Billig tanken?

  • Ich Tank für max 83 Cent.


    Autogas machts möglich.
    Ok meine reichweit mit 43 Liter Gas liegt bei 170 -290 km
    Ist aber egal, es gibt in D genügend Gas Tankstellen .
    :D

    Rx 8 im Besitz seit 08/2010: 170KW, EZ 2006, Bose, Gewindefahrwerk H&R, 20mm Spurplatten, Icom Gasanlage


    :Y: FELIX-WANKEL :Y:

  • Hallo zusammen, :wink:


    hier kann man bis zu 2,9750 €uro-cent / liter sparen.... :D


    http://www.nuernberger-leasing…service/flottenkarte.html


    (auch wenn´s wohl eher was für den Firmenkunden ist) :wh:


    Rotierende Grüsse


    B.

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

  • Hallo,


    Also wir kaufen im Jahr 5.900.000 Liter Kraftstoff im Jahr und ich kann euch flüstern den Rabatt den wir bekommen das ist nen Witz. 3-5 cent zu dem was man normal zahlt darüber dürfen wir schon froh sein, eine Tankstelle hat einfach keinen Gewinn mehr auf den eigentlich Kraftstoff. An einer Tankstelle hier steht "Früher verkauften wir Sprit, jetzt treiben wir Steuern ein!".


    Und das stimmt leider ;(

  • :wh: Sparen :denk: beim Spritpreis nicht wirklich :denk: ..hatte diese Woche mal wieder Top Vergleich :O

    zwischen Fahren Artgerecht :pflaster: (Arbeitsweg ) 19,2 L / 100 km
    und Fahren sinnig am WE (130-150 Km/h
    -12,3 L / 100 km


    :sekt: es ist der Gas-Bleifuß :O :rofl:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Fahre seit 2 Wochen mit 3 Bar Reifendruck...das spart auch um die 1,5 Liter / 100 Km

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • sparen tust du, wenn du dich mit 'nem Campingstuhl auf die Tanke setzt und wartest , bis das Spritroulette am tiefsten Tagespunkt angekommen ist... :rofl::rofl::rofl::rofl:


    :ärgern:


    die ticken doch nicht mehr richtig...zum Wochenende mal kurz auf 1,62 oder 63:baby::baby::baby::baby:


    pit


  • die ticken doch nicht mehr richtig...zum Wochenende mal kurz auf 1,62 oder 63:baby::baby::baby::baby:


    pit


    Yepp..wäre vor lauter ungläubigem Staunen am WE beinhahe gegen den Baum neben meiner Tanke gefahren... :cursing:
    Und dann grinst mich meine Frau gestern Abend noch so frech an, weil sie Mittags um 1 zum Feierabend ihres Halbtagsjobs mal wieder 8 Cent billiger getankt hat als ich um 18 Uhr Abends. :patsch:


    Früher als noch alles besser war, da hätte man die Tanke in Brand gesteckt wenn die innerhlab eines Tages die Preise um 16 Pfennig rauf und runter gesetzt hätten :devil:


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

    Einmal editiert, zuletzt von Chief_Wiggum ()

  • Richtig... und kostet dich alle 10.000km einen Satz Reifen, weil diese sich nun primär in der Mitte der Lauffläche abnutzen...

    Die Hinteren sind sowieso alle 10000 km fällig :P :P :rofl:

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Jetzt weißt du auch warum! :D



    Billig tanken?



    <-------- Am Freitag auf der Durchreise in Richtung Gardasee bestimmt 2 x in Österreich ( gleich bei Einreise und dann nochmal bei Ausreise )! :D ( Allerdings mit dem 6er :alien: )

  • die ticken doch nicht mehr richtig...zum Wochenende mal kurz auf 1,62 oder 63:baby: :baby: :baby: :baby:


    Ich weiß garnicht, warum du dich so aufregst... Das ist bei uns Standart, momentan ist Super bei 1,619.... :baby:
    Und gestern habe ich für 1,589 vollgetankt... :devil:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Fahre seit 2 Wochen mit 3 Bar Reifendruck...das spart auch um die 1,5 Liter / 100 Km


    Noch ein paar spartipps...



    Tank möglichst immer nur bis zur Hälfte befüllen. Sind zwar nur 30kg oder l aber immerhin
    Luftdruck erhöhen
    Hintere Kopfstützen, Gepäckraumabdeckung und Styroporablage im Reserveradplatz raus. Der Kompressor und der ganze Rest finden Platz unter dem Beifahrersitz.
    Wischwasser immer dem Wetter anpassen. Ich fahre immer mit 0,5 - max 1,0 l.
    Fenster zu - so schön es auch ist, es kostet Sprit.
    Falls nicht benötigt, Rückbank und Rücksitze rausmachen.
    Beim Kauf von ner neuen Autobatterie auch auf das Gewicht achten!
    Leichtlaufreifen benutzen



    Fahrstil:
    Bergab entweder Motorbremse um die Geschwindigkeit zu halten oder
    Bergab den Motor ausschalten wenn Motorbremse zu sehr bremsen würde
    Schnell auf Geschwindigkeit beschleunigen. Notfalls den zweiten Gang hoch ausfahren
    Windschatten nutzen. Muss ja nicht übertrieben werden - 40 meter bei 70 zum LKW reichen.
    Auf den Fahrgrund achten. Griffiger Boden ist besser als 'Waldweg'.
    Bergauf nicht unnötig beschleunigen. Lieber etwas langsamer werden. Drehzahl ist bei knapp 2000 bergauf am sparsamsten
    Vorrausschauend fahren! Das ist der Kasus Knaxus beim Verbrauch. Immer schön sicherheitsabstand halten ist auch gut für den Verbrauch weil man Bremsmanöver der anderen mit anschließendem Beschleunigen gut ausbügeln kann




    http://www.lupo3lclub.de/forum…f2e51940b8b098ad2762dde3b



    Mfg

    05/2004 - 04/2011 192er Chalange Titangrau (schön wars :Y: )
    04/2011 - 06/2018 Mazda 3 MPS in Tornadorot (auch schön... :D )
    06/2018 - Kein Mazda mehr

  • Hier in Aachen wars auch gut:
    Gestern morgen wars an einer i.d.R. preiswerten Tanke 1.499 und heute morgen 1.589! 8|


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Seit mir nicht böse aber wer den Rex so fährt sollte ihn bitte abgeben. Klar mag man da sparen aber ich kauf doch keinen Rex um ihn zu fahren wie einen Lupo. Mal davon abgesehen.... 2000 Umdrehungen am Berg (hoch) ist sicher auf den Lupo gerechnet und nicht auf einen Rex. Das geht vielleicht bis 3 % Steigung aber danach ist pure Unwilligkeit angesagt.

  • Du weißt schon, dass es ironie war,oder :denk:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II