Hi Leute,
Erstmal find ichs schön hier gelandet zu sein, kämpfe mich grade schon durch diverse Posts hier und finds klasse!
Nun zu meinem Problem:
Erstmal das Gute...Ich würde theoretisch bald ein Rex-Fahrer werden . Meine Tante will mir ihren RX-8 Challenge (192PS) mit NEUEM (200km oder so) Motor sehr billig verkaufen ( ), da sie ihn nicht mehr braucht und den Verbrauch nicht so toll findet. (Preis wurde nicht exakt genannt, aber bewegt sich zwischen 3000€-4000€) Das Problem hierbei ist, dass ich eigentlich langfristig gesehen nicht auf die Feastures vom Revolution (Alu Pedale, 6-Gang Getriebe, Xenon Scheinwerfer,231 PS etc.) verzichten will. Anfangs wärs okay, aber später eben nicht mehr. Ausserdem wollte ich den Rex längerfristig gesehen auch optisch sowie leitsungstechnisch tunen was halt so geht vom TÜV her und EVENTUELL wenn ich viel Glück mit dem TÜV habe den Greddy Turbo einzubauen. Geld würde dabei (wieder längerfristig gesehen) nicht so die grosse Rolle spielen, da ich rein auf den RX-8 sparen kann und keine anderen grossen Nebenausgaben hab (lebe abgesehen von meinen Autoleidenschaften sehr bescheiden).
Jetzt zu meinen Fragen:
-Lassen sich die Revolution Features in den Challenge einbauen? (231PS vllt. durch den Revolution Motor, wieviel würde das Kosten) Auch Xenon,Alu Pedale, 6-Gang Getriebe etc.?
-Was würde sich mehr lohnen, wenn ich längerfristig tunen will? --Billiger Challenge->Auf Revolution umrüsten->Tunen // Billiger Challenge->Tunen // Teurerer Revolution->Tunen
Is ein wenig verzwickt die Situation und viel Text, aber ich hoffe jemand macht sich die Mühe, weil meine Vorfreude auf nen Wankelmotor heute durch die Aussagen "192 PS Version hat 5 Gänge und dreht nur bis 7.500" gebremst wurden...Ich wollte doch so gerne auf 9.500 kommen und ein 6-Gang Getriebe
Jedenfalls danke ich schonmal für alle hilfreichen Tipps und Antworten, mfG, Fraps