Reinigungsmittel für Auspuffendrohr

  • Hallo,


    inzwischen habe ich zwei schöne geschwärzte Endrohre, die sich bei Ansicht der Heckpartie ganz unauffällig in das schwarze untere Heck einfügen.


    Ursprünglich waren die aber mal silber und glänzten - und ich frage mich, wie ich die Teile wieder auf Hochglanz kriege und den schwarzen Schmodder abbekomme, ohne das Metall dabei anzugreifen.


    Welches Reinigunsmittel könnt Ihr empfehlen?


    Gruß & Dank


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Da gibts z.B.: Nevr Dull oder auch Lusterlace.


    Ich glaub aber das wurde schon mal gepostet.


    Günni

  • 231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • @ günniRX7: Danke, Bezugsquelle ? Frage war auch, mit was Du schon gute Erfahrungen gemacht hast...


    @ Chico: Jooaaa, das würde mir schon reichen - wenn ich wüsste, mit was ich dieses Rasierspiegelergebnis erziele 8)
    Abrazzo oder Viss wohl kaum, oder etwa ? :D


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Picard:


    Gestern habe ich NEVR DULL bei ATU (Auto-Teile Unger) gekauft für 6,30 €.


    Gruß,


    RX-Nbg

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von Picard
    @ günniRX7: Danke, Bezugsquelle ? Frage war auch, mit was Du schon gute Erfahrungen gemacht hast...


    NevrDull ist echt gut. Zwar mühselig, aber es lohnt sich.


    Günni


  • A(lles) T(euer) U(nger) macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. :D Bei http://www.louis.de/ kostet das Zeug 4,95 € (war vor kurzem aber noch billiger).


  • Es ist NEVR DULL (ist das überhaupt richtig geschrieben?) ... und ich habe es für 3 € bekommen. :))


    danke@hotte Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Ja, das Zeug wird wirklich so geschrieben... ;)


    Danke ... hatte halt keine Lust zur Garage zu gehen und es zu checken. :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Ich habs mit Reinigungsmittel für Edelstahl und sehr feinem schmirgelpapier gemacht :-)


    THUNEON

  • Hi


    NEVR DULL ist super. Nach der Behandlung war sogar der Goldlook von meinem Sebring verschwunden und er sah mindestens so gut aus wie neu. :D


    HJWfürdentipdankende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Ich nehme die Chrompolitur von louis weiss gerade nicht
    den namen ist aber sehr gut und billig.

  • Hallo Leute,


    na, Danke Euch für die Tipps, werde wohl am Samstag mal tätig werden (schrubber ... :rolleyes: )


    Und auch wenn die Versuchung groß ist, werde ich jetzt keinen Umfrage-Thread eröffnen ;)


    Thanks & Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Ich hab mit "cera-fix" Glaskeramikreiniger beste Erfahrungen gemacht ! Regelmäßig mal die Röhrchen außen und innen damit gereinigt brennt nix mehr fest ! Das Zeug steht eh in der Küche...also warum "Spezialmittel" kaufen ? Außerdem macht es absolut keine Kratzer ! :-)

  • Moin, Jungens und Mädels!



    Bekommt Ihre eigentlich alle Endrohre wieder silbern (also nicht nur die Standardrohre, auch ATH- und CTD-Endrohre)? Die laufen doch immer so schön golden an, die Röhrchen ... :(


    Eingebrannten Dreck bekommt man doch sicherlich auch mit Mittelchen nicht weg, oder?



    Ro(e)hrende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Ich hab mich heute auch noch mal an meine Endrohre gemacht, aber ich bekomme die innen einfach nicht blank! :baby: Kann mir jemand von Euch einen Tip geben?
    Ansonsten lieferte Nevr Dull natürlich das gewohnt hervorragende Ergebnis. :]



    Cheers


    Jan