Bye Bye RX-8

  • So leute hab meinen RX-8 auch jetzt verkauft. :)
    Aber werde trotzdem mal hier immer wieder reinschauen und erhalten bleiben.


    Gruß David :wink:

  • Ich will mir jetzt ein Audi zulegen weil ich von Mazda zu Audi & VW gekommen bin :)


    Mein REX war ein ganz toller Begleiter, nur die Leistung reicht mir nicht aus. ^^

  • wenn er schreibt dass ihm die leistung nicht mehr ausreicht ... ein audi mit mehr leistung ...
    audi mit über 250 ps fast immer quaddro (allradantrieb) ... ergo keine "frontgetriebene Krücke" ;)


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren


  • Frontantrieb bleibt bei mir Tabu!!! ;)


    Und es soll aufjedenfall wieder ein Coupe werden!


    TT lag gut im gedanke Spirt R aber es soll ein A5 3,2 Quattro Liter sein oder S5. :)


    Vom Verbrauch her scheitert es garnicht nur die Leistung was RX-8 bringt ist nicht dem Verbrauch leider mehr für mich gemessen. Und da ich mich jetzt genug mit dem Wagen ausgetobt habe 55000 in 2 Jahre will ich jetzt mal ein anderen Spritfresser!

  • Auch die Quattros sind frontantriebe, denn nur wenn die vorderen reifen die kraft nich mehr auf die Strasse bekommen werden die Hinterräder Angetrieben. Die haben also die selben Nachteile: Motor zu weit vorne, zuviel gewicht auf der front Achse und starke neigung zum untersteuern. Also doch front getriebene Krücken. Auf motor-kritik gibt es ´nen ganz netten bericht darüber. Ist zwar etwas lang aber sehr gut geschrieben und ziemlich interessant.


    MfG. Matthias

  • Eins werde ich nie verstehen....
    weshalb wird der rx8 immer so schlecht dargestellt?


    Also mein 231er geht bis zum "beep" wirklich gut ab...
    Vorallem in kurven können viele autos [gleicher klasse]
    Kaum mithalten.


    Das OEM fahrwerk ist für ein "Strassensportwagen" ziemlich gut.
    Allein die bremsanlage ist in meinen augen ein schwachpunkt, da
    Hätte mazda ruhig eine brembo [oder vergleichbares] einbauen können.


    Der verbrauch beim 231er hält sich 'meiner meinung nach' noch im rahmen.
    Laut meinem steuergerät verbrauch ich im schnitt um die 13,5 Liter und das
    Bei sehr sportlicher Fahrweise! ;)


    Ist das nicht ok?!

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Der Rex wird dabei nicht schlechter dargestellt als er ist.



    Was soll er denn ausrichten, wenn inzwischen 300PS und mehr nichts Außergewöhnliches mehr sind ? Außerdem gibt es genug kleine Fahrzeuge, die im 200PS Bereich unterwegs sind und unser Wägelchen locker stehen lassen.


    Unsere gute alte "Ausrede" -> "ja, aber in Kurven...." zieht auch nicht immer. Es ist inzwischen auch beim letzten Autohersteller angekommen, dass zum einem vernünftigen Motor auch ein vernünftiges Fahrverhalten gehört. Wir dürfen einfach nicht vergessen: Der Rex ist ein Auto aus dem Jahr 2003 - die Entwicklung ist seitdem nicht stehen geblieben.


    Bleibt das Design - und da sehe ich persönlich immer noch seinen größten Vorteil. Ich sehe bis heute immer noch keine bezahlbare Alternative, die mich vom Design her ähnlich begeistern könnte.


    Noch ein Kommentar zu Audi und Allrad: Ich kann eure herablassenden Kommentare darüber immer nicht ganz nachvollziehen. Ich habe selbst 6 Jahre einen S3 gefahren und ich fand die vier angetriebenen Räder super. Klar gibt es kompromisslosere Konstruktionen (siehe Japanschüsseln wie Subaru und Co), aber seinen Zweck erfüllt auch der Allradantrieb von Audi. Wer einmal damit auf nasser Strecke oder im Winter seinen Spass damit hatte, der weiß wovon ich rede. Nicht ohne Grund wird in den Vergleichstests dieses Ausstattungsdetail hervorgehoben - man hat damit einfach eine bessere Traktion.


