VideoIn fürs Navi

  • was hast du für einen FM Modulator? Hersteller? Die meinungen zu dem Teil gehen von beschissen bis Super. Nimt mich wunder ob es mit dem Hersteller zu tun hat...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hier der DVD-Player der so angebracht wurde das die DVDs vom Innenraumgewechselt werden können, wenn die Abdeckung der Durchreiche weggenommen wird.

    Bilder

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Hier der Blick in den Kofferraum. Die Verkleidung an den die Audio/Videokreuzschiene montiert wurde ist nicht die Original. Ist ne Hartschaumplatte ausm Baumarkt.

    Bilder

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Hier der Schalter zum wechseln vom Navigationsscreen zu dem der Audio/Videokreuzschiene von AVElectronics.

    Bilder

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Der FM-Modulator ist von Dietz und hat die Bezeichnung FM Stereo Modulator 1360.


    Gekauft beim Mediamarkt für 59 €.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Hi Scoob


    Sauberer Einbau. :] Eine Frage habe ich noch. Hört man eigentlich weiter die Ansagen des Navis wärend man über das AVelectronic eine DVD guckt? ?(


    Wissbegierige Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von codi74
    die Navi läuft doch garnicht über die Bose, oder?


    Ich meinte doch :rolleyes:, sollte zwischen Verstärker und linkem Lautsprecher eingespeist sein. Wird ja auch die Lautstärke reduziert bei der Durchsage.


    Scoob
    Tolle Lösung! :] :]


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Danke. :]



    Hab ich noch garnicht getestet ob die Naviansage kommt. Müsste aber, da das Navi im Hintergrund weiterläuft. Hab den Ansagton vom Navi aber eh immer aus gehabt. ;) Das der Ton des NAvi über die linken Lautsprecher kommt ist auch richtig. Ist sehr blöd geregelt, denn wenn das Navi komplett ausfällt hast links kein Ton mehr. ;)


    Da du bei nem DVD-Player mit Infrarotfernbedienung Sichtkontakt bräuchtest, der DVD-Player aber im Kofferraum ist, musst das Auge im Sichtfeld anschließen und per Kabel an den DVD anschließen. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Scoob
    ...
    Da du bei nem DVD-Player mit Infrarotfernbedienung Sichtkontakt bräuchtest, der DVD-Player aber im Kofferraum ist, musst das Auge im Sichtfeld anschließen und per Kabel an den DVD anschließen. ;)


    Alles klar, verstanden. :) Echt super gelöst, Respekt! :]

  • *öhm* Der FM-Modulator ist für Audio..... nicht für Video.


    Versteh deine Frage deswegen nicht so ganz.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Hallo an alle Elektronikbastler,


    hab heute endliche mal Zeit gehabt, mir auch die Links mal genauer anzusehen. Dabei stellt sich mir die Frage, was nun eigentlich nicht funktioniert bzw. so viel Geld kostet? ?(
    Ich fange mal ganz dumm an (wie auch sonst ;)): Vom DVD-Navi gehen die Signalkabel (rot, grün, blau und Sync) einfach an den Monitor und übertragen die gesamten notwendigen Informationen zur Bilddarstellung. Wenn ich jetzt mal folgende technische Erklärung hernehme (von HIFI-REGLER), dann hört sich das für mich recht einfach an:


    "Scart auf 5 Cinch: Diese Scart > RGB-Verbindung stellt bezüglich der Übertragung des Sync-Signals im Videobereich den Normalfall dar. Das zusammengefasste horizontale und vertikale Sync-Signal wird separat auf dem Composite-Kanal geführt und liegt gleichermaßen auf der schwarzen und weißen Ader an. In der Scart-Belegung Pin 17 und 19. "


    Ein RGB-Signal müßte cih doch aus jedem DVD-Player herausbekommen. Das könnte man doch mal direkt auf die Signalleitungen geben und das Sync-Signal, evtl. kombiniert das auf das Sync-Kabel geben. Was passiert dann? Das Du dreamrx8 das so gemacht? Gibt es da einen Unterschied zwischen PAL und NTSC? Sollte wohl nicht, hat doch miteinander ncihts zu tun!?
    Auch aus einem Komposit-Videosignal kann man die einzelnen Komponenten separat rauszeihen, dafür gibt es doch auch einfache Adapter. Wo ist also das Problem?


    Wenn mein Navi von der Reparatur zurück ist, werde ich dan nochmal austesten. Dann einen einfachen Umschalter zu bauen, kann ja wohl kein Problem sein. Ich glaube nicht, daß das Signal sehr anfällig ist, sonst könnte man es nicht so ungeschirmt übertragen. Also sollten auch keine übermäßigen Anforderungen an einen Umschater gestellt werden.


    Ich werde berichten, sobald ich mal ein freies Wochenende für den ReX übrig habe. Sollte ich hiermit völlig daneben liegen, korrigiert mich bitte!


    forschende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • hallo anze ich habe hier einen Converter von YUV zu vga oder rgb+compistite für 40€, nur leider hatte ich bisher keine zeit dies an zu testen.
    (Veröffentlichung war wichtiger)
    Ich werde morgen einmal den dvd player von zu hause mal mit auf arbeit nehmen.


    Und mal die signal anscheuen, es ist einfach nur ein ntsc signal zuverwenden mit 60Hz Progressive (Vollbild) und eine geeignete Synchronisation

    Einmal editiert, zuletzt von dreamrx8 ()

  • Na, das macht doch Mut!


    Wünsche Dir viel Erfolg mit der "Veröffentlichung"! Wird schon schief gehen!


    mitfiebernde Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Hi,


    Gibt es denn jetzt schon was neues zur einspeisung eines signals in das Navi ?? also alternativen ?? Hat mittlerweile nochjemand sein Navi umgebaut ???


    MFG
    Blacky

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • Zitat

    Original von Black-Devil
    Hi,


    Gibt es denn jetzt schon was neues zur einspeisung eines signals in das Navi ?? also alternativen ?? Hat mittlerweile nochjemand sein Navi umgebaut ???


    MFG
    Blacky


    dito

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport