Brauche Entscheidungshilfe

  • Hey Leute,
    Eins vorne weg ich find mein Auto sieht optisch 100% supi aus.
    zu den Daten:
    Erstzulassung 08.2005
    35000 Km gelaufen
    231 PS
    Klimaautomatik
    zum glück kein Leder
    Bose
    Xenon
    Sommer und Winter 18 Zoll
    Ich bin halt leider schon der 4te Halter des Wagens.
    Neue Zündspulen Kabel ... kennt ihr ja
    Das Wägelchen wurde immer verhätschelt und verdätschelt.
    und läuft auch 100%ig
    Die Preise für unsere Autos wandern immer weiter in den Keller....
    Ich war heute bei Mazda gewesen und dort stand ein Mazda 3 MPS
    Bj. 8.2008
    83000km
    der Spaß soll kosten 13900€
    Aus reinem Interesse bin ich den Wagen dann auch mal probe gefahren.
    Ich sags so die Kiste macht n Heiden spaß aber sieht halt leider mal nicht so gut aus wie ein RX8.
    Für meinen Wagen wollen die mir doch glatt nur 10000€ geben :-(
    Hab dann gleich gesagt das ich max 3500€ drauflege weil der Mps halt schon 83000 runter hat.
    Als ich mich auf den Weg nach hause begeben habe und in den Rex eingestiegen bin merkte ich das er nun mal viel sportlicher aber eben halt dieses Sitzpressen beim beschleunigen fehlt.
    Was soll ich nun machen?
    Gibts hier einen im Forum der mir für meinen 11000 gibt?

  • Wie wäre es mit bildern?


    Würde schon was bringen!


    Ansonsten hört sich der preis nicht überzogen an.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Tjo Turbo vs Saugmotor halt. Ich bin auch eher der Turbotyp, aber nen Wankel muss drinsein. Und wie wärs mit nem Mx-5? Mazda führt laut Ams Mazdaspeed ein, und deren Kompressorkit für den Mx-5, 240 Ps.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Kommt eben drauf an ob einem Design oder Power wichtig ist.


    Also ich geniese es immer wieder aufs neue wenn ich einen Tag ein anderes Auto hatte und dann wieder in meinem REX Platz nehmen darf. Der 3er ist kein schlechtes Auto aber das wars eben auch schon, ich würde den auch mit 400 ps nich haben wollen.


    Es ist einfach genial im Rex zu versinken und in einem echten Cockpit Platz zu nehmen, das begeistert mich immer wieder aufs neue :thumbsup:

  • Dreh deinen Rex doch einfach mal auf 5000 U/min, halte ihn kurz bei der Drehzahl und trete das Pedal dann durch...da drückts dich auch vernünftig in den Sitz. :P
    Und denke mal an den Spaß, den du mit Heckantrieb im Schnee haben kannst. ;)
    Kleine verschneite Bergstraße, ESP off, und ab gehts! :thumbsup:

  • Bin auch immerwieder im Clinch...


    Ein super Wagen, aber einfach der falsche Motor. Die Leistung lässt wirklich zu wünschen übrig, Warmstartprobleme und Bremsenquitschen sind mehr als peinlich...


    Aber dann kommt wieder irgendeiner mit Komplimenten für die Karre und die Mängel sind vergessen :D




    Warte immernoch drauf das mal ein bezahlbarer Wagen auftaucht der Leistung und Design vereint... :hbday: ...und bis dahin bleib ich beim Rex :alien:

  • Es gibt nach all den Jahren keine preisliche Alternative. Zumindest nicht, wenn man 4 Sitze braucht, einen Wagen möchte mit dem man auffällt und Spaß haben kann.
    Ich hatte mich jetzt schon auf den Nachfolger eingeschossen, den kann man wohl aber auf Jahre nach der Katastrophe in Japan vergessen.


    Was mich persönlich auch vom Verkauf des REX abhält sind einfach die tollen Treffen und die Leute die ich über die Jahre kennen und lieb gewonnen habe.
    Ich sage seit ca. 15 Jahren zu meiner Fau, wenn wir an einem Porsche Zentrum in HH vorbei fahren.... irgendwann kaufe ich da mal ein.
    Aus heutiger Sicht sehe ich das anders. Der REX ist nicht der schnellste auf den Autobahnen. Aber das Kurvenräubern mit dem REX bei Treffen ist unvergleichbar.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Scubi, ich denk nicht dass das Unglück in der Hinsicht Folgen hat und das Auto weit entwickelt ist. Das Problem ist eher dass teilweise Autos nicht gebaut werden können mangels Zulieferer, und dass das kapitalmäßig durchgestanden werden muss was ziemlich übel ist für nen so kleinen Hersteller.


    Allerdings trifft eines ausnahmslos alle Hersteller: Die xyrallic Partikel die für viele Perleffektlacke notwendig sind, werden in weltweit genau 1 Firma und 1 Werk hergestellt, und das steht still.. und die Firma ist auch nicht zwingend drauf angewiesen da das nur ein kleiner Bereich von denen ist..das Zeug ist aber in fast jedem Perleffekt, egal welche Fahrzeugmarke. Im Tornadorot zB isses. Arachneweiß auch.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243