geändert.
    Wenn ich den RX jetzt parke, dann läuft der Lüfter noch bis zu 10 Minuten nach....das tat er vorher nie.
    Mehr Details, sobald ich sie bemerke.....aber die grössten Probleme hatte ich nur auf deutschen ABs.....und da bin ich leider nicht sooo oft.

  • das mit dem Kühlernachlauf ist sinvoll und verstehe ichnicht weiso nicht von anfang an so war ?(. Bei allen wagen seit ewigkeit sit es so...

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Die B32 ist zur Zeit die aktuelle Ausgabe der Kalibrierdaten!
    Natürlich müssen erst einmal die CDs verschickt werden und dann natürlich auch noch auf dem Tester installiert werden.


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • aber mit den Kalibirerdaten wird automatisch auch die neueste Software installiert, oder?

  • kalibrierdaten = "software" ;)

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Moin!



    Ich habe die Software schon vor "längerem" angeboten bekommen, konnte sie aber auf Grund von Hochzeit/Flitterwochen/Geschäftsreise erst diese Woche aufspielen lassen.


    Die genauen Auswirkungen sind mir nicht bekannt, aber es soll sich wohl auch etwas in Richtung Ölwarnanzeige getan haben (das Problem liegt primär wohl am Schwimmer, der bei nicht vollem Öltank ein wenig aus dem Rhythmus kommt).


    Zum Thema Lüfternachlauf: Ich habe gestern zum zweiten Mal beobachtet, daß der Lüfter läuft, wenn ich den Wagen ausmache. Da ich aber jeweils noch beide Fenster schließen mußte, drehte ich den Zündschlüssel in die ACC-Position, um die Fenster bedienen zu können. Jedesmal ging sofort die Lüftung aus, was sie sicherlich eine Weile nicht getan hätte, wenn ich nicht noch einmal in die ACC-Stromzufuhr aktiviert hätte.


    War das reiner Zufall, oder gibt es eine logische Erklärung dafür, oder ist das eventuel gar gar nicht gut?



    Lüftende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Also seit meiner Inspektion läuft mein Lüfter auch nach (hat er vorher nicht gemacht). Also gehe ich mal davon aus das ich die neuste SW drauf hab :-D. Die Veränderungen der Motorkennfelder sind jedenfalls nicht mehr so gravierend wie beim 1. update. Obs ein Leistungsplus gab kann ich so genau nicht sagen.


    So langsam komm ich mir vor wie bei Microsoft ! Die verkaufen auch SW auf dem Markt die nicht richtig getestet ist und schicken dann die updates nach. Sobald dann die alte Version stabil ist wird ne neue unstabile verkauft und den Leuten erklärt das sie die brauchen !


    Das die Veränderungen zum positiven sind ist ja schön, aber wieso jetzt erst ?




    Viele Grüße


    THUNEON

    Einmal editiert, zuletzt von thuneon ()

  • shuen:


    ich dachte immer, die Software besteht aus 2 Teilen:
    Kalibrierdaten (Daten sind meines Erachtens nicht unbedingt Software)
    Firmware/BIOS/Programm...oder wie immer das Ding bei einem Auto heisst (Lauffähig und somit von mir als Software bezeichnet)


    ...oder irre ich mich etwa??


    Grusse

  • Daß eine neue CD an die Händler verschickt wird, heißt doch noch lange nicht, daß für unsere deutschen Rexe was Neues drauf ist!


    foxy

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Die 32er Software ist ja erst am 28.7.04 rausgekommen wie das auf der Webseite steht.


    Ab wann wird die denn bei den Schweizer Händlern sein? Mal sehen ob sich mein Garagist diesmal von sich aus meldet wie er es immer versprochen und dann doch nicht getan hat 8)


    Wäre schon meine 4. Softwareversion die ich drauf bekomme :P


    Der Lüfter läuft bei mir übrigens auch öfters nach jetzt. Glaube aber eher dass das von der Klimaanlage und dem heissen Wetter kommt.. Oder ist dieses "Feature" doch mit der 32er Beta dazugekommen die ich anscheinen fahre?


    Sind die Kalibrierungsdaten eigentlich im Steuergerät gespeichert? Demnach wäre das sogar meine 5. Softwareversion :D

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • Ich habe meinen Rex am Montag abgeholt und mein Lüfter läuft auch bis zu 10 Min nach. Habe mich schon gefragt wo die 2. Batterie versteckt ist .... :)

  • habe mich auch schon gefragt, wie die Batterie das aushält....vor allem, weshalb der Lüfter nach 10 Minuten fahrt soooo lange laufen muss?


    @Perfect: ich habe sie von einem schweizer Händler, die 32er

  • Ich hab meinen Wagen am 16.7. übernommen, beim Händler war der Wagen seit 21.6.. Die neue Software kann also noch garnicht drauf sein. Dennoch läuft mein Lüfter bei den derzeitigen Temperaturen sehr lange nach, dies halte ich auch für vernünftig. Einen Zusammenhang zur neuesten Software kann ich somit nicht erkennen.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hallo,


    Bei mir ist es genau wie bei FJR. Mein Luefter laeuft bei diesen Temperaturen recht lange nach. Gemerkt habe ich es, als ich vor der Waschstrasse stand und meine Felgen vorgereinigt habe.
    Meine Kalibrierungsdaten sind die von der WDS31 CD
    Also liegt der von euch bemerkte lange Nachlauf der Luefter nicht an den neuen Kalibrierungsdaten.


    Gruss Galacius

    Einmal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • Hi


    Das mit dem Lüfternachlauf kann ich auch bestätigen. Mein Lüfter lief gestern wärend des gesamten Tankstellenaufenthalt incl. Ölkontrolle und Ölnachfüllen nach. Habe auch die Software von der WDS31 CD.


    Kühlende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC