Exotic Speed Fächerkrümmer

  • Hey Leute


    ich habe einen Exotic Speed Fächerkrümmer denn ich in denn lätzten Tagen verbaut habe.
    Es war ein zimmlich großer aufwand, da man denn Motorhalter entfärnen und dafür die Vorderachse ein stück ablassen muss. Es hat viele Nerven und Schweis gekostet! :hechel: Jetzt ist er verbaut und passt Perfeckt :D hier habe ich ein paar bilder vom Zusammengebautem Zustand



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us
    Heute Abend gibt es ein Exhaust Video... sofern ich es schaffe es zusammen zuschneiden ;)


    lg

  • *sabber* :hechel::hechel::hechel:

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • ein anderer kat ist unterwegs habe auserdem ab kat dir greddy drunter. röhren tut er jetzt um einiges mehr, muss nur wegen denn "blauen" aufpassen. die auspuffanlage ist eingetragen :D aber mit kat und krümmer interresirt die dass dann glaube ich auch nicht mehr was im schein steht :wacko:


    mache später mal ein video ;)


    @ Big MO1337


    viel spaß trotz werkstadt habe ich ca 6 st. gebraucht bis ich ihn drinne hatte :pupillen:


    lg :wink:

  • Lohnt sich aber voll und gans! der sound ohha und das mit ori.kat, habe zwar schon die greddy se aber mit dem krümmer 8o ich sag nur noch ab 7.300 uhmdreungen bääm back Flame

  • Marke Eigenbau ist das aber nicht sondern Marke Exoticspeed ;)


    Hört sich vom lesen ziehmlich gut an.. video?

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Also, ich habe einen angepassten Fächerkrümmer mit 200zeller Kat und Invidia (mit ABE) verbaut!
    Leute, das Ding ist out of space laut!!! Null Chance das Ding irgendwo übern TÜV zu bekommen!!! NO WAY!!!
    Standgas ist OK, ab 1500U/min (nur Fuss auf dem Gas liegen) röhrt das Ding dass sich die Leute umdrehen und sich beschweren. Gibt man Gas (egal welche Geschwindigkeit) macht wie eine Kreissäge und fährt man in 5.Gang mit 9000U/min auf der Autobahn an einen Motorrad vorbei, zeigt der einem nen Vogel!!!


    ABARTIG!



  • Also, ich habe einen angepassten Fächerkrümmer mit 200zeller Kat und Invidia (mit ABE) verbaut!
    Leute, das Ding ist out of space laut!!! Null Chance das Ding irgendwo übern TÜV zu bekommen!!! NO WAY!!!
    Standgas ist OK, ab 1500U/min (nur Fuss auf dem Gas liegen) röhrt das Ding dass sich die Leute umdrehen und sich beschweren. Gibt man Gas (egal welche Geschwindigkeit) macht wie eine Kreissäge und fährt man in 5.Gang mit 9000U/min auf der Autobahn an einen Motorrad vorbei, zeigt der einem nen Vogel!!!


    ABARTIG!


    Bleibt die Frage, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Nach der Beschreibung hast du dein Auto in eine Lärmbelästigung verwandelt, die dem Fahrer und seiner Umgebung Kopfschmerzen bereitet :)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das war so ja auch nicht beabsichtigt! Und, eine Änderung ist schon in Vorbereitung! Wollte nur meine Erfahrung was Stahl-Kat in Verbindung mit Fächerkrümmer und Catback Anlage angeht teilen, damit nicht noch jemand den gleichen Fehler macht.


    Am Ende wird alles gut!


    Tom

  • An Anfang war meine Kombi auch sehr laut aber nachdem ich ein Paar Km gefahren bin und auf dem Track war hat sich die Analge angepasst und entspannt und auch der Geräuschpegel hat sich angepasst.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • An Anfang war meine Kombi auch sehr laut aber nachdem ich ein Paar Km gefahren bin und auf dem Track war hat sich die Analge angepasst und entspannt und auch der Geräuschpegel hat sich angepasst.

    Sorry, aber bis die sich halbwegs in die richtige Richtung anpasst habe ich den Tierschutzverein und sämtliche Organisationen für Menschenrechte am Arsch!! :rofl:
    Leute die jeden Tag mit lauten und auch selbstgebauten Anlagen zu tun haben, darunter auch TÜV Prüfer, sagten dass sie noch nie in ihrem Leben ein lauteres Fahrzeug gehört hätten! Mancher Düsenjäger ist leiser!! Ich denke, ganz ohne Auspuff ist bestimmt auch nicht lauter, obwohl ein Kat und 3 Dämpfer verbaut sind!! (ohne Übertreibung)

  • Ist doch bei mir auch so habe ne Spezialanfertigung ab Motor 3 Zoll mit 200Zeller, Fächer und nen ESD der kaum größer als nen Vorschalldämpfer ist.


    Als ich die Anlage drunter Baute musste ich dann noch 200 km heim fahren. Ich bin auf der AB mit Ohrenstöpsel gefahren und jeden den ich (frühs 3 Uhr) überholt habe hat mir ne Lichthupe gegeben!


    Am nächsten Tag musst ich durch die Stadt zum einkaufen ....was denkst du was ich alles für Kraftausdrücke, Handgesten und Todesblicke geerntet habe?


    Ach und ohne ESD war mein Auto damals nicht hörbar lauter ;) inzwischen hat sich das alles entspannt, somal ich eh nur noch auf der Rennstrecke damit fahre und selbst dort haben sie gesagt es sei arg laut.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Ahhhhh ich lache mich Tot... zu geil :rofl:


    Meiner ist auch trotz Ori Kat übel laut. Habe bis 01.07 keinen Führerschein, bin mal gespannt wie viele Todesblicke ich sammle, wenn ich in widerhabe :rofl:


    Bin nur noch am lachen... kann mir das richtig vorstellen, wie die Leute schauen und die Kinder am Strassenrand anfangen zuweinnen :rofl::rofl::rofl:


    ROCKSTAR ENERGY EXHAUST FOR YOUR LIVE

    Einmal editiert, zuletzt von ReX-RoX ()

  • ...ich weine jetzt schon.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • :O Ich fang schonmal an!!
    Mir ist es megapeinlich wenn ich im Ort nur den Fuss aufm Gas lassen muss damit er nicht ausgeht!
    Stell Dir mal vor Du läufst da mit Kind das später einen Hörsturz hat! Oder nem Baby dass gerne locker abdösen will im Kinderwagen. Oder Der Opa der Sein Hörgerät an hat und genau die Frequenz klingelt bei ihm im Ohr.
    Das ist was anderes auf der Autobahn wenn Leute im geschlossenen Auto sitzen oder Motorradfaherer einen Helm aufhaben! Cabriofahrer oder Leute mit offenem Fenster sind leider des Todes, wenn Du mit 9500 U/min im 5. Gang passierst!


    Tom

  • http://www.clipfish.de/video/3597993/greddy-se-exotic-speed-sus-mazda-rx8/


    War nur bis 3500 u/min :)


    Wollt ja keinen verärgern :P


    Keine lust auf Hass, in der Nachbarschafft :D