Bericht zum OBD Lesegerät CANScan von Harrison R&D

  • Hallo Christian,


    änder mal die Ländereinstellung bei Windows auf USA, vielleicht ist es mal wieder ein "."-"," Problem.


    Gruß
    ME

    192'er Challenge, Bose, mit Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung über Radio, Temp-O-Mat, CANscan, FJR-KZH Version "CH", ÖlTemp Anzeige, RT High Flow Kat, AuxMod, AHK

  • Merci Meister Eder,


    habs mit der USA-Einstellung bereits versucht, damit gehts teilweise.
    Aber die Software 4.01 hat noch Fehler und die Spezielle RX-8-Software
    mag nicht so recht. Mal warten bis Dan wieder im Land ist.


    Gruß Christian

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch:

  • So langsam nervt´s mich ein bißchen. Habe jetzt seit 4 Wochen das CanScan-USB, und jetzt bringt der schon wieder etwas Neues. Nämlich dieses OBD2-Can. Bringt zwar substanziell für unseren Rex nix Neues, aber ist natürlich universeller einzusetzen und die Software sieht nett aus. Deshalb funkt es wohl nicht mit der 4.01. Die ist wohl (erstmal?) nur für dieses neue Teil.


    cfegg


    Stell Deine Ländereinstellung mal richtig unter den Systemeinstellungen auf Ami-Englisch. Nach einem Neustart hat es dann mit der Enhanced-Software geklappt.

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Zitat

    Original von Sayen


    Rein Theoretisch könnte man also damit den Tempomaten deaktivieren oder aktivieren wenn man wüsste welche bits man ändern muss, sehe ich das richtig?



    Sayen


    das Problem ist, DIE Tempomatbits zu finden. Hatte mal überlegt die RexSoftware in lesbaren Computertext rückzuübersetzten. Leider funktioniert das nicht mit der Bosch Software zur Programmierung von Steuergeräten eines deutschen Autobauers ;(


    Wenn man von der Theorie ausgeht, daß in der Software ein Y/N Schalter "umgelegt" wurde, sollte auch der Vergleich alte und neue Software auf Maschinenebene was bringen ?( . Aber wer stellt dann sein Steuergerät zum Abschuß zur Verfügung 8o ? Vielleicht aus nem Unfallauto?
    Leider beschränkt sich mein Computerwissen eher auf Anwenderthemen :rolleyes:

  • helo!


    Könntet ihr kurz mir erklären welche verschiedene Versionen / Alternativen (usb, rs232, etc) "auf dem Markt" sind, und was die unterschiede (ausser stecker :) ) sind?
    Ich möchte auch einen zulegen blicke ich aber gerade nicht durch....

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • Hi Leute


    Dan hat mal wieder eine neue Version (4.01) des CANScan tools zum download bereitgestellt.


    Klick mich


    Aktuelle Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC