Verbesserte Kühlung/Isolierung der Zündspulen

  • @ Kornél: zzz meinte die L2 also die 3. Spule, die 2. von dir sieht ja aus als wär Sie verschimmelt :rofl:


    Bei Kornél wäre es dann also 2-1-3-4 also völlig anders, kein Zusammenhang erkennbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • die 2. von dir sieht ja aus als wär Sie verschimmelt


    Wie meinst Du das? :)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Gute Kerzen gute Kabel und Kühlkörper auf die Spulen und sie werden weniger heiß. Meine jedenfalls werden nur lauwarm.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Was man dringend näher in Betracht ziehen sollte. Welche Kerzen hat welches Fahrzeug drinne. Die Spulen scheinen ja in allen Ländern gleich. Die Kerzen aber nicht. Ich habe festgestellt, das die Kerzen die bei meinem Mazda Händler bei 60.000 gewechselt wurden keine Spalten hatten. Die alten Kerzen hatten einen durchgehenden Kreis. Bei den neuen die ich bei ca. 80.000 selber gewechselt habe, hatte ich 4 Schlitze in den Kerzen.


    Der Aufdruck auf den Kerzen war der selbe.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • 2 haben schlitze 2 sind durchgehend. Aber die Schlitze setzen sich zu. Wie eigentlich alles, durchs Dexelia. Und deshalb gehts sehr schnell mit schlechter Zündquali, was wiederum die Spulen killt. Ich hab jetz 1500 auf 10w40 öl und noch hats mir nix gefressen :D.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ....gggggg jetzt killt das Dexelia schon die Kerzen...loool


    Bei meinen war damals die Zündspulen (44tkm) beschädigung 4-1-2-3 also die 4 war komplett im Ar.... und die anderen hatten leichte weissen Flecken....wobei die 3 (Die angeblich durch das Blech am heissesten werden sollte) am besten ausgesehen hat ;-)

  • Vom Öl brauchen wir jetz hier nicht auch noch anfangen ;)


    Ja schon merkwürdig bei nightcrowler ist es die 4. bei mir die 3. und bei Kornél die 2. die am schlechtesten aussah. Damit ist aber überhaupt kein Zusammenhang erkennbar, auch nich mit der Kabellänge, merkwürdig :denk:

  • Das stimmt. Komisch komisch. Also ich habe meine Spulen und die von GnBStar und von einem Kollegen der hier nicht angemeldet ist gesehen und bei allen war das selbe Muster. ich hoffe ich muss nicht in diesem Thread den popcorn rauspacken...


    AKR: du findest schon irgendwann Anhänger deiner Theorie ;O)

  • Mir isses doch egal was ihr macht, ich würd ja bei jedem von euch nen 100er wetten dass die Kanäle zugekokt sind. Meine Zündspulen also die alten hatten alle gleich große Flecken, um eure theorien mal zu entkräften;). Alle ungefähr fingernagelgroß. Zeit des wechsel knapp 60tkm, Kerzen vermutlich von der Rückrufaktion damals.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Viel Spaß beim zerlegen^^ :devil:

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Viel Spaß beim zerlegen^^ :devil:

    Seine Teile waren bereits schon einmal zerlegt - daher seine Aussagen.
    Das ist wirklich inzwischen ein Popcorn-Thread.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also meine ersten kerzen mit ca. 70.000 km hatten freie stege trotz dexelia o.O liegen alle vier hier unterm schreibtisch...
    Irgendwas mach ich falsch :ugly:

  • Seine Teile waren bereits schon einmal zerlegt - daher seine Aussagen.
    Das ist wirklich inzwischen ein Popcorn-Thread.


    ..Und anhand der Äußerungen Motoröl: OMV BIXXOL special FO - 5W-30 statt dem original Mazda Dexelia
    ist auch zu erkennen dass er mit meiner Aussage gar nicht angesprochen war da er wohl schon länger nichtmehr Dexelia fährt..
    http://www.youtube.com/watch?v=W4LjiCwQKAM

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ...aber bis zu seiner Reparatur bzw. Austausch.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Die Bilder von meinem finden sich im Forum..Mehr schreib ich hier nichtmehr.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243