    Wer darüber ständig herzieht hat wohl eher ein Neidproblem ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Auch die Quattros sind frontantriebe, denn nur wenn die vorderen reifen die kraft nich mehr auf die Strasse bekommen werden die Hinterräder Angetrieben. Die haben also die selben Nachteile: Motor zu weit vorne, zuviel gewicht auf der front Achse und starke neigung zum untersteuern. Also doch front getriebene Krücken. Auf motor-kritik gibt es ´nen ganz netten bericht darüber. Ist zwar etwas lang aber sehr gut geschrieben und ziemlich interessant.


    MfG. Matthias

    Der A5 hat einen permanenten Allradantrieb. Haldex-Frontkratzer mit Zuschaltung des Heckantriebes sind soweit ich weiß nur A3, TT, beim A4 weiß ichs nicht.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Also nach meinen Erfahrungen her als ich meinen im Autohaus verkauft habe kamen Sprüche wie: (Öl und Spritfresser), (Drehorgel), kein Turbo :thumbdown: kannste wegschmeißen, ...
    so Leute nennt man Neid der Besitzlosigkeit!


    Dann denkt man sich auch man man man,... was hat der Wagen für ein Bild geworfen. Aber nach paar minütiger Aufklärungen der Vorteile von dem Fahrzeug dann kommt wiederrum das :-O effekt.


    Allein wenn man schon sagt das es ein Heckantrieb ist beglückt die meißten Kunden und fragen dann natürlich nach mehr Positiven Punkte vom Fahrzeug.


    Und das Design vom RX-8 bleibt für mich immer noch ein Hingucker, und ich denke für alle anderen auch!


    Ich werd meinen sehr vermissen weil es mein Anfangsauto war aber andere Marke wieder eine andere Welt. :)

  • Auch die Quattros sind frontantriebe, denn nur wenn die vorderen reifen die kraft nich mehr auf die Strasse bekommen werden die Hinterräder Angetrieben. Die haben also die selben Nachteile: Motor zu weit vorne, zuviel gewicht auf der front Achse und starke neigung zum untersteuern. Also doch front getriebene Krücken. Auf motor-kritik gibt es ´nen ganz netten bericht darüber. Ist zwar etwas lang aber sehr gut geschrieben und ziemlich interessant.


    8| ... Oh mein Gott!? Quattro ist permanenter Allrad-Antrieb !! Quattro-Link


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren


  • Noch ein Kommentar zu Audi und Allrad: Ich kann eure herablassenden Kommentare darüber immer nicht ganz nachvollziehen. Ich habe selbst 6 Jahre einen S3 gefahren und ich fand die vier angetriebenen Räder super. Klar gibt es kompromisslosere Konstruktionen (siehe Japanschüsseln wie Subaru und Co), aber seinen Zweck erfüllt auch der Allradantrieb von Audi. Wer einmal damit auf nasser Strecke oder im Winter seinen Spass damit hatte, der weiß wovon ich rede. Nicht ohne Grund wird in den Vergleichstests dieses Ausstattungsdetail hervorgehoben - man hat damit einfach eine bessere Traktion.


    Wer darüber ständig herzieht hat wohl eher ein Neidproblem ;)

    Oder keine Ahnung!!!

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • wenn ich die kohle hätte würde ich mich auch für einen a5 oder s5 entscheiden...


    mein vater hat en a 5 diesel, 3l, 240 ps....un da hat man mit dem rex einfach keine chance und der hat allrad und lässt sich auch super durch die kurven fahren....


    ohne über die vorderräder zu rutschen wie beim rex....


    für den alltag ist es einfach genial...

  • :thumbsup: @Braknies :hs: :sekt: ...mach für Dich das Richtige..locker lustig..leicht und Du hast Freude am Leben :wink:

    mfg
    RR RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • ...und der hat allrad und lässt sich auch super durch die kurven fahren....


    ohne über die vorderräder zu rutschen wie beim rex....


    Ich wollte mich eigentlich hier raushalten weil die Konzepte Rx-8/A5 so unterschiedlich sind daß man sie meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen kann, aber wenn Du mit dem A5 neutral um die Kurve kommst und mit dem Rx-8 untersteuern hast dann machst Du eindeutig was falsch. :brainsnake:


    Ach ja, ich bin beide gefahren ist also nicht nur Theorie.

  • Mein Bruder hat einen A5 und der neigt in Kurven eher zum untersteuern als mein Rex. Denke das dein RX8 vielleicht ein Abstimmungsproblem hat (Reifen oder Fahrwerk). Finde den A5 aber auch nicht schlecht ,auf Langstrecke sehr angenehm zu fahren .