Da hat´s wohl meine Kupplung entschärft

  • Wollte eben nach hause fahren und beim Gas geben im 5ten Gang (bei 50 km/h) ging auf einmal die Drehzahl total schnell hoch... 1-3 Gang getestet... alles normal... dann wieder 5 und 6 Gang... mal normal beschleunigt, mal wieder zu schnell hoch gedreht... dann ging auf einmal das Kupplungspedal viel leichter als gewohnt und im jeden Gang dann das Problem. Bin ja noch froh angekommen zu sein.


    hat jemand Erfahrung mit einer dieser Kupplungen:


    http://cgi.ebay.de/F1-Sport-Ku…teile&hash=item27bcf6e367


    http://cgi.ebay.de/Kupplung-EX…teile&hash=item27bce435c3


    http://cgi.ebay.de/Sport-Kuppl…teile&hash=item27bca97e75


    Da ich auch noch nen neuen Kat kaufen muss, möchte ich für ne neue Kupplung nicht auch noch 500€ ausgeben.


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • ups... ach ja... hatte ich bei der mal nicht drauf geachtet :O


    die 6 Gang von Exedy ist aber wieder so teuer...:


    http://cgi.ebay.de/Kupplung-EX…teile&hash=item27bca979d1


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von Dominik "Hilde" ()

  • ja Manu... dieses Jahr hat mich mein Rex dann schon 4000 - 5000€ gekostet... zwar inklusive Felgen ... aber trotzdem net wenig


    also 2 Wochen kann ich leider nicht drauf warten... brauche meinen Rex um zur Arbeit zu kommen.


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)



  • 231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    2 Mal editiert, zuletzt von Dominik "Hilde" ()

  • Hab die Exedy Sportkupplung, hat zwar halbe Auflösungserscheinungen aber da Rau die identische hat und das dennoch klappen soll werd ich meine bald einbauen. Ne normale Exedy hab ich auch noch rumliegen passt aber nur für 5 gang Modelle..Da hatten die mir die falsche geliefert.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Was heißt nicht zu empfehlen? Vielleicht kennt sie einfach keiner ;) Probier's halt aus - schlimmer kann's ja nicht werden :) Und wenn sie top ist, haben wir hier im Forum gleich nen neuen Tipp.

  • die hätte ich auch noch im Angebot:


    http://www.profiteile.de/index.php/catalog/index/type/17404#{%27path%27:[%27%27,%27100050%27,%27100051%27,%27479%27],%27type%27:%2717404%27}


    J2003127


    Kupplungssatz


    von HERTH+BUSS JAKOPARTS


    Eigenschaften



    Qualität: ORIGINAL HERTH+BUSS, Getriebeart: Schaltgetriebe 6 Gang, Durchmesser [mm]: 236mm
    Preis- und Verpackungsinformationen




    Verpackungseinheit:
    1
    Preiseinheit:
    per 1 ME
    Mengeneinheit:
    Stück
    EAN-Nr.:
    4029416199555



    Artikelstatus: Normal


    Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 481,95 €


    Preis: 271,94 €
    inkl. Mehrwertsteuer


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    2 Mal editiert, zuletzt von Dominik "Hilde" ()

  • da die Zeit drängt war ich heute bei meinem Freundlichen... der hat mir die original Mazda-Kupplung empfohlen... kostet mich mit 10% Rabatt inkl MwSt ca 520 €... na herzlich Glückwunsch...


    vielleicht ist auch noch ne neue Schwungscheibe fällig... hab ja schon nen bisschen über eine leichtere gelesen... gibt´s eine die vom Preis nicht teurer als die original Mazda ist, aber dafür leichter und Qualitätsmäßig mindestens gleichwertig?


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Ja gibt es - aber nicht mal eben so. Top Teile zu einem anständigen Preis gibt es halt bei rotaryfx - ich weiß, dass du schlecht zwei Wochen auf die Teile warten kannst, aber dann nimm den Express-Versand. Das sind 3-5 Werktage und die horrenden Versandkosten werden locker durch den niedrigeren Preis ausgeglichen. Aber mit der Exedy aus der Bucht sparst du auch noch immer 70 EUR trotz des 10%tigen Rabatts ;)

  • da die Zeit drängt war ich heute bei meinem Freundlichen... der hat mir die original Mazda-Kupplung empfohlen... kostet mich mit 10% Rabatt inkl MwSt ca 520 €... na herzlich Glückwunsch...


    vielleicht ist auch noch ne neue Schwungscheibe fällig... hab ja schon nen bisschen über eine leichtere gelesen... gibt´s eine die vom Preis nicht teurer als die original Mazda ist, aber dafür leichter und Qualitätsmäßig mindestens gleichwertig?


    Die exedy ist Mazda Erstausrüster, sprich Deine OEM-Kupplung ist bereits von Exedy und somit ist die "Original Mazda-Kupplung" die Exedy Standard Kupplung.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • wegen der Kupplung: leider zu spät... habe schon alles in Auftrag gegeben


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • meine Usa teile waren immer in 5 Tagen da-Dhl braucht shcon so lange für den Inlandversand^^. Ups oder Fedex zu empfehlen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • @ Dr. Wankel: ca 78000 km


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • so hab meinen Rex wieder zurück... Kupplung war bis auf die silbernen Stifte runter... die haben schon ihre Signatur in der Schwungscheibe hinterelassen... die haben sie aber etwas bearbeitet so das sie wieder brauchbar und in Ordnung ist.


    Muß jetzt auch erstmal wieder das Anfahren erlernen... Ruckelt alles böse... bin auch der Meinung das er jetzt besser geht (vielleicht war schon schleichend der Kraftschluss etwas schlechter geworden) :denk:



    ABER: mir ist vorhin 3 mal der Motor ausgegangen... im Leerlauf ist die Drehzahl unter 750 gefallen so das ich beim Wenden 3 mal neu starten durfte ... dachte erst ich sei so oft abgesoffen, aber als ich ihn abstellen wollte, ist´s dann nach´m Gang rausnehmen auch passiert. ?(


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • lern die Motorsteuerung neu an, ev. muss sich der leerlauf wieder 'einstellen'.
    Könnte von der Schwungscheibe kommen, diese sorgt auch für einen runderen Leerlauf.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Jep, ich denke auch, dass es die Motorsteuerung ist.
    Die hatten bestimmt die Batterie abgeklemmt.
    Also erstmal neu anlernen.

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????