Hallo Freunde!
Also ich habe vor ner zeit mal was von dem speedbooster gehört
und wollt jetzt mal fragen ob ihr was wisst ob das auch echt funktioniert :thumb:
oder ob es nur fake ist
hier ein link damit ihr seht was ich meine!
http://cgi.ebay.at/PowerPedal-…teile&hash=item43a91e3469
PS: ich weiss das es hier schon ein paar mal drüber geredet worden ist aber das is alles nicht mehr auf dem neusten stand gg bitte um hilfe???
glg. Manuel
Gaspedel Tuning ja oder nein ???? (speedbooster/power pedal)
-
-
Naja du hast recht es gibt genu Threat's hierfür wo alles gut erklärt wird.
Also zusammengefasst ja es funktioniert sehr gut und fahre es selber.
Man darf zwar keine Leistungssteigerung erwarten aber die Gasannahme ist echt herrlich.
Gerade wenn man etwas Driften will ist es ein muss.
Der Einbau ist sehr leicht und man hat zwei Stufen des ansprechverhaltens und man kann es abschalten.
Ich bin sehr zu frieden und werde is auch immer wieder kaufen.Lg
-
Für mich ist das purer Blödsinn.
Das einzige was das Ding bewirkt ist, dass Du das Gaspedal nicht so weit durchdrücken musst.Sagen wir das mal so.
Du trittst ohne den Booster das Gaspedal zu 50% durch.
Dann hast Du die gleiche Beschleunigung mit Booster bei nur 30 % Gaspedalstellung.
Aber bei 100 % Gaspedalstellung hebt sich das alles wieder auf und Du hast keine Wirkung von dem Teil.
Weil man eben nicht mehr wie 100 % beschleunigen kann.Im Gegenteil. Das Gaspedal wird deutlich empfindlicher und Du kannst nicht mehr so gut gefühlvoll beschleunigen.
-
also ich finde wenn der Weg verändert wird, also wenn ich wie gesagt das Pedal zu 50% trete und 100% Gas gegeben wird find ich das dämlich, wird jedoch das ansprechverhalten verändert, so das es einfach direkter geht ist das schon was anderes.
Aber ich denke beim RX-8 ist die Gasannahme schon sehr gut.
-
Naja 190€ sind schon viel, ich weiss nicht ob ich das wagen sollte nur um zu schaun ob es mir gefällt oder nicht den driften tu ich auch ob das dann zum vorteil is?
-
Es wäre für die augen auch schöner wenn der beitrag nur in einer farbe geschrieben würde!
-
Warum sollte man den Charakter eines Wankelmotors mit seiner linearen Kraftentfaltung zerstören und den bei älteren Turbos kritisierten Turbobums simulieren?
-
Also es wird weder ein Turbobums oder sonnst was Simuliert ! Auch ist es ein Schwachsinn zu glauben einfach schneller Auf das Gaspedal zu steigen hätte den gleichen effekt.......
Ich fahre den Variablen Sprintbooster selber und kann ihn mir nicht mehr wegdenken.....war am anfang auch skeptisch bis ich ihn probiert habe !
Für die Skeptiker die glauben nur der Pedalweg wird kürzer : Fahre eine Kurve oder aus einer Kreuzung ohne Sprintbooster mit voll Durchgetretenen Pedal...der Rex wird langsam beschleunigen hervorgerufen durch die werkseingestellte verzögerung der gaspedalelektronik.....Nun fahre das gleiche mit dem Sprintbooster in der einstellung z.b. rot.....du erfährst den Unterschied !!
-
@nightcrawler
du meinst also, das wenn man ohne Sprintbooster o.ä. voll aufs Gas steigt, dann benutzt er erst nach ein paar Sekunden die 100%, mit Sprintbooster sofort? Nur damit ich das richtig verstehe....
-
Habe einen von D1-Spec drinne muss sagen das Teil ist Hammer!!!
Wie schon in meinen Beiträgen im anderen Thema berichtet.
Es war genau das was ich gesucht habe.
Alle die meinen das man genauso gut mehr Gas geben kann, der täuscht sich.Wenn Du aus der nähe kommen würdest, dann hätt ich Dir es gerne gezeigt.
Ich habe nur an die 100 Euro gezahlt. Schau Dich mal um es gibt mehrere Anbieter.
War einen von den besten Investitionen für unter 100 Euro.Muss aber jeder selbst wissen.
-
Habe einen von D1-Spec drinne muss sagen das Teil ist Hammer!!!
Wie schon in meinen Beiträgen im anderen Thema berichtet.
Es war genau das was ich gesucht habe.
Alle die meinen das man genauso gut mehr Gas geben kann, der täuscht sich.Wenn Du aus der nähe kommen würdest, dann hätt ich Dir es gerne gezeigt.
Ich habe nur an die 100 Euro gezahlt. Schau Dich mal um es gibt mehrere Anbieter.
War einen von den besten Investitionen für unter 100 Euro.Muss aber jeder selbst wissen.
Hi,
meinst du vielleicht diesen Speedbooster hier ?
-
So einen ähnlichen...
Hat aber die selben Eigenschaften.
Nachteil:
Die KOmplette Einbauanleitung kommt auf Japanisch
Es muss umbedingt Konfiguriert werden sonst gibt man ab SP5 nur noch Vollgas bzw. Die Drehzahl wird bei 7.000 gehalten (^^ Das war ein Spass^^)Vorteil:
Einfacher Einbau
Sehr Günstig
Sehr effektivBitte lest euch das Richtige Thema durch, dort werden alle Eigenschaften recht gut beschrieben.
Ich selbst fahre generell auf SP2 in der Stadt schalte ich hin und wieder auf ECU 2-3 um. -
Wenn ich da jetzt mit ECU fahr kann ich das auch so einstellen das er nie Vollgas gibt? Also zb. maximal 1/4 der Gaspedalstellung?
-
was ist sp5 oder sp2?
-
cool najo jetzt weiß ich nicht was ihr mit sp2-5 oder mit ECU meint?
und wie oder wo kann ich das gerät das Konfiguriern??
lg :wacko: -
Also ich weis es nicht, schreibe aber mal was ich denke:
Sp steht sicherlich für Sport und ist eher für eine direkte schnelle Gasannahme gedacht. Hier gibt es dann verschiedene Stufen, also zb. Sp1, Sp2, ... je höher die Stufe desto kürzer ist der Gaspedalweg bis zur Vollgasstellung der Drosselklappe und umso direkter wird diese Bewegung umgesetzt.
ECU wird dann der sparmodus sein, dh. es wird weniger Gas gegeben, damit man eben Sprit sparen kann, weil selbst bei Vollgas die Drosselklappe nicht ganz öffnet.
Falls das jetzt falsch ist kann ich auch nix dafür, aber ich denke mal so in etwas funktioniert das.
-
also ich habe mir das teil auch gekauft und ich bin voll zufrieden
-
Ok ich werde es mal probieren doch könnt ihr mir vl einen link schiken von dem was ihr verbaut habt den ich will nichts falsches kaufen??????
glg manuel -
@ Master 3 JA !
-
Hab mir den D1 Spec 7-Drive Throttle Controller bestellt...wird noch etwas dauern, bis der ankommt(kommt aus Hong Kong), aber wenn es soweit ist, werde ich berichten.