so, leidenswochen zu ende

  • Hallo Leute,
    wie die Nordschleifen-Mitglieder ja mitbekommen haben, ist mir mein Kat auf der Autobahn auf dem Heimweg von Hannover mit lautem Getöse und Krachbumm in Rauch aufgegangen.
    Schätzung von Mazda waren knapp 4000€ exkl. Einbau nur die Teile, die dabei kaputt gegangen sind...
    Ich habe es jetzt für insgesamt knapp 1500€ inkl. Einbau hinbekommen!
    Special Thanks to Dom@bokerparts; Scholli und last but not least Shamaal :Y::Y::Y::Y::hs::kiss:
    auto läuft wieder, ist n Tick lauter als vorher und ich muss endlich nicht mehr Bus fahren - wie mir das auf den Sack ging! :ärgern::kotz:
    So, Neorex ist wieder mobil :D:thumbsup:
    :wink:
    Maik

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Yeah...

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Vergoldet?


    Was um himmelswillen ruft mazda nur für preise auf? :ärgern:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • nee, weder vergoldet, noch irgendwelche teile im motor.
    ausgelöst hat das ne zündspule, da ich den anderen dann auch nicht mehr traue, sind die alle rausgeflogen und ersetzt (800€), eine lambda-sonde in der grütze bis auf den stecker geschmolzen , stecker sah aus wie pizzakäse in der microwelle...(hintere 250€) der vorderen hab ich auch nicht mehr vertraut...wer weiß ob der das nicht auch zu warm wurde (irgendwas um die 300€) und dann der kat, der wohl im original ne platinbeschichtung oder sowas hat (1700€) preise orig mazda ohne mwSt! alles durchchecken etc...da kommt man dann auf den preis.
    plus einbau...hätte gut ein sauerstoffzelt gebrauchen können, als die die preise aufgerufen haben...
    naja, sei es drum... ging ja auch günstiger! bin nur froh, dass meine werke zugelieferte teile (auch gebraucht) einbaut...da soll es ja auch zicken geben...
    ich kann echt nur jedem raten rechtzeitig die scheiß zündspulen zu tauschen, bevor irgendwas passiet....sonst wirds teuer!

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Schön zu hören, dass Ihr wieder wankeln könnt. Und irgendwann hat auch der Hannover-Fluch ein Ende :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • @ Maik


    Dann kannste dich ja auch gleich für die Deichtour mit eintragen :wh:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Danke für eure Anteilnahme! :thumb:
    Ob der Hannover Fluch irgendwann zu ende ist...naja ich bin skeptisch...
    Ich hab jetzt ca.112.000km drauf.
    Deichtour seh ich nicht... Juni wird mega-anstrengend... sorry...

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Mensch Maik,
    wenn dein Rex jetzt so extrem laut ist,
    darfst Du nicht mehr bei uns in die Spielstraße reinfahren :rofl:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Hmm ne Spielstraße iss ne Spielstraße.. müssen die Bobbycar Kids halt mal Platz machen für die großen :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Mensch Maik, da hast Du ja richtig gespart.
    Hi Hi ein Wunder das die Dir nicht auch gleich nen neuen Motor verkaufen wollten.


    Schön das er wieder läuft.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ob der Hannover Fluch irgendwann zu ende ist...naja ich bin skeptisch...

    Na, na, na !!
    Immer Positiv denken !!
    Der Fluch ist vorbei !! :wink:

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • nee, weder vergoldet, noch irgendwelche teile im motor.
    ausgelöst hat das ne zündspule, da ich den anderen dann auch nicht mehr traue, sind die alle rausgeflogen und ersetzt (800€), eine lambda-sonde in der grütze bis auf den stecker geschmolzen , stecker sah aus wie pizzakäse in der microwelle...(hintere 250€) der vorderen hab ich auch nicht mehr vertraut...wer weiß ob der das nicht auch zu warm wurde (irgendwas um die 300€) und dann der kat, der wohl im original ne platinbeschichtung oder sowas hat (1700€) preise orig mazda ohne mwSt! alles durchchecken etc...da kommt man dann auf den preis.
    plus einbau...hätte gut ein sauerstoffzelt gebrauchen können, als die die preise aufgerufen haben...
    naja, sei es drum... ging ja auch günstiger! bin nur froh, dass meine werke zugelieferte teile (auch gebraucht) einbaut...da soll es ja auch zicken geben...
    ich kann echt nur jedem raten rechtzeitig die scheiß zündspulen zu tauschen, bevor irgendwas passiet....sonst wirds teuer!



    ...lass mich raten ..... es war die hinterste Spule die den geist aufgegeben hat ;)

  • @ nightcrowler: gut geraten :thumb:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.