Hallo habe ein problem mit meinem Rex. Bj 2004 120.000km 192ps. Der Wagen steht schon seit ca. 3 wochen beim mazda händler und das problem wurde immer noch nicht gefunden. Folgendes problem habe ich Leistungverlust im warmen zustand. Wenn der Motor kalt ist hat er die volle Leistung laut Mazda und wenn er warm ist hat er bei 6000 u/min Verlust. Die Leistung wurde gemessen und es fehlen ca. 25 ps. Nun die Frage hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema gemacht und kann vielleicht weiterhelfen??
Schlechte Leistung bei meinem Rex
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Können Zündspulen, schlechte Kompression durch Verkokung oder SSV sein. Einfach mal die Suche benutzen.
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die Frage is wie misst dein Freundlicher die 25 Ps???
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Er schickt den Wagen im Kalten und im Warmen Zustand auf Dyno!
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Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen. Das Thema gibt es schon oft genug und hier ist die Lösung: Zoom Power Engine Cleaner
//edit:
Verdammte scheiße ich seh grade das du ja bei mir wohnst
Wenn du deinen Rex beim Rau stehen hast kannst du gleich aufgeben
Meld dich mal per PN, ich hab alles hier um dein Problem zu beseitigen. -
Hallo eine Zündspule wurde ausgetauscht war defekt. Zündkerzen sind neu. Kompression ist auch gut. Kat ist auch noch ok. Die Motorreinigung will mazda nicht gerne machen sagen das es nichts bringen würde weil er im kalten zustand seine leistung bringt.
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Er schickt den Wagen im Kalten und im Warmen Zustand auf Dyno!
ja ich weiß auch nicht warum die den Wagen im kalten zustand auf dem Prüfstand schicken. Normal ist das nicht.
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nimm dein auto und fahr so schnell von der Werkstatt weg wie du kannst!
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nimm dein auto und fahr so schnell von der Werkstatt weg wie du kannst!
warum denn? viele haben den frey in gersthofen gelobt.
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Für mich mal zum Nachvollziehen, da ich nicht so der Techniker bin:
Wie kommt man zu dem Ergebnis, dass ein Motor im kalten Zustand die volle Leistung hat? Zieht man ihn hoch bis zum Piep? In diesem Fall würde ich dem Vorschlag vom zzz absolut zustimmen.
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Für mich mal zum Nachvollziehen, da ich nicht so der Techniker bin:
Wie kommt man zu dem Ergebnis, dass ein Motor im kalten Zustand die volle Leistung hat? Zieht man ihn hoch bis zum Piep? In diesem Fall würde ich dem Vorschlag vom zzz absolut zustimmen.
ich denke mir mal im kalten zustand auf dem prüfstand und dann nochmal wenn er warm ist und die ergebnisse werden dann miteinander verglichen -
ich denke mir mal im kalten zustand auf dem prüfstand und dann nochmal wenn er warm ist und die ergebnisse werden dann miteinander verglichenIs klar. Dass die Ergebnisse miteinander verglichen werden, macht Sinn.
Die Frage ist, was mit dem Motor angestellt wird, um zu einem Ergebnis zu kommen.
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Die Frage ist, was mit dem Motor angestellt wird, um zu einem Ergebnis zu kommen.
genau so ist es! Wenn du im Bein Schmerzen hast wird dir ja nicht extra die Hand gebrochen damit man den Unterschied vergleichen kann um sicher zu gehen! -
Verdammte scheiße ich seh grade das du ja bei mir wohnst
Wenn du deinen Rex beim Rau stehen hast kannst du gleich aufgebenWas soll die doofe Bemerkung??
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Was soll die doofe Bemerkung??
Schmeiss doch einfach mal Google an:
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Also ich würde einfach die restlichen Zündspulem noch tauschen und die ZoomZoom Spülung selbst machen. Die Chancen das er dann besser läuft sind sehr hoch!
Kannst du mal nachfragen wie Sie das im kalten Zustand getestet haben? Wenn die ihn über 4.000 gedreht haben sofot Autohaus wechseln!
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Zitat von »RauPower«
Zitat von »The_Darc«
Verdammte scheiße ich seh grade das du ja bei mir wohnst
Wenn du deinen Rex beim Rau stehen hast kannst du gleich aufgebenWas soll die doofe Bemerkung??
Schmeiss doch einfach mal Google an:
http://www.autohaendler-in-deutschland.d?tohaus-Rau.html
Achso !
Sorry, dachte das war eine Bemerkung in meine Richtung!LG
Tom -
Achso !
Sorry, dachte das war eine Bemerkung in meine Richtung!jetzt hab ich erst deine Reaktion verstanden.... deshalb immer flauschig im Forum, manchmal kommt es falsch an.
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Also ich würde einfach die restlichen Zündspulem noch tauschen und die ZoomZoom Spülung selbst machen. Die Chancen das er dann besser läuft sind sehr hoch!
Kannst du mal nachfragen wie Sie das im kalten Zustand getestet haben? Wenn die ihn über 4.000 gedreht haben sofot Autohaus wechseln!
ja werde mich mal informieren und wenn die den motor wirklich kalt so hochgejagt haben dann war das meine ex werkstatt. Nochwas was ist wenn die bei diesem versuch etwas beschädigt haben?
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..nun hört doch mal auf hier immer den Teufel an die Wand zu malen...
..so saublöd einen eiskalten Motor auf Höchstlast zu jagen, wird nun ja wohl keine Werkstatt sein...
nen bißchen Schulung...gerade wenn da überhaupt schon mal ein Leistungsprüfstand ist, wird man den Leuten wohl schon zutrauen ..oder
kalt ist eben mehr Kompression als warm....( oder besser heiss )
pit