Mein Mazda RX-8 springt nicht mehr an!

  • Hehe.. danke metzgermeister :sekt: .


    nene.. soweit bin ich schon das ich ihn kalt nicht ausmachen soll :D .


    ps. das ist ein sie und heißt TRIXI :yeah: :thumbsup: ... oder sieht sie aus wie ein schäferhund :?: :P ... kleiner scherz am rande :) .


    einen schönen abend euch allen noch :wink:

  • sie...
    jetzt hör aber mal auf :ärgern: der Fahrgerätschaft, Namen wie TRIXI zu geben

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • hat man nicht bei jedem kauf ein zweiwöchiges rückgaberecht :?: (bin blond also darf ich fragen :D ).


    Nein...das verwechseln viele gern mit einem Widerruf bei Fernabsatz (Bestellungen aus dem Internet etc.)...aber egal :) Viel wichtiger ist, dass man sich deinen Problemen annimmt. Toi toi dafür! Wird schon :thumbsup:

  • :gutenmorgen: zusammen...



    @ metzgermeister.... aber einzigartig :D



    ich werde heute zu einem mazdahändler in meiner nähe fahren und ihn drum bitte mal kostenlos drüber zu schauen.


    den rest werde ich mit dem da klären wo ich das auto her habe... das immer alles soweit weg sein muss :thumbdown:

  • ha.. super :thumbsup:



    • Trixi (im Original Gadget Hackwrench, ein Sprachspiel bestehend aus den Wörtern gadget für „Apparat“, hack für „Bastler(in), Tüftler(in)“ und wrench für „Schraubenschlüssel“) ist eine Maus. Trixi ist freundlich, hochintelligent und technisch begabt. Sie ist die Konstrukteurin fast der gesamten Ausrüstung der Rettungstruppe, so unter anderem des Luftschiffes, in dem die Rettungstruppe regelmäßig unterwegs ist. Oft ist sie der Prototyp der zerstreuten Professorin, wenn sie in ihre Arbeit versunken ist und sich damit mehr als mit der Situation um sie herum beschäftigt, was teilweise zu Situationskomik führen kann. Chip und Chap sind beide verliebt in sie und machen ihr Avancen, jedoch bleiben diese meist ohne Erfolg, auch wenn Trixi ab und zu darauf zu reagieren scheint.
  • na super....


    meine DIVA bedeutet dann also...


    iva – Plural Diven, auch weniger gebräuchlich Divas – rührt von der weiblichen Form des lateinischen und italienischen divus „göttlich“ her.
    In der römischen Antike standen die Attribute divus und diva nur Göttern bzw. Göttinnen zu, so auch den vergotteten frühen römischen Kaisern (seit Augustus).
    Der Begriff wird seit dem 18. Jahrhundert auf eine bedeutende Frau des Bühnenlebens, meist für Opernsängerinnen (Sopran), aber auch für Charakterschauspielerinnen angewandt. So wurde Elisabeth Schwarzkopf als „Diva“ betitelt (Greta Garbo sogar unmittelbar als die Göttliche). Gegenwärtig [2007] wird fast jede weibliche Darstellerin von anhaltender Berühmtheit im Feuilleton als „Diva“ bezeichnet (so Maria Callas; Sophia Loren; Romy Schneider; Anna Netrebko; Mariah Carey).
    Häufig wird der Begriff „Diva“ jedoch auch mit einer negativen Wertung im Sinne von Hochmut belegt, wenn Personen (meist Frauen) infolge besonderen Bekanntheitsgrades ihrer Umwelt ihre gegebene oder vermeintliche Abgehobenheit durch ‚Unnahbarkeit‘ zu erkennen geben. Mitunter steht ein solches Diventum auch in Verbindung mit Launenhaftigkeit und Missachtung oder gar Schikanierung des persönlichen Umfeldes. Männliche „Diven“ sind keineswegs unbekannt.
    In der Sportberichterstattung wird der Begriff launische Diva meist im Zusammenhang mit Sportlern (meist Fußballspielern) verwendet, deren Spiel mitunter starken und für den außenstehenden Betrachter unvorhersehbaren Qualitätsschwankungen unterworfen ist und deren (künstlerisches) Repertoire dabei von meisterhaft aufgeführten Klassikern bis hin zu hochmütig und gelangweilt heruntergespielter Alltagskost reicht. Als Verein besonders bekannt dafür ist Eintracht Frankfurt, so dass sich "launische Diva" oder "Diva vom Main" zu einem Synonym für den Verein entwickelt hat
    Auch im Tennissport findet man den Begriff Diva häufig. Als erste wurde Mary Pierce so betitelt, teils wegen ihres extrovertierten Verhaltens, teils wegen ihres gepflegten und zurechtgemachten Äußeren.


    :rofl:


    Pit

  • Ja passt doch :) . aber dein auto hat ja somit auch ein frauennamen, dachte schon ich wär die einzige verrückte :denk: :D aber männer anscheinend auch :D .



    am besten an der beschreibung diva finde ich die unnahbarkeit :thumbsup: .


    solang du nicht abhebst... :P

  • Nein...das verwechseln viele gern mit einem Widerruf bei Fernabsatz (Bestellungen aus dem Internet etc.)...aber egal :) Viel wichtiger ist, dass man sich deinen Problemen annimmt. Toi toi dafür! Wird schon :thumbsup:


    Ja genau hab ich mich geirrt, aber zumindest bei einem Neuwagen hat man 14 tägiges Rückgaberecht oder?


    @ Cindy: wir haben hier in der Nähe einen Trixi Park.


    Trixi ist da aber ein fettes Walross :rofl: :rofl: :rofl:




    http://www.trixi-park.de/cms/de/224/TRIXI-Kids

  • Ja passt doch :) . aber dein auto hat ja somit auch ein frauennamen, dachte schon ich wär die einzige verrückte :denk: :D aber männer anscheinend auch :D .


    Bei den verlockenden kurvigen Zügen muß doch selbst einem Maulwurf auffallen das unsere Diva eindeutig weiblich ist. Nur bei der Namensgebung meiner Rexine war ich nicht so wählerisch. :D

  • @dr.wankel: jaja mach dich ruhig lustig über den namen :sprichzurhand: :D


    UND ICH SEHE AUCH NICHT SO AUS WIE EIN WALROSS :D :rofl:



    @NWE: ne... also rexine ist wirklich nicht der wählerischste :P :wh:


    ausserdem muss der maulwurf dafür auch nicht sehen können.... niemand... man muss die kurven nur fühlen :D


  • Ja genau hab ich mich geirrt, aber zumindest bei einem Neuwagen hat man 14 tägiges Rückgaberecht oder?


    Alles reine Kulanz - pacta sunt servanda ;) Wenn dir nach dem Kauf auffällt, dass dir die Ware nicht gefällt, ist das grundsätzlich erst einmal Pech. Bei Mängeln greifen ebenso erst einmal die gesetzlichen Regelungen. Bei "verschwiegenen" Mängeln etc. sieht es natürlich etwas anders aus. Es gibt nur hin und wieder Händler, die dennoch ein Rückgaberecht einräumen - bei Autos allerdings recht selten und mir bei keinem Händler bislang untergekommen. Diese "Umtauschrechte" sind aber auch freiwillig.


    ...


    Meine Diva habe ich übrigens "Mia" getauft - bei all dem Ärger, die unsere Lady bereiten kann, sicherlich ein passender Name :thumbsup:

  • memphis: ja da hast du glaub ich recht.


    vertragsrecht ist schon solang her..... :denk:



    mia?... so heisst mein chihuahua :rofl: passt genauso gut ....

  • @ponti: ne gar nicht :D


    man man man.... eben wollt er wieder nicht anspringen ;( .
    ich bin ca. 20 km gefahren (weg nach hause), hab am netto gehalten um zigaretten zu kaufen... und bähm... da will er wieder nicht anspringen :baby: .


    morgen früh hab ich nen termin hier bei nem mazdahändler... bin ja mal gespannt.

  • mal ganz nebenbei.....


    kurze Stops mag die DIVA ( und wohl auch die Trixi ) nicht....


    Tankstops und auch kurze Zigarettenstops sind bei vielen mit Anspringproblemen verbunden...


    (das sind Erfahrungswerte von einigen Treffen....wo an Tankstellen Orgeltreffen waren )


    da ist sicherlich die Ursache nicht in Kerzen und Spulen zu finden....eher im Gas/luftgemisch

  • Hab heut die 2. Reinigung gemacht, erst mit dem Mazda Cleaner und als die nix brachte direkt hinterher noch mit WD40.. Warmstartprobleme sind nach wie vor da. Man muss ca. 15min warten bis er wieder anspringen will.
    Da stellt sich mir die Frage ob es sich überhaupt lohnt das ganze Geld noch in Spulen und co zu stecken oder einfach zu gucken den Wagen loszuwerden?
    Ist irgendein Fall bekannt wo die Zündanlage wirklich zu so starken Problemen führten? Ich hab nur von langem Orgeln gelesen, aber dass er dann dennoch beim ersten oder zweiten mal ansprang.
    Leistung ist da. (gerade eben noch 264 aufm Tacho gehabt) Rex hat knapp 70k runter und den großen Anlasser drin. Erste Spulen und Kabel, Zündkerzen ca. 40.000km alt.
    Ach ja, SSV macht geräusche..
    Wir haben noch einmal die Sekundärluftpumpe abgeklemmt, da startete er ohne probleme 10 mal hintereinander.. Als die wieder angeklemmt war brauchte er etwas länger, startete aber acuh beim ersten oder 2. mal.
    Aber ich vermute das war eher ein Zufall und der Motor nicht mehr 100%ig warm, oder ?!

  • und was sollte ich eurer meinung nach machen bzw. eigentlich müsste der in der werkstatt morgen mir ja helfen können :?: .
    ist das problem überhaupt zu beheben?
    solang nichts weiteres kaputt ist oder dadurch kaputt geht kann ich eigentlich damit klar kommen.
    muss ich halt was warten bis ich weiterfahren kann.


    will mich nicht mehr von ihr trennen ;(