• wollte vor paar tagen mein rex hinten und vorne von den zeichen befreien bis ich dann bemerkte das wennn die zeichen weg mache löcher da sind:)
    hab jetzt folgendes problem die zeichen halten nur noch halbwegs und wenn ich sie ganz weg mache sieht man dier löcher .



    gibts da stöpsel oder aufkleber zum abdichten?
    weil ich eig. nicht spachteln und lackieren will ...



    gruß paddy

  • Ach Patrick,


    warum hast u denn nicht vorher hier im Forum nachgelesen, dann hättest das mit den Löchern gewusst!
    Na nen Aufkleber findest doch bestimmt im Souvenier-Laden. Nen Bodensee hintendrauf. :rofl:


    Ne im Ernst, wüsste nicht, dass es passende Aufkleber in genau deiner Lackfarbe gibt, und
    wenn würde man dies auch sofort sehen.
    Nen Klecks Sekundenkleber auf die Zeichen und wieder rann ans Auto.

    Titangrauer 231er '06Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von marcellus ()

  • Ach Patrick,


    warum hast u denn nicht vorher hier im Forum nachgelesen, dann hättest das mit den Löchern gewusst!
    Na nen Aufkleber findest doch bestimmt im Souvenier-Laden. Nen Bodensee hintendrauf. :rofl:


    Ne im Ernst, wüsste nicht, dass es passende Aufkleber in genau deiner Lackfarbe gibt, und
    wenn würde man dies auch sofort sehen.
    Nen Klecks Sekundenkleber auf die Zeichen und wieder rann ans Auto.


    hahah


    sekundenkleber hab ich drauf gemacht aber nach ein zwei mal waschen hängen die zeichen wieder nur halbwegs drauf :)

  • Verbessert alles die Luftzirkulation ... :wh:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Und was lernen wir daraus?


    Erst suchfunktion und dann handeln.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Oder besorg dir Karrosserie bzw. Scheibenkleber. Dann die Zeichen von unten damit einschmieren (vorher die Reste vom doppelseitigen Klebeband vollständig entfernen) und wieder dran. Das ganze am besten 24 Stunden trocknen lassen und gut ist!


    Grüße

  • wenn du die zeichen neu kaufen willst dann plan mal für alle drei hinten am kofferraum 100€ ein.


    schau mal zu a.t.u. es gibt solche kleinen stöpsel die man in solche löcher machen kann. die gibt es in vielen farben und kosten nur ein paar euros.


    lg


    heiko

  • Da kann man auch einfach nochmal 100€ drauflegen und den ganzen kram dann cleanen lassen :thumb:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Oder richtig cleanen. Heißt spachteln und neu lackieren. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Was habt ihr denn so bezahlt fürs cleanen, sprich vorn und hinten mit spachteln und lackieren ?
    Bin auch am überlegen das zu machen, aber ich würds auch entweder richtig oder gar nicht machen, solche Stöpsel oder so müssen nicht sein :)


  • war heute bei atu die haben sowas nicht vll obi??


    weil 100€ sind mir zu viel :threeeyes


    gruß paddy



    ic3m4n2005
    hab heut mal nachgefragt wäre mit 210 euro dabei mit rost an der dritten bremsleuchte entfernen.


    da ich aber erst sparen muss brauch ich die stöpsel :)



    l

  • Was habt ihr denn so bezahlt fürs cleanen, sprich vorn und hinten mit spachteln und lackieren ?
    Bin auch am überlegen das zu machen, aber ich würds auch entweder richtig oder gar nicht machen, solche Stöpsel oder so müssen nicht sein :)

    Da ich den Kofferraumdeckel eh machen mußte, weil ein paar unschöne Gratzer darauf waren, habe ich dies gleich komplett machen lassen und habe 300,00 € gezahlt.

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • hmm bei mir bräuchte am Kofferraum wirklich nur die Embleme wegemacht werden, vorne aufer Nase siehts schon anders aus, da würd es sich anbieten die ganzen Steinschläge mit weg zu machen.
    Naja werd mir wohl auch mal ein paar Angebote einholen.


    Rost hab ich nur am Rahmen, da wo die Tür aufliegt, denke ihr kennt die Stelle :/

  • altes klebeband runter, und neues doppelseitiges klebeband draufkleben...dann kannst ja mit nem cuter messer das überstehende wegschneiden...original ist es ja auch nur doppelseitiges klebeband, geh mal zu nem karosseriebauer die haben so etwas;) ;)


    ich weiß das, bin einer;) :thumbsup:


    gruß´kai

  • @ R-paddy-X: Bist Du bei den Stöpseln schon fündig geworden? Hätte nämlich auch Interesse daran ;)


    @ all: Da mir grundsätzlich das komplette cleanen (vorne) auch zu teuer ist, frage ich nun ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat das lediglich gespachtelt und danach eine punktuelle bzw. kleinflächige Ausbesserung mit Wagenfarbe gemacht wurde? Oder bekommt man das nur schwer hin - könnte mir vorstellen das man dann den Farbunterschied sieht? :wacko: Was meint ihr?


    Zaubermaus :wink:

  • @ R-paddy-X: Bist Du bei den Stöpseln schon fündig geworden? Hätte nämlich auch Interesse daran ;)


    @ all: Da mir grundsätzlich das komplette cleanen (vorne) auch zu teuer ist, frage ich nun ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat das lediglich gespachtelt und danach eine punktuelle bzw. kleinflächige Ausbesserung mit Wagenfarbe gemacht wurde? Oder bekommt man das nur schwer hin - könnte mir vorstellen das man dann den Farbunterschied sieht? :wacko: Was meint ihr?


    Zaubermaus :wink:


    so nen Pfusch siehst du immer... :sprichzurhand:


    besonders wenn du weisst, was da gemacht wurde, schaust du jedesmal hin und ärgerst dich.. :verwirrt:


    :wink:


    pit