Beiträge von axelaMPS

    Hallo zusammen,


    5 Jahre ohne Rex gehen irgendwann nicht mehr gut, ich brauche wieder einen..
    Es sollte der 231 ps sein, und einer nach dem erstem facelift also ab 2006.
    Alles weitere ist erstmal egal, die Auswahl ist ja leider erschreckend gering geworden :/
    Ruhig alles anbieten, danke!

    Hab Dienstag neue Spulen,Kerzen und Kabel reinbekommen. Warmstart probleme sind immer noch vorhanden..
    Also Bj 04, 71k KM runter, 2. Reinigung vor kurzem gemacht, großes Anlasser, neue Zündungsteile.
    Was kann man noch überprüfen? An fehlende Kompression glaub ich nach wie vor nicht, Auto läuft jederzeit Tacho 240, auf Ebene mit Anlauf auch 255-260.. Einzige was mir noch aufgefallen ist, ist ein unruhiger Leerlauf.

    Hi, hast du irgendwie beim fahren was von der kaputten Dichtleiste gespürt? Leistungsverlust, ein Rasseln oder sowas?


    Grüße

    Hab jetzt knapp 200KM gemacht, leider geht er immer noch aus. :( Er startet auch inzwischen sehr schlecht wenn er Kalt ist. Was kann denn da passiert sein bei 4 Wochen stillstand? Das Auto steht in einer Garage.
    Kann der Frost was kaputt gemacht haben? Normalerweise war er Kalt sofort da, auch nach 10-15km fahrt. Erst richtig heiß wollte er nicht. Aber heute hab ich ihn nach 4km ausgemacht, ca. 20min gewartet und er wollte erst im 4. Ansatz starten.

    Achja, noch ne frage, ich weiß das es Mord fürn Kat ist wenn man den REX anschiebt wenn er abgesoffen ist, also kalt ausgemacht wurde.
    Was ist denn wenn das Auto warm angeschoben wird?
    Als er mir gestern ausgegangen ist hab ich den im 2. gang bei ca. 10km/h wieder "anrollen" lassen indem ich die Kupplung kommen lies. Ist sowas schädlich fürn Kat?

    Die Warmstart probleme hab ich schon länger. Ich vermute es liegt an den Zündungsteilen, diese werden jetzt aber bald getauscht. (Bj 04 mit 70k KM)


    Wie bist du gefahren um das Steuergerät anzulernen? Meinst du es reicht wenn ich ne kleine Autobahntour mache?

    Hi, die letzten 3-4 Wochen stand mein Auto, da ich keine Winterreifen habe und ihm auch den ganzen Salz ersparen wollte. Dabei war auch die Batterie abgeklemmt. Hab das Auto gestern wieder das erste mal gestartet, als er dann erst im 3. Ansatz startete lief der für 1-2 sek. wie ein Sack Nüsse, und es stank nach Sprit. Hat sich dann aber gefangen. Laufen tut er ganz normal, aber auch hier das problem dass er, sobald er richtig warm ist, aus geht.
    Keine Fehlermeldung o.ä, mir is auch noch aufgefallen dass er beim Kaltstart bei ca. 1500 umdrehungen war, statt bei den üblichen 3k und mehr.
    War das bei dir auch so Sturm?
    Hab bisher ca. 50km gemacht, vermutlich muss er bei mir auch nur noch ein bisschen "lernen". Das Problem ist jedoch das meiner Warmstart probleme hat.. Reicht es wenn ich eine längere Strecke auf der Autobahn fahre? Oder muss das Stadt sein damit er auch mal ausgeht?


    Grüße

    Muss man das Gehäuse unbedingt aufmachen? Hab schon mehrmals hier gelesen das die Rückleuchten mit Dest. Wasser gereinigt worden sind, aber leider nie wie. Ich hab angst die dann nicht mehr 100%ig dicht zu bekommen.


    Die Dichtung will ich entweder auch mit Silikon weichmachen, oder selber ne Dichtung nachmachen.

    Ich hole mal ein altes Thema raus, meine linke Rückleuchte war auch ein wenig undicht. Hatte bisschen Wasser dadrin, hab die jetzt ausgebaut und trocknen lassen. Allerdings hab ich jetzt Kalk Flecken. Wie kann ich die Rückleuchte aufmachen um sie zu reinigen?


    Danke :wink:

    Haben die nichtmal nachgefragt? Kann mir das kaum vorstellen, das ding ist ja schon abartig laut.
    Wird die AU beim RX8 noch normal gemessen, oder nur noch ausgelesen? Oder anders gefragt, hat der RX8 OBD2 ? (Bj 2004)

    Dieses Forum ist echt top. Neuigkeiten : Lichtmaschine bzw der Regler sind kaputt. Spannung stellenweise über 20V. Mein Händler sagte mir das es den Regler nicht einzeln gibt, und es soll wohl auch keine Lichtmaschinen im Zubehör geben. Also bleibt nur die Originale Mazda für 500€.. Jedoch kennt er einen Spezi der die Lichtmaschine morgen abholt und mal aufmacht und nachsieht. Im Internet gibt es jedoch Lichtmaschinen ausm Zubehör für ~200€.. Kann mir kaum vorstellen dass der Regler nicht einzeln zu beziehen ist ?!

    Hi, meine Batterie wird mit 18V geladen. Bin heute gefahren, und am anfang war nur die Batterie Leuchte an, nachher fiel auch die Servolenkung, das ABS und ESP aus.
    In der Werkstatt haben wir den Fehlercode ausgelesen, Ladespannung zu hoch.
    Hatte sowas jemand schonmal? Ist nur der Regler kaputt? Wo sitzt dieser ?
    Meine Werkstatt ist ausgebucht und kann erst morgen damit anfangen..


    Grüße

    Ja, denk ich doch auch. Aber der RX8 soll wohl ein Ventil haben was bei einem Gewissen Druck dicht macht damit eben keine Blasen entstehen, und mein Händler meinte eben das jenes Ventil kaputt wäre. Haben wir dann aber heute aus Zeitmangel nicht mehr überprüft..
    Aussetzer oder sowas hat er nicht. Er beschleunigt sauber durch, auch kein Loch bei 6k, trotz klackendem SSV.
    Verbrauch bei relativ viel Kurzstrecke war letztens bei 18l, heute mit viel Autobahnheizerei bei 13..