Fotos von eurem Rex

  • Hallo Zusammen,


    Jetzt ist mein Projekt so gut wie fertig,
    Ein paar Sachen noch wie Rost an den Radläufen und ein Magnetventil macht noch zicken. Aufpolieren und los geht die wilde Fahrt.


    Mein Projekt dauerte ca. 9 Monate bis jetzt und kostete einen fünfstelligen Betrag. Alles wurde auf Originalzustand gebracht.
    Ein Austauschmotor mit ca. 40.000 km kam rein. Dieser wurde in der Mazda Werkstatt meines Vertrauens eingebaut. Das war Klasse, da ich mir extra eine Woche Urlaub genommen habe und mitmachen durfte. :><:
    Rückrufaktion mussten noch gemacht werden, da das Auto schon so lange stand.


    Verbaut sind momentan die Felgen vom 40th Anniversary und Originale Einstiegsleisten vom Contest folgen evtl. noch. Die Revolution Reloaded Felgen sind momentan auf meinem anderen Rex montiert.
    Ein Neuer Wasserkühler musste auch noch her, da bei ca. 6000 Touren ein Schlauch abging. :patsch: Der zum Ausgleichsbehälter geht war provisorisch angesteckt. Keiner sah das kommen. 1,5l Kühlmittel auf 40km war doch zu viel Verbrauch. Da brauche ich ja weniger Sprit ?(


    Für nächstes Jahr in Neu-Ulm steht nichts mehr im Weg. (Sommertreffen)


    Ein neues Projekt steht schon in den Startlöchern, aber muss noch mit der Regierung/ Freundin abgeklärt werden.
    Geplante Bauzeit Ca. 24 Monate

  • 2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • kann ich nicht genau sagen,werde die Tage mal suchen gehen.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Jup bekommt auch noch eine silberne Kofferraum Klappe und das Dach wird auch noch Silber :nummer1:
    Alles so ein töhnig ist doch langweilig und hat jeder. Aber ich will nix was jeder hat. :D

    Also ich würde mir das Farbkonzept gut überlegen.


    Das hat nämliche Gründe, warum das so niemand hat ;-)


    Wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)

  • Also ich würde mir das Farbkonzept gut überlegen.


    Das hat nämliche Gründe, warum das so niemand hat

    Wichtig ist doch das es Patrick gefällt.
    Wenn alle den gleichen Geschmack für Optik hätten wäre es doch voll langweilig und öde. ;)

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Also ich persönlich finds eh brutal schwer was schönes aus einem grauen oder silbernen Auto zu machen. Ich mag lieber kräftige Farben und tolle Kontraste (da schlagen auch viele die Hände übern Kop zusammen und findens nicht schön oder hässlich).
    Aber grundsätzlich find ichs cool wenn jemand mal was ganz anders macht und nichts gefälliges - was bei der breiten Masse ehr aneckt.
    Es ist nicht die X-te Carbonmotorhaube etc.
    Und es braucht auch einen gewissen Mut sowas zu machen. Ich denke es gibt nämlich einige Menschen die lieber nichts machen (oder ehr was gefälliges) aus Angst mit dem was ihnen wirklich gefällt sich von der breiten Masse ab zu heben.

  • Irgendwie widersprecht ihr euch da bei euren Aussagen. Auf der einen Seite macht ihr eure Änderungen weil es euch gefällt und nicht unbedingt den anderen. Das ist ja ok.
    Trotzdem ist es dann wichtig, ob man sich damit von den anderen abhebt - also ist es doch wieder interessant, was die anderen machen oder denken.


    Also ganz ehrlich: Ich habe bisher selten jemand getroffen dem es völlig egal war, was andere über sein Auto denken. Natürlich macht man die Änderungen so, dass es einem selbst gut gefällt. Aber wenn am Ende der Rest der Welt sich erschrocken davon abwendet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man selbst völlig unberührt davon ist.
    Klingt für mich immer nach trotziger Rechtfertigung - Hauptsache mir gefällt's ;-)


    Ich will es mal eher wissenschaftlich ausdrücken: Bestimmte Farb- und Formkombinationen wirken auf das menschliche Auge eher widersprüchlich oder wecken eben bestimmte Gefühle hervor. Hat in dem Fall sogar weniger mit Geschmack zu tun, sondern steckt halt in Erfahrung bzw. Eindrücken drin, die wir über die Natur täglich in uns aufnehmen.
    Wenn man dann bewußt gegen dieses Empfinden arbeitet - ja dann eckt man eben an :-)


    Bei grau mit silber halte ich es jetzt allerdings persönlich nicht für so schlimm. Das geht für mich dann eher so in die Richtung "verschiedene Formen von grau".
    Es soll ja auch Leute geben, die halten silber bzw. grau gar nicht für eine Farbe ;-)
    Ich muss da immer an die Zeiten in der Schule zurückdenken: Was kam heraus, wenn man im Mahlkasten alle Farben zusammenwarf und ordendlich Deckweiß dazukippte?
    Und trotzdem fahren wir in unserem Haushalt auch ein graues Auto :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif