Beiträge von Rasqual

    Hy an alle,


    Zündkerzen inklusive Spulen und Kat vor ca 500 km gewechselt.
    Jetzt ist die Motorwarnleuchte an


    durch gedrückthalten des Nullstellers des Tageskilometer Zählers kann man sich doch auch Fehlercodes anzeigen lassen?


    bei mir sieht anfänglich alles "normal" aus
    01-07 on
    08 off
    dan Lampentests usw


    bis auf einee Anzeige:
    obere Zeile 239
    untere Zeile 22 215
    kann man damit irgendwas anfangen?
    OBD diagnosegerät hab ich nicht verfügbar...


    Hat Irgend jemand ne gute Idee

    Hy an alle,



    Gestern abend hatte ich genau das gleiche , Wagen ging an der Ampel aus, dann angeschoben, ca 800m wie mit einem Traktor durch die Stadt gefahren. Dann kam weisser Rauch aus der Handbremse. Blick unter das Auto, Kat glüht, und oben drüber hat es gefackelt, zum Glück war hinter mir ein Hilfsbereiter Handwerker der mir seinen Feuerlöscher gegeben hat.
    Ich glaub sonst wär die Karre mitten im Berufsverkehr abefackelt. ;(


    Das wär bestimmt interresant geworden: Benzintank 3/4 voll und auch der Gastank im Kofferraum3/4voll...
    Heute erst mal Zündkerzen und Zündspulen raus...


    Und dann schaun wer mal. :censored:

    Ich Tank für max 83 Cent.


    Autogas machts möglich.
    Ok meine reichweit mit 43 Liter Gas liegt bei 170 -290 km
    Ist aber egal, es gibt in D genügend Gas Tankstellen .
    :D

    bei aller diskussion zum trotz,


    wenn die diesel fahrer was beimischen, dann ist das vielleichtg ok, aber wenn die Benzinpumpe beim Rex nicht für Öl gemacht ist????


    hat an sowas mal einer gedacht?


    auf der anderen Seite wird hier über Motorinnenreinigung diskutiert und dann kippt man Öl in den Tank???


    hat mal einer nen Mofakolben in den Fingern gehabt? Auf dem sind ablagerungen vom feinsten.



    ausserdem wie soll denn der Premix bei mir aussehen?


    ich fahr mit Flüssiggas...
    und tanke alle 2000 -3000 km mal wieder Benzin voll.

    Danke erstmal,


    wenn ich was neues erfarhen habe bzgl. Garantie und Tuning sag ich bescheid.


    ich hätte interesse gehabt an Fächerkrümmer, Rennkat und Auspuff.


    da muss ich wohl mal mit meinen freundlichen Handeln...
    vielleicht lässt er mit sich reden wenn er die sachen einbaut und einträgt????


    oder kennt jemand einen guten freundlichen der sowas macht?? :help:


    kintterfreie Fahrt.


    André

    Hallo Leute,


    ich hab noch Garantie auf meinen REX und laut Aussage meines "freundlichen" ist alles Tuning OK solange es ne ABE hat.


    Gib es jemand der wirklich Erfahrung mit solchen Teilen gemacht hat.


    Wenn ja was gibt es ausser Blinkern??

    tolle Diskussionsrunde, :thumbsup:


    kann mir jemand sagen wie das dann in Zukunft mit der CO 2 besteuerung ist, wenn man mit Gas fährt?


    => meiner läuft mit LPG, ich tank alle 2000-3000 km mal Sprit...


    LPG hat ja angeblich weniger Co ausstoß wie Benzin...

    Hallo Leute,


    bin neu hier, hab meinen 170´er seit ende August, und bin seitdem ca 9000 km mit LPG gefahren, Leistungsverlust??? VMax 250!!!
    Icom Gasanlage.


    Tankstopp: Nach dem Benzin sehen, Gas nachfüllen, Öl tanken :)


    Reichweite mit einer Gasfüllung zwischen 180 und 320 km, je nachdem wie schwer der rechte Fuß ist.