(Thread geschlossen)Rex springt nicht gescheit an

  • Hallo zusammen,


    mein Rex (231 PS, Bj. 2004, 70000 km) springt nicht gescheit an. Wenn ich den Schlüssel umdrehe, dreht der Anlasser aber es dauert ca 5 Sekunden bis er anspringt. Hab jetzt die Zündkerzen gewechselt weil ich gedacht habe es liegt an denen. Wurde aber nicht bzw. kaum besser.


    Wisst ihr irgendwas woran das noch liegen könnte??

  • Wenn es hauptsächlich im warmen Zustand ist, können es die Zündspulen sein. Da deiner schon 70000 gelaufen hat, würde ich die ohnehin mal mitsamt der Zündkabel austauschen. Im Forum gibt es gerade ein Angebot für 250 für die Zündspulen. Wenn er auch im kalten Zustand schlecht startet, wird es wohl ein größeres Problem mit der Kompression sein, könnte ein Motorschaden sein. Würde die Kompression mal prüfen lassen. Wenn die Kompression schlecht ist, kannst du es als nächstes erstmal mit einer Motorreinigung probieren, bevor der Motor ausgetauscht wird.

  • Batterie, Anlasser, Zündspulen, Brennräume verdreckt, ... hast du bereits im Forum etwas nachgeforscht ? Ich kann mich an unzählige Threads zu diesem Thema erinnern.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Entschuldige bitte meine Reaktion. Ist eigentlich auch nicht meine Art.



    Immerhin hast du schon nachgelesen, dass sich der RX8 manchmal Rex schimpft.



    Aber warum nicht:


    ... hast du bereits im Forum etwas nachgeforscht ? Ich kann mich an unzählige Threads zu diesem Thema erinnern.

  • entschuldigung das ich etwas gefragt habe.


    außerdem kenn ich mich sehr gut mit autos aus.... is nicht mein erster rx8 aber sowas hatte ich halt noch nie...

  • das is mein zweiter. beim ersten hatt sich mal gar nichts gefehlt is ohne probleme gelaufen... musste ich dann verkaufen und jetzt wo ich wieder ne andere arbeit habe und nicht mehr so weit zur arbeit fahre gehts wieder :D und da musste ich mir gleich wieder einen zulegen ;)


    und mein onkel hatte früher rx7 gefahren der war begeistert als er hörte das ich mir wieder nen rx8 zugelegt hab :)

  • ..... und stärkeren Anlasser verbauen........



    obwohl noch genügend Rexe mit altem erfolgreich rumfahren......



    Ist der Zündkerzenwechsel eigentlich der erste gewesen? Ich befürchte ja. Ist definitiv recht spät und nicht so toll.

  • das weiß ich nicht ob das der erste war. denk eher nicht. die alten zündspulen sind nocht im auto gelegen als ich das auto gekauft habe. also wurde die schon mal gewechselt sehen auch noch relativ neu aus.